Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissJackson, 39. SSW am 09.04.2012, 10:18 Uhr

Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Letzte Woche lag ich zwei Tage lang im Krankenhaus wegen Gestose. Sie haben angefangen mit Cytotec einzuleiten und habe dann alle sechs Stunden eine viertel tablette Cytotec bekommen. Allerdings hatte ich nur leichte wehen.,welche ich zwar eindeutig gespürt habe,aber sie nur wenige Stunden anhielten . Also haben sie nach zwei tagen gesagt ich könne heim gehen . Allerdings bin ich heute den fünften Tag daheim und meine WasserEinlagerung ist wieder schlimmer geworden als sie eh schon war . Das stechen im Schritt wird auch immer schmerzhafter und ist nun sehr häufig täglich,genau wie die vorwehen. Was Soll ich machen!? Lieber weiter warten trotz der echt schon schmerzhaften WasserEinlagerung oder vielleicht sogar einen Wunsch Kaiserschnitt vereinbaren? Bin nur noch am weinen und weiß nicht weiter. Wäre es nur die ungeduld auf die kleine,wäre es ok aber wie gesagt, Wasser,vorwehen und da stechen im Schritt machen es noch unerträglicher sowohl psychisch als auch physisch.

 
8 Antworten:

Re: Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Antwort von Heidschnucke am 09.04.2012, 10:26 Uhr

dann geh nochmal ins KH. wenns ganz dringend wird, machen sie einen KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Antwort von mf4 am 09.04.2012, 11:17 Uhr

Ich nehme fast an, im KH sieht man es nicht als dringend an sonst hätte man wohl eher mit Tropf eingeleitet um es zum Ende zu bringen.
Ob du Einfluss hast, wenn es aus med. Sicht noch nicht dringend notwendig ist das Baby vorzeitig zu bekommen weiß ich nicht. Fragen kostet aber nichts. Ich würde aber eine andere Art der Einleitung versuchen bevor ich einen KS in Betracht ziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Antwort von 20072011 am 09.04.2012, 11:51 Uhr

bei meinen Sohn 2007 damals haben sie auch eingeleitet wegen Gestose, allerdings schon wegen Präeklampsie .... Ich hab eine Woche das ganze mitgemacht und war auch wie du fertig mit den Nerven und auch Körperlich an meine Grenzen gekommen. Am Tag 7 hab ich dann einen verdammt hohen Blutdruck, wie hoch weiss ich nicht mehr weil es ab da alles rasend schnell ging und mein Sohn sofort geholt werden musste. Der verdacht von Hellp stand im Raum und es wurde dann sofort ein Kaiserschnit gemacht. Im nachhinein stellte sich auch raus das die Nabelschnur viel zu kurz war und wer weiss warum die Einleitung fehlgeschlagen ist - ....
Jetzt bei meiner Tochter in 2011 hab ich von 'Anfang an auf einen Kaiserschnitt bestanden wegen dem Geburtstrauma von 2007.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Antwort von japangirl, Xx. SSW am 09.04.2012, 12:04 Uhr

Wenn es wirklich schon Gestose sein sollte, hätten sie Dich sicher nicht so gehen lassen. Zumindest gesagt, wann Du wiederkommen sollst.
Versuch doch erst mal Dich zu entspannen ( gut, leichter gesagt als getan) und iss entwässernde Dinge wie Pellkartoffeln und Co. Zumindest wäre es mal einen Versuch wert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Antwort von MaSchie28 am 09.04.2012, 12:47 Uhr

Ich finde es merkwürdig, das du mit einer Gestose nach hause geschickt wirst. Musst du denn zur Kontrolle ins KH?

Ich durfte auch nach 3 Tagen heim, musste aber täglich ins Krankenhaus an`s CTG, nach 2 Tagen durfte ich wieder dort bleiben und es wurde begonnen mit der Einleitung. Erst Tabletten ( insgesamt 14 Stück), dann Gel, Band vorm Muttermund, Wehentropf- alles hat nichts gebracht und am 6. Tag wurde ein Kaiserschnitt gemacht, weil die Herztöne meiner Tochter immer schlechter wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Antwort von Maus_2012, 17. SSW am 09.04.2012, 14:05 Uhr

Bei einer GEstose müsstest du doch zumindest unter regelmäßiger ärztlicher Kontrolle stehen, oder?? Ich habe damit keine Erfahrung... aber alle Freundinnen, die auch nur den Verdacht darauf haben, sind aus dem KH nicht mehr rausgekommen... eine Frau musste 1 Woche im KH bleiben, dann wurde doch eingeleitet... eine andere bekam sofort die Einleitung und da wurde eingeleitet, bis das Kind kam. Die haben eine ganze Woche lang eingeleitet... und die Mittel, die dafür verwendet wurden, wurden täglich gesteigert. Letztendlich hats mit nem Tropf geklappt, als nächstes wäre ein KS gemacht worden!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Antwort von susafi am 09.04.2012, 17:57 Uhr

gehe nochmal ins KH, vielleicht ist das Stechen ein Zeichen das sich der Muttermund öffnet... auf einen KS würde ich deshalb ja nun nicht drängen, solange es dem Baby und dir einigermaßen gut geht... aber spricht doch mal im KH wie es weiter geht... musst doch irgendeinen Kontrolltermin bekommen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Antwort von Kristen, xx. SSW am 09.04.2012, 18:02 Uhr

Hallo,
das habe ich ja noch nie gehört, dass bei einer fehlgeschlagenen Einleitung wegen Gestose jemand nach Hause geschickt wurde. Eigentlich gibt´s dann nach ein paar Tagen einen Kaiserschnitt. Die Gestose wird ja nicht von selbst besser, im Gegenteil. Ich würde mich wieder einweisen lassen, evtl. auch in ein anderes Krankenhaus. Das ist dann kein Wunschkaiserschnitt, sondern medizinisch notwendig. Auf jeden Fall würde ich ein zweite Meinung einholen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.