Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freumichbaby, 38. SSW am 31.05.2008, 19:23 Uhr

Einleiten auf wunsch?

Geht das überhaupt? habe das mal gelesen, hir im Forum oder wo anders geht das überhaupt?

Lg Freumichbaby

freue mich auf viele antworten oder eher schnelle!°

 
18 Antworten:

Re: Einleiten auf wunsch?

Antwort von mamafürvier am 31.05.2008, 19:26 Uhr

Ich lag in der SS oft in der Klinik und habe einige Einleitungen auf Wunsch erlebt, die nicht medizinisch nötig gewesen wären.
Ich halt davon nix, wenn es nicht sein muß.
Ich hatte eine Einleitung in der 38.SSW die aber nötig war.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten auf wunsch?

Antwort von leo engel, 34. SSW am 31.05.2008, 19:37 Uhr

Würde ich nicht machen lassen wollen, außer es gibt medizinische Gründe.

Aber sonst, finde ich es nicht gut. Eine SS dauert nun mal 40Wochen auch mit den Wehwehchen und so weiter. Klar ist es gerade bei dem Wetter anstrengend, aber das hat man sich ja selbst ausgesucht.

Hoffe das ein KH sowas nicht einfach so macht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten auf wunsch?

Antwort von SilkeJulia am 31.05.2008, 19:51 Uhr

Hallo,

es wird sicherlich in manchen Kliniken gemacht (damit die Kundin nicht woanders hingeht), aber es ist vollkommen unsinnig und -entschuldige meine Ausdrucksweise- ziemlich bekloppt, ohne triftigen Grund einleiten zu lassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten auf wunsch?

Antwort von MzW am 31.05.2008, 19:52 Uhr

Das erinnert mich an die eine Folge von "Mein Baby" (RTL), in der ein Pärchen die Geburt ein paar Wochen früher einleiten lassen wollte, weil der Kindsvater nur eben um diese Zeit Urlaub nehmen konnte.

Die Geburt hat über drei Tage gedauert und war irrsinnig schmerzhaft für die Mutter und nervenaufreibend für alle anderen Beteiligten.

Ich denke auch, dass man, wenn es möglich ist, auf Einleitung verzichten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten auf wunsch?

Antwort von Prinzessin07 am 31.05.2008, 20:18 Uhr

Also, ich habe auf Wunsch einleiten lassen und zwar, weil meine Kleine nicht kommen wollte! Ich war 7 Tage über dem Termin und hätte nicht einleiten müssen, wollte es aber! Die Ärtzin meinte, dass man nicht vor zwei Wochen nach Termin einleiten muss, wenns nicht nötig ist! Ich muss allerdings sagen, dass eine eingeleitete Geburt viel schwerzhafter ist, als eine spontane Geburt! Das ist zumindest meine Meinung! Eine Geburt einleiten vor ET würde ich nie machen!! Vorallem nicht ohne wesentlichen Grund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten auf wunsch?

Antwort von LARA-0604, 33. SSW am 31.05.2008, 20:18 Uhr

Hallo,
alos es gibt sicher Punkte wo ich euhc zustimme, es gibt aber auch Punkte wo ich sage, warum nicht einleiten...habe nun wieder eine Bekannte die ihr Baby im Bauch verloren hatte, nur weil man den Zwerg eben noch ein bischen Zeit geben wollte...und das ende vom Lied der kleine Junge wird seiner Mama das Leben geredet haben in dem er gesagt hat ich kann nicht mehr bei dir bleiben und raus holen mag man mich auch lieber noch nicht...ich weiß nicht ich denke es sind genug Sachen die da zustimmen mssen, aber oftmals und vor allem bei den Mama´s die irgend ein komisches Gefühl haben fänd ich es ok...das die halt etwas mehr Leiten könnten ist durch aus drinnen, aber das kann auch nach 40Wochen der Fall sein...ich denke es kommt immer auf das eigene ICH an...und viele sehen es halt leichter wenn Zwerg erstmal da ist...

Und bei Schwangeren die arge Probs und andere Schwierigkeiten haben würd eich sogar klipp und klar sagen, ab ins KA beobachten und wenn was anfällt wird Zwerg geholt...

LG sagt MamaDoreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gute Idee, weil...

Antwort von Bonnie am 31.05.2008, 20:23 Uhr

Hallo,

seriöse Ärzte weigern sich, ohne Grund vorzeitig einzuleiten. Vielleicht findest Du eine Klinik, wo man dazu bereit ist. Du zahlst dafür aber unter Umständen einen hohen Preis: Eingeleitete Geburten haben ein stark erhöhtes Kaiserschnitt-Risiko. Grund ist, dass die künstlichen Wehen oft nicht so wirkungsvoll sind, wie natürliche Wehen sind - dafür übrigens aber leider deutlich schmerzhafter (ich hatte aus medizinischen Gründen auch einen Wehentropf). Da sie oft nicht so viel bringen, kommt es nicht selten zum Geburtsstillstand und KS.

Der zweite Grund ist, dass künstliche Wehen viel dichter aufeinander folgen als natürliche Wehen. Dies stresst das Baby enorm, weil es sich zwischen den Wehen kaum von dem enormen Druck erholen kann. Auch hier ist die Folge oft: Schlechter werdende Herztöne, Kaiserschnitt.

Ganz davon abgesehen funktioniert eine Geburt ja vor allem dann, wenn man sich auf seinen Körper einlässt und seinem Baby vertraut. Es ist ja das Baby, das über bestimmte Botenstoffe dem Körper der Mutter signalisiert, dass es jetzt losgehen kann. Erst dann produziert der mütterliche Körper die Wehenhormone. Wenn man der Natur nicht ihren Lauf lassen kann, dem Baby nicht erlaubt, selbst den Zeitpunkt der Geburt zu bestimmen, sondern lieber herummanipulieren möchte, ist dies auf jeden Fall immer ein schlechtes Vorzeichen für eine gelingende Geburt - und letztlich auch für einen harmonischen, respektvollen, liebevollen Start mit seinem Kind.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine gute Idee, weil...

Antwort von CoLuMa, 31. SSW am 31.05.2008, 20:30 Uhr

Bei mir wurde damals 1 Wo vorm termin eingeleitet, da ich Blutungen hatte (VW Plazenta, die anscheinend zu tief hing). Ich würde es nie nie wieder so machen!!! Wenn der MuMu noch nicht geburtsreif ist, hat das, glaube ich, auch wenig Sinn. ich bekam den Wehentropf und es war sehr schmerzhaft und ich hatte 14 h lang alle paar Min sehr starke Wehen, durfte weder Essen noch trinken wg Kaiserschnitt´risiko, war völlig kraftlos und konnte zum, Schluß überhaupt nicht meinen Sohn geniessen, weil ich so k.o. war.

Ich hab schon gesagt, bei dieser ET warte ich, bis es von alleine losgeht oder ich nehme gleich den kaiserschnitt, wenn nix passiert...

Ich würde davon abraten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE ALLE LESEN!

Antwort von freumichbaby, 38. SSW am 31.05.2008, 20:58 Uhr

Hallo!

Wollte doch gar keine künstliche einleitung........................
Ich wollte das mal wissen ob es so was gibt, ich habe viel zu sehr angst einen KS zu bekommen schon alleine aus dem Grund!
Und ich denke mir immer, solange meine süsse noch im Bauch ist, dann kann ihr auch noch nichts passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Muss man eigentlich wenn man eine normalgeburt bekommt, eine Nadel ins Handgelenk bekommen?
Oder irgend wie oben im Arm?
Ich habe nämlich eine totale nadelfobie, ich weiss ist zwar unbekründet, aber ich habe echt angst vor jede nadel die mir in die Haut gestochen wird.....


Bitte um Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE ALLE LESEN!

Antwort von didda 79 am 31.05.2008, 21:18 Uhr

Hi,

wenn du mit einer Einleitung ev. einen KS umgehen willst, dann kanns dir passieren, dass dir gerade DAS passiert.
Wenn dein Befund zb. noch nicht geburtsreif ist, der Muttermund also noch fest zu, GMH noch nicht verstrichen oer keinerlei muttermundwirksame Wehen da sind, was soll eine Einleitung dann bringen?
Ausser schmerzhaften Wehen die dich nicht bis zur Geburt bringen.
Auch im KH kanns dir dann passieren dass es zu ner Notsectio kommt wenn das Kind durch die Einleitung zuviel Stress bekommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nadel

Antwort von Lena_1977 am 31.05.2008, 21:45 Uhr

Du kannst dir die Nadel auch anders setzen lassen - ich hasse die Dinger auf der Hand. Da meine Geburt aber ales andere als einfach war, war ich froh über diesen Zugang, durch den schnell Medikamente gegeben werden konnten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nadel

Antwort von mamselin, 41. SSW am 31.05.2008, 22:02 Uhr

also an der hand finde ich den einstich der nadel auch nich gerade toll, aber viel besser als in der armbeuge oder so. ist praktischer, alleine weil man dann seinen arm auch bewegen kann wie man will und keine angst haben muss wenn man den arm knickt, das die nadel hopps geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nadel

Antwort von leo engel, 34. SSW am 31.05.2008, 22:13 Uhr

Also ich hatte keien Nadel in der Hand. Mir ging es soweit auch gut unter der Geburt.

Meine Schwester musste eine haben, da sie Antibiotika unter der Geburt bekommen hat.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten auf wunsch?

Antwort von biazu am 31.05.2008, 22:57 Uhr

Hallo,

bei mir wurde auf Wunsch 11 Tage nach ET eingeleitet (18.03.2008). Die Ärzte hätten sonst evtl. noch ein oder zwei Tage gewartet. Da es aber die Osterwoche war und ich wegen den beiden andern Kindern da zu Hause sein wollte wollte ich es so. Ich hatte eine sehr schöne Geburt (6 Std.) und die Schmerzen waren bei mir auch nicht schlimmer als 2003 bei meinem Sohn. Ich hatte nur etwas Angst weil meine Tochter 2003 ein KS war (wegen der KS-Narbe), aber einen Tag später hätten die Ärzte das eh gemacht.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zugang.

Antwort von SilkeJulia am 31.05.2008, 23:14 Uhr

Hallo,

in meiner Ausbildungsklinik ist es hebammenabhängig, ob eine Viggo (=Nadel bzw Zugang, ich mag den Ausdruck "Nadel" nicht, weil da nach dem Legen keine mehr drin ist!) gelegt wird oder nicht.

Aber wenn sie gelegt wird, dann möglichst weder auf dem Handrücken noch in der Armbeuge, sondern am Handgelenk in Verlängerung des Daumens.
Da stört sie am wenigsten.

Blut wird dir aber auf jeden Fall abgenommen und dann kann man, finde ich, auch direkt einen Zugang legen - so muss man im Falle eines Falles nicht nochmal stechen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten auf wunsch?

Antwort von SilkeJulia am 31.05.2008, 23:19 Uhr

Hallo,

ich würde ein "komisches Gefühl" auch immer ernst nehmen, aber meistens geschehen Wunscheinleitungen deswegen, weil die Mütter sagen: "Ich kann nicht mehr." und in Wahrheit meinen: "Ich hab keinen Bock mehr."
Schwanger sein ist am Ende anstrengend und meine Güte, es ist ja dann wirklich absehbar. Ich finde, da muss man nichts forcieren, zumal ich immer wieder erlebe, dass das richtig blöd ist. Uneffektive Wehen, Ungeduld, erschöpfte Mütter, die nächtelang nicht schlafen können und schließlich schlechte Kinder...

Dass deine Bekannte das Baby verloren hat tut mir leid, aber das passiert eben. Wenn es danach ginge, müsste man quasi jede Frau einleiten, sobald sie die 37 Wochen voll hat... dann ists kein Frühchen mehr und man will ja nicht das Risiko eingehen, dass das Kind kurz vor knapp noch verstirbt? Ich denke, das wäre der falsche Weg.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nadel

Antwort von Anni1403, 19. SSW am 31.05.2008, 23:22 Uhr

also ich habe auch riesen angst vor spritzen und kriege auch echt panik wenn die dinger in meine nähe kommen aber ehrlich gesagt ich habe die nadel in der hand bei der geburt meines sohnes überhaupt nicht gemerkt.
in dem moment war mir meine hand echt scheiß egal und ich habe nicht mal mitgekriegt das ich mir die nadel irgendwie wohl ganz schön rumgeruckelt habe als ich mit meiner hand irgendwo gegen ein teil vom bett gekommen bin.
alles was ich von der nadel mitgekriegt hab war am nächsten tag der blaue fleck durch die rumruckelei der koalision von hand und bett.ich habs zwar eigentlich nicht gebraucht aber in der hand find ichs immernoch besser als im arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten auf wunsch?

Antwort von Julima123, 34. SSW am 02.06.2008, 12:52 Uhr

Hallo!
Einleiten auf Wunsch gibt es!!! Jedenfalls bei uns im KH. Wenn auch hinter vorgehaltener Hand. Zwar habe ich bisher noch keine Einleitung auf Wunsch gehabt, aber dennoch wurden alle Geburten (3) eingeleitet. Bei mir ist der MuMu nach hinten verlagert und hat sich erst durchs Sprengen der Fruchtblase geweitet. Außerdem hatte ich mehr als eine Woche vorher ständig starke Wehen. Jetzt, in der 4. SS, muß ich zugeben, hätte ich schon gerne eine Einleitung auf Wunsch. Bei der 2. Geburt hatte ich eine sogenannte Doppelplazenta. Auf dem Ultraschall hat es niemand gesehen. Ich konnte Glück haben das die Fruchtblase von unten gesprengt wurde. Ansonsten hätte ich verbluten können und das Kind unter der Geburt sterben können wenn die Fruchtblase nicht unten, sondern oben oder seitlich geplatzt wäre. Nun habe ich ziemlichen bammel es auf einen Blasensprung ankommen zu lassen. Habe damals sehr viel Blut verloren und war lange ziemlich schlapp. Also: Keine Hemmung nach einer Einleitung auf Wunsch anzusprechen. Aus welchen Gründen auch immer. Mehr als ablehnen kann es ein KH eh nicht. Zwar reagieren die Ärzte und Hebammen oft mit unverständnis, aber das sollte nicht stören, finde ich. Und erträglich ist eine Geburt mit Einleitung auch. Also, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunschkind

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich wünsch mir seitdem unsere Nichte auf der Welt ist ein Kind (wird jetzt dann eins). Ich werde heuer 20 und mein Freund auch, wir sind seit 3 Jahren zusammen und das jeden Tag. Wir habe beide eine abgeschlossene Ausbildung. Wie steht ihr zu ...

von Na999 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

wunschkind?

also ich bin 17 und et. ist der 15.1. und 18 werde ich am 14.1.... jedenfalls ich hatte vor 1 jahr ne fehlgeburt( ss war dort auch wunsch) und nun bin ich wieder geplant ss. wie ist das bei euch so...geplant? ich hab auch seid über 1 jahr ne eigene wohnung (mit mein menne) ...

von missparadies, 37. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

kennt ihr den "wunschzettel eines Kindes" ?

Wunschzettel eines Kindes Verwöhne mich nicht! Ich weiss, dass ich nicht alles bekommen kann, wonach ich frage. Ich will Dich doch nur auf die Probe stellen. Schimpf nicht mit mir im Beisein anderer Leute! Ich werde Deinen Worten viel mehr Beachtung schenken, wenn Du ...

von KaSa1984 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit niedrigem AMH-Wert (0,5) und Wunsch nach 2. Kind

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich total froh - und hoffe sehr mit meiner Nachricht niemanden zu verletzten, denn es hat geklappt, bei uns. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Monat und voller Vorfreude. Letztes Frühjahr bin ich direkt im 1. Übungszyklus schon einmal ...

von Kea_Auerwald, 17. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch und Zweifel

Hallo zusammen, ich war lange nicht hier. Nachdem ich vor einem Jahr schon mal hier geschrieben habe, dass ich irgendwie nicht abschließen kann, hatte ich lange versucht die Gedanken loszuwerden, aber die Gedanken kommen immer wieder. Ich zweifle allerdings inzwischen an ...

von CologneMumishere 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Hallo zusammen, ich bin Tine, 41 Jahre und wünsche mir sehnlichst noch ein 2. Baby. Ich brauche keine Belehrungen usw. über mein Alter, Risiken usw., ich weiß das alles sehr gut selbst, danke. Ich bin einfach nach der Suche, nach gleichaltrigen Mamis oder die es noch werden ...

von Tine0304 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Verrückter wunsch oder ?

Meine beiden Kids sind erwachsen (21 und 18) Jetzt hatten wir den Wunsch nach einem Nachzügler- hat sofort im 2ten Zyklus geklappt (nach 18 Jahren Pille ) leider MA in der 11 Woche. Nun bin ich emotional total hin und ...

von Tauchmausmama 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Vorfreude auf\'s Wunschkind getrübt durch Angst vor erneuter Fehlgeburt

Halli Hallo. Ich bin neu hier, 39 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger. Ich befinde mich heute aktuell in SSW 8+5. Letzte Woche Donnerstag hatte ich US bei meiner Frauenärztin und sie meinte zu mir der kleine Krümel wäre \"Mops fidel\" und zeitgerecht entwickelt. Das ...

von julibluete, 8. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

absolutes wunschkind

bitte versteht mich nicht falsch.für uns ist es ein absolutes wunschkind und kommt nächstes jahr im märz.ich freue mich jetzt scho das da ein kleines leben in meinem bauch ist.mein freund ist da anders.er kann gefühle auch nicht so zeigen.er merkt das mein bauch langsam grösser ...

von maus2304, 12. SSW 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.