Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

wunschkind?

Thema: wunschkind?

also ich bin 17 und et. ist der 15.1. und 18 werde ich am 14.1.... jedenfalls ich hatte vor 1 jahr ne fehlgeburt( ss war dort auch wunsch) und nun bin ich wieder geplant ss. wie ist das bei euch so...geplant? ich hab auch seid über 1 jahr ne eigene wohnung (mit mein menne) wie sind seid über 2 jahren glücklich zusammen ich freue mich ja so auf die süße lg vanessa mit alice inside 36+4

von missparadies am 22.12.2011, 19:28


Antwort auf Beitrag von missparadies

das heißt da warst du 16 fast 17 als du geplant schwanger wurdest und es dann ja leider verloren hast. hmm, hast du eine ausbildung? wenn nein dann frage ich mich warum du schon so früh ein baby planst. das soll auf keinen fall ein angriff sein bitte versteh das nicht so. wirklich toll wenn du das alles so hinbekommst. hut ab wirklich. das ist wirklich meine meinung und nur meine das was ich nun schreibe. ich finde das man eine ausbildung haben sollte und wenigstens schon etwas gearbeitet haben sollte. ich liebe mein kind über alles und ich würde ihn niemal her geben aber manchmal denke ich dann doch schon so ob ich mir nicht doch ein wenig mehr zeit hätte nehmen sollen. aber nun ist es so und ich liebe ihn und ich bin eine glückliche vollzeitmami. so und wie ich oben schon geschrieben habe das ist meine meinung und nur meine. und um deine frage nochmal zu beantworten. es war geplant. also ich hab die pille abgesetzt weil mir andauernt übel war davon und hab dann zu meinem mann gesagt das er doch bitte auch für verhütung sorgen kann sonst weiß er ja was daraus enstehen kann. naja, ich bin dann gleich im ersten üz schwanger geworden und ich hab mich sooo gefreut. bin also mit 20 schwanger geworden und mit 21 entbunden und nun bin ich 22. und bis zum dritten lebensjahr werde ich definitiv noch zuhause bleiben, weil wir keine kita haben die unter 3 jährige nehmen und meine mama einen bandscheibenvorfall hat und somit fällt sie aus. ich wünsche dir noch eine schöne letzte kugelzeit und alles gute für die geburt.

von JanniksMami2010 am 22.12.2011, 20:09


Antwort auf Beitrag von missparadies

hatte ne ausbildung...warum ist das wichtig und warum wichtig mal gearbeitet zu haben? ich kann mein kind was bieten, denn ein alter spielt da nicht die rolle, an erster stelle steht liebe und hingabe und nicht geld. wir können prima wirtschaften und haben auch das geld...und ich habe einen vernünftigen liebevollen mann (29) warumdann zu früh? aber egal ich dachte mir das solsche meinungen kommen, aber es ist mir egal was andere denken die ein nicht kennen... ich hab schon genug verantwortung imleben übernommen, und das größte soll ein baby bleiben, welches ich supi meistern werde (ps es gibt leute die können aus krankheit nicht arbeiten, oder haben mit 30 noch nicht gearbeitet...da sag ich auch nicht oh aber ich würde erst arbeiten gehen) so das ist meine meinung!

von missparadies am 22.12.2011, 21:01


Antwort auf Beitrag von missparadies

für mich kommen deine Kommentare eher unreif rüber, versteh mich nicht falsch, aber so lese ich es nunmal raus! Du fühlst dich sofort angegriffen,dabei weißt du das solche Fragen aufkommen würden,desshalb versteh ich deine Reaktion überhaupt nicht. Liebe und hingabe wird nicht reichen um ein Kind groß zuziehen und das weißt du auch! Du kannst das nunmal nicht "schön" reden. Du bist noch recht jung, hast keine perspektiven was die Berufliche Zukunft angeht! Dein Baby wird nicht immer ein Baby bleiben, was machst du spätestens dann wenn das kleine in die Kita geht? Ohne Ausbildung einen gut bezahlten Job zukriegen,wovon man dann auch Leben kann, ist beinhae unmöglich. Ich hoffe das es alles so kommt wie du dir das vorstellst und das du bald ein gesundes Baby in deinen armen halten wirst! Alles Gute

von S@lly am 23.12.2011, 14:29


Antwort auf Beitrag von missparadies

der Kleine war zwar nicht geplant, aber als wir wussten das wir Eltern werden haben wir uns sofort gefreut.. Es war auch gleich klar das wir den Zwerg bekommen werden =) wir sind seid fast 3 Jahren zusammen, wohnen zusammen seit dem wir 4 Monate zusammen waren und es läuft einfach nur super.. Es passt einfach und der Kleine ist unser Sonnenschein und Mamas und Papas liebling.. in 2 Jahren kommt das nächste Kind

von Baby_2011_Xx am 22.12.2011, 21:31


Antwort auf Beitrag von missparadies

Ich hatte meine Ausbildung damals abgeschlossen ( Altenpflegehelferin) und habe dann mit 18 geheiratet.Mein Mann und ich waren zuvor schon 5 Jahre zusammen! Dann wurde ich mit 19 geplant schwanger und mit 20 dann Mutti :-) , 2 jahre später kam dann mein Sohn auf die Welt...auch geplant! Jetzt sind meine 2 süßen schon 8 u. 10 und nu bin ich mit meinem 3. und auch letzten Wunschkind schwanger! salut sally

von S@lly am 23.12.2011, 13:44


Antwort auf Beitrag von missparadies

Na ja, mit solchen Fragen muss man rechnen.... Mich würde interessieren was du gelernt hast, wenn du mit 16 schon fertig warst.... Meine Große ist kein geplantes Kind, aber von dem Moment an wo wir von ihr wussten, war sie ein Wunschkind (war 19 als ich sie bekam). Musste mit Kind Ausbildung fertig machen, weil ich die haben wollte. Nummer 2 und 3 (noch im bauch) sind Wunschkinder. Und von Luft und Liebe kann ein Kind nicht leben!

von Leo engel am 23.12.2011, 14:02


Antwort auf Beitrag von Leo engel

...

von S@lly am 23.12.2011, 14:15


Antwort auf Beitrag von missparadies

Meine Kleine war kein Wunschkind .. ich bin noch viel zu jung hätte noch gerne paar Jahre gewartet Vorallem weil ich noch keine Abgeschlosse Ausbildung habe und die erst fertig machen wollte. Naja jetzt ist es schon so und ich freue mich richtig auf die Kleine weil Abtreiben kommt für mich nicht in frage. Würde aber des alles ohne meine Eltern nicht schaffen.. Also ich finde in dem Alter ein Wunschkind echt doof. .. Ist meine Meinung.

von Babybauch1993 am 23.12.2011, 16:38


Antwort auf Beitrag von missparadies

... denn wenn man was sagt, entartet es meist, aber ich will mal objektiv meine Meinung sagen: Erstmal zu mir selbst: Ich bin auch mit 17 ungeplant schwanger geworden, aber wir würden unsere Maus nie hergeben wollen (bin einen Monat vor der Geburt auch 18 geworden). Ich war damals auch "schon" ein Jahr mit meinem Freund zusammen, als ich schwanger wurde - und jetzt sind es schon über 3 Jahre. Ich habe zu der Zeit gerade Abitur gemacht bzw. gleich nach der Geburt und mache jetzt eine Ausbildung weil das einfach eine Lebensgrundlage ist, die man mit Mitte/Ende 20 oder später einfach nicht mehr nachholen kann bzw,. nur über Umwege... Ich finde deine Aussagen genauso wie oben schon eine Posterin sehr unreif. Welches Kind lebt von Luft und Liebe? Wird dein Kind von Liebe satt? Kannst du dein Kind mit reiner Liebe fördern und Unternehmungen leisten? Wohl kaum... von daher finde ich deine Aussagen recht unreif. Genauso wie die "Zickerein" die als Antwort kommen, dabei hast du doch um Meinungen gefragt! Wenn du dann mit den Antworten nicht zufrieden bist, darfst du einfach nicht fragen. Basta! Zudem: Woher willst du wissen, dass eure Liebe ewig hält? Kein Versprechen dieser Welt gibt dir eine Garantie. Deshalb solltest du dich nicht auf die Finanzen deines Freundes verlassen... Denn es gibt so viele Möglichkeiten (man mag gar nicht dran denken) was dich aus deiner Friede-Freude-Eierkuchen Welt schmeißen könnte. Jetzt ist an deiner Situation zwar nichts mehr zu ändern, aber vielleicht denkst du einfach mal drüber nach... Würde mich freuen... Liebe Grüße Jacky mit Emily (jetzt 16 Monate und 3 Tage)

von AugustBaby2010 am 23.12.2011, 17:06


Antwort auf Beitrag von missparadies

du bist echt unreif... hättest mit dem kind noch warten sollen! aber das wirst du schon noch merken... allein der satz "warum ist das wichtig?" (zur ausbildung) zeigt schon dass du naiv bist und keine ahnung hast wie das wahre leben ist.... warte nur ab.. du bist nicht mal volljährig... du wirst noch merken was ich meine! und ich frage mich was ein erwachsener mann von fast 30, mit einer 17jährigen (halbes kind) will.... mein beitrag wird dir nicht schmecken, aber tut mir leid... zu sowas fällt mir echt nichts nettes ein.... lg und viel glück bei der geburt

von NaylaMaus2011 am 23.12.2011, 21:43


Antwort auf Beitrag von missparadies

sorry wenn ich dich angegriffen habe aber ich habe geschrieben das es meine meinung ist und du musst die meinung ja auch nicht mit mir teilen. und klar weiß ich auch das einige 30 sind die noch nicht gearbeitet haben aus gesundheit oder weil sie zu faul sind (sorry aber so ist das halt. keine angst dich meine ich nicht) meine schwester hat auch eine ausbildung gemacht hat gearbeitet und nun kann sie nicht mehr burn out. kann auch nicht mehr arbeiten. warum ich es so wichtig finde eine ausbildung zu haben wenn man ein baby bekommt, hmm lass mich überlegen??? was ist wenn dein mann mal schluss macht wovon willst du dein baby/kind ernähren? luft und liebe? klar bist du bestimmt eine liebevolle mutter. aber reif klingt das nicht gerade was du schreibst. ich verlasse mich auch nicht auf meinen mann das er der alleinverdiener bleibt ich hatte bis letzten monat einen job aber ich habs einfach nicht auf die reihe bekommen kind, haushalt, arbeit und mann...irgendwas blieb immer auf der strecke war dann beim arzt weil ich auch schon kurz vor einem burn out war. ich hab aber so einen lieben chef das ich wieder anfangen kann wenn der kleine in der kita ist mir ist es wichtig das ich arbeiten gehen kann sonst hätte ich ja keine ausbildung machen müssen.

von JanniksMami2010 am 23.12.2011, 23:31


Antwort auf Beitrag von missparadies

Mein Kleines war mit 15 nicht geplant.. Aber ich bin froh sie zu haben :))

von Beverley am 24.12.2011, 07:38


Antwort auf Beitrag von missparadies

Ich finde deine Antworten sowie dein Posting auch sehr unreif! Stimme den anderen in allem zu. Du hättest lieber warten sollen bis du eine Ausbildung hast und auch eine gute Lebensgrundlage bevor ihr an den Kinderwunsch nach denkt. Zu deiner Frage: Ich bin auch mit 17 schwanger geworden. Kurz vor der Geburt bin ich 18 geworden. Ausbildung hatte ich noch keine abgeschlossene war aber mittendrinnen. Seit der Kleine 2 Monate alt ist gehe ich wieder arbeiten um meine Ausbildung fertig zu bekommen. Er war nicht geplant aber als ich es erfahren habe das ich schwanger war wurde er zu einem Wunschkind :) Lg, Lisa

von Lisa_Marie93 am 24.12.2011, 13:46


Antwort auf Beitrag von missparadies

Meine zwei waren damals beide geplant. Mir war schon recht früh klar das ich ganz jung Mama werden wollte. Wurde mir 18 geplant Schwanger im 3 Lehrjahr, habe meine Lehre fertig gemacht und bekam mein großen dann mit 19. Mit 21 habe ich dann meinen kleinen bekommen. Mitlerweile bin ich 28 und meine Jungs sind 9 jahre und fast 7 jahre und ich würde es immer wieder so machen.

von heffalump22 am 26.12.2011, 22:46