Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine0304 am 21.01.2021, 12:41 Uhr

Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Hallo zusammen,

ich bin Tine, 41 Jahre und wünsche mir sehnlichst noch ein 2. Baby. Ich brauche keine Belehrungen usw. über mein Alter, Risiken usw., ich weiß das alles sehr gut selbst, danke.
Ich bin einfach nach der Suche, nach gleichaltrigen Mamis oder die es noch werden möchten zwecks Austausch, sich gegenseitig stützen usw.

Ich freue mich auf liebe Nachrichten von euch!

 
14 Antworten:

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Schwabenmädel am 21.01.2021, 15:52 Uhr

Hallo
Ich bin eine 44-jährige Mama die auch gerne noch ein zweites Zwergchen hätte. Meine Große ist allerdings schon 14
Ich wurde letztes Jahr 2 mal schwanger, allerdings endeten die Schwangerschaften in der 7. und 9. SSW.
Jetzt hat man eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt und medikamentös eingestellt. Ich hoffe sehr, dass das der Grund war und wir probierens fleißig weiter
Drücken wir uns mal feste die Daumen, das Alter kann man ja leider nicht weg diskutieren
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Evchen79, 15. SSW am 21.01.2021, 19:22 Uhr

Hallo Tine!
Ich bin 41, werde im März 42 und bin im 3. Monat schwanger.
Meine Tochter ist zwei Jahre alt.
Mir fehlt auch der Austausch mit gleichaltrigen Frauen, im meinem Bekanntenkreis sind alle jünger oder haben bereits große Kinder.



Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Mörchen17 am 21.01.2021, 19:32 Uhr

Ich bin 43 Jahre alt, habe einen dreijährigen Sohn, es hat lange gedauert, bis er endlich das Licht der Welt erblicken durfte, und danach hatten wir eigentlich nicht vor, noch ein Kind zu bekommen. Nun bin ich letzten Oktober/November aber einfach so nochmal schwanger geworden, allerdings endete die Schwangerschaft letzte Woche mit einer MA (glücklicherweise dieses Mal mit einem natürlichen Abgang, ich hoffe, dass damit auch alles rausgekommen ist, die Nachuntersuchung steht noch aus). Und nun frage ich mich, ob wir nicht doch nochmal auf einen zweiten Knirps hinarbeiten sollten. Das Problem ist die ziemlich eingeschränkte Spermienqualität bei meinem Mann, die es extrem unwahrscheinlich macht, dass es nochmal klappt, von meinem Alter abgesehen. Ich finde es halt nur so schade, dass unsere "Kinderwunschzeit", in der es sowieso viel Kummer gegeben hat, nun mit einer derartigen Enttäuschung enden soll.

Mal gucken, was die Zeit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Pennsy, 33. SSW am 21.01.2021, 21:07 Uhr

Ich bin mit 44 natürlich schwanger geworden und jetzt schon im 9. Monat.
Also möglich ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Pummelmama am 21.01.2021, 21:52 Uhr

Hallo, ich bin mit 42 Jahren nochmal Mama geworden. Da waren meine beiden großen Söhne schon 10 und 8 Jahre. Es war eine ganz tolle Schwangerschaft und kein Arzt hat irgendein Aufhebens aufgrund meines Alters gemacht.
Der Kleine wird im Mai drei und ist mein Sonnenschein. Ich nehme ihn vielmehr wahr, allerdings lassen meine Nerven etwas zu wünschen übrig, wenn er seinen Willen durchsetzen will.
Ich finde wenn man Ü40 schwanger wird, ist das sicherlich okay und auch kein Problem. Ich denke nur immer 20 Jahre weiter. Dann ist Mama Ü60 und das Kind gerade 20 und evtl noch lange nicht erwachsen. Da hoffe ich immer, dass ich lange fit und gesund bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Hasi1980 am 22.01.2021, 12:01 Uhr

Hallo TIne,

ich bin 40 und auch ich hätte gern noch ein 2. Wunder. Meine Tochter ist inzwischen 13 Jahre alt und gern würde ich meinem neuen Partner auch ein eigenes Kind schenken. Aber es ist wirklich zum Verzweifeln. Wir probieren es inzwischen seit September 2019. Dann war ich im März 2020 schwanger, hatte aber leider im Mai einen MA mit AS in der 11. Woche. Seitdem will es einfach nicht mehr klappen. Ich bin nur traurig. Gerade gestern war dann wieder mal der rote Drache angekommen und schwubbs war wieder ein Monat voll Hoffnung rum.
Ich wünsche Dir, dass es bei dir besser läuft. Ich kann deinen wunsch so sehr verstehen.
DAumen sind gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von warum7 am 22.01.2021, 14:53 Uhr

Mein 3. Zwerg kam als ich 41 war. Er war zwar ein Frühchen, aber ob das am Alter lag keine Ahnung.
Heute ist er 10 und ich würde es wieder so wollen. Also los und das es bald klappt. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Duella am 22.01.2021, 23:05 Uhr

Ich bin selbst inzwischen 39 und habe offensichtlich arge Probleme noch einmal schwanger zu werden - obwohl es 3x problemlos geklappt hat davor. Ob das jetzt allein am Alter liegt oder mein Körper auch nicht mehr wollen würde, wenn ich 35 wäre, kann ich nicht sagen. Persönlich kenne ich drei Leute, die mit 40 oder Anfang 40 schwanger wurden. Die erste per KiWu-Behandlung. Zwillinge - es verlief wie eine reguläre Zwillingsschwangerschaft.
Die zweite natürlich, auch erstes Kind. Sie war vorher schon oft stationär, hatte viele Probleme in der Schwangerschaft. Das Kind musste vorzeitig per KS geholt werden, hatte Anpassungsstörungen, einen schweren Start. Beide sind danach aber wohlauf gewesen, keine weiteren Probleme. Das zweite Kind zwei Jahre später musste auch per KS geholt werden, es gab aber nicht so große Probleme in der Schwangerschaft wie beim Ersten.
Die dritte auch, allerdings mit etwas Nachhilfe, natürlich schwanger geworden, drittes Kind, sie hatte während der Schwangerschaft massive Probleme mit Rücken, Symphyse und allem möglichen. Es stand im Raum, dass das Kind eine Trisomie hat und schwerstbehindert ist. Einen Bluttest wollte sie nicht, hat sich irgendwann mit dem Gedanken abgefunden, dass es sein kann, dass das Kind tot geboren wird. Für ihren Mann war es glaube ich schlimmer, weil er gar keinen Bezug zum Baby aufbauen konnte und nie wusste, ob er es überhaupt jemals kennenlernen wird. Das Kind kam dann glücklicherweise doch gesund zur Welt, aber während der Schwangerschaft sind sie durch die Hölle gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von isa-coyote, 9. SSW am 24.01.2021, 11:27 Uhr

Hallo Tine
Ich bin im Oktober 42 geworden

Leider habe ich 5 Sterne im hetzen aber 3 wundervolle Kinder (20, fast 9 und 6) im Juli 19 wurde wegen kinderwunsch die Spirale entfernt wollte aber ncoht klappen am 1.7.20 durfte ich positiv testen leider wollten die beiden Engel nur kurz hallo sagen
Ma ausschabung am 8.8 dann dauerte es 50 Tagen bis ich meine Periode bekam und passend zum heiligen Abend durfte ich erneut positiv testen bin nun in der 9 Woche also Beginn 3 Monat dieses mal schlägt das Herz und klar ich hoffe und bange das weiterhin alles gut ist aber ich bin erneut schwanger und wegen meiner 42
Meine Ärztin lachte ihre ältere auf natürlichem weg schwangere ist top fit und 49 wenn das Baby kommt 50 !!!!


Also lass dich von niemandem wegen deinem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Romilda73, 28. SSW am 27.01.2021, 9:39 Uhr

Hallo
Ich bin 47 und in der 28. SSW, ganz natürlich und ungeplant. Wobei ich sagen muss, dass ich in der Phytotherapie war, weil mein Frauenarzt dachte, ich sei in der Menopause.
Zudem lasse ich aufgrund einer OP meinen Vitaminestand regelmässig kontrollieren.
Es gibt eine Reihe an Vitaminen, welche unabdingbar sind für einen fruchtbaren Boden, darunter Selen, DHAE und vieles mehr. Vielleicht sollte man grundsätzlich in diesem Alter einen Vitamincheck machen und danach in die chinesische Schwangerschaftsmedizin gehen.
Gib nicht auf, das kommt schon noch
PS: ich habe mit dem AVA Band verhütet...zeigt auch die fruchtbaren Tage an und ich kann dir sagen, dass ich genau an einem dieser Tage im Juli mich nicht daran gehalten habe.
Herzlichst, R

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Tine0304 am 28.01.2021, 13:07 Uhr

Ich danke euch allen für die sehr schönen und lieben Nachrichten

Halte euch auf dem laufenden. Ich habe im März Termin im Kinderwunschzentrum, einfach mal das ein oder andere abklären lassen....

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von linage am 29.01.2021, 0:17 Uhr

Ich habe unseren letzten leider erst mit fast 40 bekommen - er war ein Glückstreffer und es war für ihn sehr riskant. Der Große ist fast 5 Jahre älter. Obwohl wir uns früher immer 3 Kinder gut vorstellen konnten, war für uns in diesem Moment Schluss. Aus mehreren Gründen: Gesundheit (Eltern und Kind), familiäre Situation und leider auch Alter. Wir gehören zu den Menschen, die denken, dass man so lange wie möglich einigermaßen fit für seine Kinder sein sollte und nicht alles durch Geld ersetzen kann. Ich fühle mich nicht alt, aber nicht mehr jung genug, bei anhaltendem guten Gesundheitsstatus noch ein Kind begleiten zu können, erst recht nicht in den ersten Jahren. Meinem Mann geht es ebenso. Leider ist unsere Gesundheit, insbesondere die meines Mannes, ausschlaggebend. An deiner Stelle würde ich erste mal die Lage mit dir selber und dann mit deinem Mann klären. Und dann - bei gemeinsamem Wunsch - gemeinsam überlegen, wie man das Ganze managen könnte (Finanzen, Wohnraum, Betreuung, Generationen - du wärest über 60, bis das 3. Kind einigermaßen selbstständig sein könnte, eventl. auch älter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Tambre am 14.09.2021, 16:41 Uhr

Ich bin sogar schon fast 44, lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft seit meiner Trennung und wir haben seit zwei Jahren den Wunsch schwanger zu werden. Zuvor hatte ich fast 10 Jahre die Mirena, deshalb war klar, dass es dauern kann. Leider hatte ich im Juni eine FG in der 7. SSW. Meine FÄ hat mir aber Mut gemacht, dass es schon mal ein gutes Zeichen ist, dass ich überhaupt schwanger geworden bin und dass es absolut nicht mehr unüblich ist, dass man in unserem Alter noch mal ein Kind haben möchte. Wir sind jetzt wieder fleißig am üben, denn es ist alles in Ordnung und mein Körper hat blitzschnell alles selbst reguliert.... Übrigens habe ich aus meiner Ehe auch schon zwei tolle Jungs mit 17 und fast 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Antwort von Tibata am 28.10.2021, 14:20 Uhr

Ich bin kann dich gut verstehen... ich wurde mit 40 zum ersten Mal schwanger und mit 41 kam unsere Tochter auf die Welt. Nun bin ich 42 und wünsche mir auch noch ein Geschwisterchen für unsere kleine. Auch meine biologische Uhr tickt, aber mich treiben auch die Gedanken von Esmeralda um: Momentan und derzeit könnte ich mir ein zweites Kind durchaus vorstellen, zumal ich mich auch nicht wie Ü40 fühle und aussehe... aber was ist in 10, 20 Jahren.?
Ich lag ab der 30. SSW wochenlang stationär zwecks verkürzten Gebärmutterhalses und bereits geöffnetem MuMu. Die Kleine selbst kam dann zum Glück erst bei 39+2, dafür aber innerhalb 30 Minuten. Selbst der Kinderarzt in der Klinik sagte, bei einem zweiten Kind würde mir das gleiche oder zumindest ähnliches erwarten, meine Frauenärztin und Hebamme bestätigten das... was also, wenn ich bei der zweiten SS ebenfalls liegen muss? Und ja, auch die Frage, wie geht man mit einer Behinderung um, sollte im Vorfeld geklärt sein. Ich versuche, mein Leben möglichst gelassen hinzunehmen, auch wenn wir momentan gerade ziemliche Baustellen haben. das schaffe ich nicht immer, aber doch die meiste Zeit... ich bin viel an der frischen Luft, ernähre mich gesund und treibe Sport. Und ja ich glaube auch, je mehr man den Gedanken loslässt, desto leichter tut man sich damit... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir sehr, dass du für euch die richtige Entscheidung triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorfreude auf\'s Wunschkind getrübt durch Angst vor erneuter Fehlgeburt

Halli Hallo. Ich bin neu hier, 39 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger. Ich befinde mich heute aktuell in SSW 8+5. Letzte Woche Donnerstag hatte ich US bei meiner Frauenärztin und sie meinte zu mir der kleine Krümel wäre "Mops fidel" und zeitgerecht entwickelt. Das ...

von julibluete, 8. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

absolutes wunschkind

bitte versteht mich nicht falsch.für uns ist es ein absolutes wunschkind und kommt nächstes jahr im märz.ich freue mich jetzt scho das da ein kleines leben in meinem bauch ist.mein freund ist da anders.er kann gefühle auch nicht so zeigen.er merkt das mein bauch langsam grösser ...

von maus2304, 12. SSW 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

Wunschkind mit 44

Hallo, gibt es hier noch Jemanden, der seinen Traum erfüllt und mit 44 noch einmal schwanger wird? Ich habe mir immer ein 3. Kind gewünscht, aber mein Mann hat mich immer vertröstet. Bis die biologische Uhr fast abgelaufen war. Nun bin 45 Jahre alt und Mutter einer ...

von sophia_sonja 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

1. Schwangerschaft - 7. Woche - Wunschkind - Fragen über Fragen ?? :)

Hallo ihr Lieben, ich bin 27J. mein Mann 32 J. und erwarten nach einem erfolglosem Jahr endlich unser Kind. Zeitgleich bauen wir und ziehen im April ein. Gerade bin ich in der 7. SSW, natürlich noch früh aber wir sind positiv gestimmt und hoffen das alles gut ...

von Lisa_1993, 7. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

Wunschkind - nur noch Streit

Hallo zusammen , Wir sind endlich schwanger geworden. Es ist ein absolutes Wunschkind. Aktuell gibt es zwischen mir und meinem Mann fast täglich Streit. Ab 8+0 habe ich mir sehr starker Übelkeit und Schwindel zu ...

von NickyMia, 10. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

Wunschkind

http://www.youtube.com/watch?v=i0mUjiuhMLw&feature=related Ich finds wunderschön Meine war eig. auch kein Wunschkind, aber ich bin jetzt schon unendlich froh das ich (wir) mich (uns) für sie entschieden habe(n). Und jetzt ist sie ein ...

von Mami-Franzi19, 33. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

Wunschkind

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich wünsch mir seitdem unsere Nichte auf der Welt ist ein Kind (wird jetzt dann eins). Ich werde heuer 20 und mein Freund auch, wir sind seit 3 Jahren zusammen und das jeden Tag. Wir habe beide eine abgeschlossene Ausbildung. Wie steht ihr zu ...

von Na999 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

wunschkind?

also ich bin 17 und et. ist der 15.1. und 18 werde ich am 14.1.... jedenfalls ich hatte vor 1 jahr ne fehlgeburt( ss war dort auch wunsch) und nun bin ich wieder geplant ss. wie ist das bei euch so...geplant? ich hab auch seid über 1 jahr ne eigene wohnung (mit mein menne) ...

von missparadies, 37. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.