Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia-Joyce, 17. SSW am 28.03.2008, 9:30 Uhr

Diskussion zum Thema Abtreibung

5. Oktober
Heute hat mein Leben begonnen. Vater und Mutter wissen es noch nicht.Ich bin kleiner alsein Stecknadelkopf, und doch bin ich schon ein selbständiges Wesen. Alle meinekörperlichen und seelischen Anlagen sind bereits festgelegt. Zum Beispiel werde ich dieAugen vom Vater und das lockige blonde Haar von meiner Mutter haben. Auch das istentschieden: Ich werde ein Mädchen sein19. OktoberMeine ersten Blut- und Gefäßwandzellen, meine ersten Adern entstehen. Da meine Organe noch nicht voll ausgebildet sind, muss mich meine Mutter durch ihr Blut in Stoffwechsel und Kreislauf unterstützen. Wenn ich geboren bin, brauche ich dann nur noch für die erste Zeit ihre Milch.
23. Oktober
Mein Mund öffnet sich nach außen. Übers Jahr werde ich schon lächeln, wenn sich die Eltern über mein Bettchen beugen. Mein erstes Wort wird »Mama« sein. PS. Die Behauptung, ich wäre noch kein eigener Mensch, sondern nur ein Teil des Körpers meiner Mutter, ist doch wirklich lächerlich! Ich habe nicht einmal dieselbe Blutgruppe wie sie.
25. Oktober
Mein Herz hat zu schlagen begonnen. Es wird pausenlos seinen Dienst tun, ohne je auszuruhen, bis an mein Lebensende. Es ist ein großes Wunder!
2. November
Meine Arme und Beine beginnen zu wachsen. Allerdings, bis sie fertig ausgebildet und dann so richtig brauchbar sein werden, das wird, auch wenn ich schon geboren bin, noch eine gute Weile dauern.
12. November