Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia-Joyce, 17. SSW am 28.03.2008, 9:30 Uhr

Diskussion zum Thema Abtreibung

5. Oktober
Heute hat mein Leben begonnen. Vater und Mutter wissen es noch nicht.Ich bin kleiner alsein Stecknadelkopf, und doch bin ich schon ein selbständiges Wesen. Alle meinekörperlichen und seelischen Anlagen sind bereits festgelegt. Zum Beispiel werde ich dieAugen vom Vater und das lockige blonde Haar von meiner Mutter haben. Auch das istentschieden: Ich werde ein Mädchen sein19. OktoberMeine ersten Blut- und Gefäßwandzellen, meine ersten Adern entstehen. Da meine Organe noch nicht voll ausgebildet sind, muss mich meine Mutter durch ihr Blut in Stoffwechsel und Kreislauf unterstützen. Wenn ich geboren bin, brauche ich dann nur noch für die erste Zeit ihre Milch.
23. Oktober
Mein Mund öffnet sich nach außen. Übers Jahr werde ich schon lächeln, wenn sich die Eltern über mein Bettchen beugen. Mein erstes Wort wird »Mama« sein. PS. Die Behauptung, ich wäre noch kein eigener Mensch, sondern nur ein Teil des Körpers meiner Mutter, ist doch wirklich lächerlich! Ich habe nicht einmal dieselbe Blutgruppe wie sie.
25. Oktober
Mein Herz hat zu schlagen begonnen. Es wird pausenlos seinen Dienst tun, ohne je auszuruhen, bis an mein Lebensende. Es ist ein großes Wunder!
2. November
Meine Arme und Beine beginnen zu wachsen. Allerdings, bis sie fertig ausgebildet und dann so richtig brauchbar sein werden, das wird, auch wenn ich schon geboren bin, noch eine gute Weile dauern.
12. November
Jetzt beginnen aus meinen Händen die Finger zu sprießen. Mit ihnen werde ich mir diese Welt erobern und mit meinen Mitmenschen Freundschaft schließen 20. NovemberHeute erst hat meine Mutter vom Arzt erfahren, dass sie mich unter dem Herzen trägt. Wie groß muss ihre Freude sein! 25. November Jetzt könnte man mir es schon ansehen, dass ich ein Mädchen sein werde. Sicher denken meine Eltern darüber nach, wie ich heißen soll. Könnte ich es doch schon erfahren! 28. NovemberMeine sämtlichen Organe sind voll ausgebildet. Ich bin sehr viel größer geworden. 10. Dezember Ich bekomme Haare und Augenbrauen. Wie wird sich meine Mutter freuen über ihr blondes Töchterlein! 13. DezemberBald werde ich sehen können. Meine Augen sind nur noch durch eine Naht verschlossen. Licht, Farbe, Blumen — es muss herrlich sein. Am meisten freue ich mich darauf, meine Mutter zu sehen. Wenn es nicht so lange dauern würde. Noch über sechs Monate 24.DezemberMein Herz ist jetzt voll ausgebildet. Es soll Babys geben, die mit einem kranken Herzen zur Welt kommen. Dann werden ungeheure Anstrengungen gemacht, um sie durch eine Operation zu retten. Gott sein Dank, mein Herz ist gesund, ich werde ein kräftiges Menschenkind sein.
28. Dezember
Heute hat mich meine Mutter umgebracht.

*kopfschüttel* Aber will euch ned zu nah treten aber solche Menschen versteh ich ned andere wollen und bekommen keine und andere Poppen einfach rum und wollen es wegwerfen.

 
5 Antworten:

Es gibt doch noch andere Optionen als Abtreibung!! mit Text

Antwort von Kugelfisch87, 21. SSW am 28.03.2008, 9:40 Uhr

Huhu,

boah ich hab so viel Stress im Moment komm hier rein und lese was mit Abtreibung??!!

Ok ich kenne die Geschichte jetzt nicht. Interessiert mich nicht.

Aber Abtreibung ist keine Lösung!! Man kann das Kind doch zu adoption freigeben! Das beste für einen selbst, das Kind und andere Eltern freuen sich weil sie sehnlichst Kinder wünschen und keins bekommen. Babyklappe kann man machen, anonyme geburt kann man machen. Verdammt man kann so viele Sachen machen.

Auch wenn das Kind aus einer vergewaltigung ist oder sonstwas! Das KIND kann NICHTS dafür!!

Macht euch doch nicht zu Mördern

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht mal einen Punkt

Antwort von Wasserfrau1 am 28.03.2008, 10:36 Uhr

wart ihr schon mal in einem Kinderheim??

Sorry ich wäre lieber tot als ungeliebt........

Ich bin auch ein gegner von Abtreibungen aber alles hat seine Grenzen!! Oder seid ihr mal Vergewaltigt worden? Wisst ihr wie man sich da fühlt und dan noch von diesem Monster schwanger....... denkt mal bitte nach!!

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal einen Punkt

Antwort von Kugelfisch87, 21. SSW am 28.03.2008, 10:46 Uhr

Nuja Kinderheim weniger, als jugendlicher in ner betreuten Mädchenwg. Ist Tot den gleich besser?

Ja der Kerl ist ein Monster! Und es ist scheiße, richtig scheiße. Aber trotzdem ist es doch auch DEIN Kind und das Kind kann da echt nix für.

Hey es ist aber wie mit allem... 10 Leute 12 Meinungen. Ich sag ja nur es gibt andere Möglichkeiten. Und ein gesundes Kind töten ist eben einfach MOrd in meinen Augen. Gott siehts wohl net anders....

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal einen Punkt

Antwort von mamafürvier am 28.03.2008, 10:46 Uhr

Ich arbeite in einer Sonderschule in der viele Kinder sind die aus schlimmen Familien kommen, in Pflegefamilien leben oder im Kinderheim... sie waren zu hause nicht gut aufgehoben. Sie zu töten wäre keine Lösung, denn sie finden im Leben einen besseren Platz.
Vergewaltigung wurde hier nie thematisiert... das wäre auch für mich ein Gedanke an SS-Abbruch aber gleich nach Beginn der SS.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:text über Abtreibung

Antwort von skorwi78sk, 34. SSW am 28.03.2008, 13:30 Uhr

Also erstens finde ich das das Thema im SS -Forum nichts zu suchen hat.Wir haben uns für die SS entschieden und diese Infos sind also sinnlos.
Für alle Frauen die über einen Abruch nachdenken ist es schon sinnvoll dies einmal zulesen, damit sie wissen was da passiert.Auch aus med. Sicht sehr interessant.
Aber hier und jetzt totall fehlplatziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aus gegebenen Anlass: Abtreibung wegen Gendefekt?

Mal eine Fraaage, es ist mir bewusst, dass es garantiert ein Diskussionsreiches Thema ist, aber mich würden trotzdem die Meinungen anderer junger Mamis interessieren: Gerade im Schwanger über 35 Forum (ja, ich les mich halt mal quer durch wenn meine Maus schläft) habe ich den ...

von AugustBaby2010 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Hallo ... ich muss das jez einfach mal hier reinschreiben weil ich es eine riesen schweinerei finde das es sowas ueberhaupt gibt!! ich habe mich jez mal bisschen im Internet zum Thema Abtreibung informiert ( UM GOTTES WILLEN NICH WEIL ICH ES VORHABE ...

von Kristinaa, 22. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung - wie verarbeitet

Hallo liebe Leute, Meine Freundin hat sich nach einigem hadern und Tränen für einen Abbruch entschieden. Die Gründe im Detail will ich hier nicht diskutieren und auch keine Abtreibungsdiskussion anzetteln. Nur so viel, das Kind zu bekommen wäre kein Weltuntergang, sie ist ...

von Tonic2108 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zum Thema Abtreibung bei Behinderung

Da es hier ja schon mehrfach um das Thema Abtreibung bei schwerster Behinderung (T21 ohne weitere schwerste Erkrankungen nehme ich hier ausdrücklich raus) oder wenn das Kind nicht lebensfähig ist ging: Wer von den kompromisslosen Abtreibungs-Gegnern lebt mit einem ...

von Ritterchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung wg Trisomie 21...

Hallo, ich schreibe das erste mal in diesem Forum... ich bin 36 Jahre alt und in der 10. SSW. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat eine sehr ausführliche Untersuchung und Beratung durchgeführt und eben auch das Thema Trisomie 21 besprochen. Mein Mann war auch ...

von betty 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.