Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Thema: Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Hallo ... ich muss das jez einfach mal hier reinschreiben weil ich es eine riesen schweinerei finde das es sowas ueberhaupt gibt!! ich habe mich jez mal bisschen im Internet zum Thema Abtreibung informiert ( UM GOTTES WILLEN NICH WEIL ICH ES VORHABE mein Kleiner bleibt bei mir ! ) nur mich hat es mal einfach interessiert was es halt für methoden gibt und dann bin ich zufaellig darauf gestossen das es auch Frauen gibt die ihr Baby im 6 Monat im Auslang noch abtreiben lassen von meiner Freundin die Freundin hat im Auslang im 7 MONAT noch abtreiben lassen ... ich war so dermasen geschockt & wollte auch gleichzeitig weinen ... :( ich habe mir diese ganzen Sachen im Internet angeschaut und durchgelesen und mir kamen wirklich die Traenen auch noch als mein Kleiner in dem Moment rumgeboxt hat im Bauch Dieses Thema geht mir wirklich total ans Herz und ich kann die Muetter einfach nich verstehen die das uebers Herz bringen koennen ?? ich meine im 1 oder 2 monat is das noch ok ! wenn sich eine Mutter nich bereit fuehlt oder zu jung fuehlt .. aber doch nich wenn das Baby schon fertig ist ? die Bilder im Interent waren so schockierend & einfach nur schlimm :( :( :( ... Sry aber ich musste das mal loswerden ... ich hoffe das Abtreibung bis zum 6 Monat im Ausland KOMPLETT verboten wird :(

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 02:00


Antwort auf diesen Beitrag

Entweder hat so eine Mutter es nicht geschafft diese innige Bindung aufzubauen zum Kind, oder kapselt sich einfach ab seelisch. Soweit ich informiert war, darf man sogar in Deutschland bis Ende der Schwangerschaft abtreiben, wenn gesundheitliche Probleme bzw Medizinische Gründe vorliegen. Zb eine späterkannte Behinderung(keine Ahnung welchen Grad es da haben muss), darf man auch nach der 12. Abtreiben lassen. Inwiefern man das mit sich selbst vereinbart, ist ja jedem selbst überlassen. Jedoch bringt es auch nix solche Menschen zu verurteilen, denn es ist und bleibt ja ihr Laster was sie tragen. Und nachvollziehbar ist es für uns solange nicht, bis wir evtl mal selbst in solche Situationen kommen. Weißt du denn einen genauen Grund warum sie es so spät noch gemacht hat? Achja, da fällt mir grade s rechtliche ein.. Iner Doku wurde mal gesagt, das es egal ist was man im Ausland macht, denn als Deutscher Staatsbürger gelten auch im Ausland wohl die deutschen Rechte/Pflichten/Strafen ect...

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 06:32


Antwort auf diesen Beitrag

ya ich will ja auch keinen verurteilen aber ich finde sowas einfach nur hart :( sie wollte das Kind einfach nich mehr ! hatte kein Bock mehr gehabt ... :x

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 13:33


Antwort auf diesen Beitrag

Zum Thema Abtreibung: Als ich in der 33Ssw mit meinem Sohnemann im KH war wurde eine Behinderung vermutet (Down-Syndrom) und mir wurde eine Abtreibung ans Herz gelegt, mit einer Erklärung wie man vorgeht. Fand das einfach nur heftig und finde es nicht in Ordnung wenn man Kinder in einem so weiten Stadium noch abtreiben darf (vorrausgesetzt es hat keine Medizienische oder Gesundheitliche Gründe) Denn wozu hat man die 12 Wochen am Anfang Zeit? Wenn man das Kind nicht will weiß man das doch auch schon vorher... -.- PS: Ich bin froh meinen Sohn bekommen zu haben, denn er ist NICHT Behindert und hätte ich mich auf diesen dummen Vorschlag eingelassen dann hätte ich ein gesundes Kind getötet...Zudem hätte ich es auch mit Down-Syndrom bekommen :) LG

von Glücksbärchi89 am 11.04.2011, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

Also zu erst will ich mal sagen, dass ich sowas auch total schrecklich finde Aber ich bin auch der Meinung das dass jeder Frau selbst überlassen ist, denn wir wissen ja auch nicht aus welchen gründen sie das machen. Und leicht fällt denen das sicherlich auch nicht. Auf einer Seite finde ich es "gut" das man auch noch nach der 12 ssw abtreiben kann aber natürlich nur bei starken med. oder gesundheitlichen gründen die man vorher einfach nicht erkannt hat. Denn nicht jedes paar oder jede frau fühlt sich gewachsen ein behindertes Kind groß zu ziehen. Und ganz ehrlich das kann ich verstehen und nachvollziehen ! Egal wie sehr man sein Kind liebt das ist wirklich hart. Das war meine Meinung dazu. Lg

von Mary196 am 11.04.2011, 09:37


Antwort auf Beitrag von Mary196

Bei mary unterschreib. Das trifft so ziemlich meine Meinung! Wer Frauen verurteilt die abgetrieben haben, dann lest mal auf nachabtreibung.de nach........

von Leo engel am 11.04.2011, 12:36


Antwort auf Beitrag von Leo engel

STOOOPPPPP ich hab ja nich gesagt das ich so verurteile ? ich finde es halt einfach nur schrecklich dem kleinen Kind einfach so das Leben zu nehmen. Klaa wenn es behindert ist dann ist es eine SEEHR schwierige Aufgabe es großzuziehen das streite ich auch ueberhaupt nich ab ... aber ich meine dennoch hat jeder Mensch ein Recht darauf zu leben und vorallem wenn er doch schon lebt im Bauch :( es ist im 6 Monat doch schon ein fertiges Kind was sie einfach so umbringen dann :( alles was bis zum 3 Monat passiert ist ok und das ist wirklich jeder Frau selbst ueberlassen aber ich finde halt einfach das es im 6 Monat und danch einfach zu spaet ist und das Kind kann ja auch nix dafuer das es villt behindert zu welt kommt :( es tut mir halt einfach nur weh wenn ich so Bilder sehe .. Kla werden die Frauen ihre Gründe haben da will ich auch nix dagegen sagen aber dennoch finde ich das das Kind eine Chance hat zum leben auch wenn sie es nach der Geburt villt zur Adoption frei gibt ! Aber wenigstens hatte das Kind seine Chance

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mir nicht anmaßen über Frauen zu urteilen die zum beispiel ein behindertes Kind nicht bekommen wollen. Das kann man zum Teil nur wenn man selbst in so einer Situation war.

von Leo engel am 11.04.2011, 14:12


Antwort auf diesen Beitrag

na ich weiss nicht...ich finde diese Spätabtreibungen wirklich schlimm! ich mag Abtreibungen generell nicht, was aber nicht bedeutet das ich Frauen verurteile die so etwas machen. ich kann nur für mich sprechen, das wenn ich schwanger werde, ich damit rechnen MUSS das auch etwas mit dem Kind sein kann. und ich finde da sollte man sich vorher Gedanken drum machen, irgendwie macht sich das kaum einer. Alle wollen ihr gesundes Kind was man "zeigen" kann und man keine dummen Blicke wegen ertragen muss.... man wächst doch in die Aufgabe hinein, das man dort ein behindertes Kind hat =/ darum kann ich es einfach nicht nachvollziehen. ich hatte auch das Glück, ein Augenscheinlich gesundes Kind zu Welt gebracht zu haben. Mein Kind wird 6 im Okt und im laufe der Jahre, tauchten immer mehr sachen auf die nicht richtig waren, Sprache, Umgang mit anderen etc pp 5 Jahre später kam der schlag ins Gesicht, mein Kind ist behindert, ein Gendefekt! JA UND? meine nächsten Kinder, sollte ich noch welche haben wollen, können auch zu 50% behindert werden. Aber sie wären für mich NIEMALS weniger wert als das Gesunde Kind. ich glaube nicht das es ein Problem der Eltern ist, die sich dem Kind nicht gewachsen fühlen...es sind die Erwachsenen untereinander, die sich nicht gewachsen sind, die sich nicht den Problemen im Alltag stellen wollen, die nicht zig Fragen über sich ergehen lassen möchten. und plötzlich möchte man sein Wunschkind, dann doch nicht mehr haben, und wer muss den Preis zahlen? das Kind! und zwar sein Leben! Behinderte Kinder sind ebenso liebenswert, haben genauso ihre Trotzphasen und stellen Eltern vor etliche Hürden, wie jedes normale gesunde Kind auch! ich finde diese selektierung FURCHTBAR! ich möchte so eine Entscheidung nicht treffen wollen, ich würde es auch nicht tun. weil ich da einfach nicht unterscheiden würde. punkt. ich glaube nicht das sich betroffene es leicht machen, ein paar sind bestimmt dabei, aber der großteil bestimmt nicht. dennoch finde ich kann man sich da mit anderen Mitteln helfen, eben einer Adoption, Pflegefamilie etc pp, denn das Kind kann mit sicherheit nichts dafür, das es eben ist wie es ist!

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Meinung

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 15:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bezweifle das man aus ner "Laune" heraus n Kind abtreibt das man schon spürt ;) Da wird was anderes hinterstecken, vermute jetz mal weitgreifend ne Depression oder dergleichen. Ausm nix heraus und dem "ich habe keine Lust mehr " mach ich sowas ni ;) Ich saß damals im 9. Monat sogar noch vorm Rechner und hab mich schlau gemacht über Adoption...damals wo ich den Test inner Hand hielt, spielte ich wochenlang mit m Gedanken das Kind abzutreiben, als das nimmer möglich war, erkundigte ich mich nach andern Mitteln /Wegen. Aus der panischen Angst heraus (leide ja unter Depressionen /BPS), dem Kind zu schaden ect. Schlusslied, noch heute gibts Abende/Tage an denen ich mir die Augen ausheule aus Angst dem Kind nicht gut zu tun ect. Man kann in Menschen leider/gott sei dank nicht rein sehen. Und so wie es Menschen gibt, denen es "leicht" fällt im Jetz ihr Kind abzutreiben, die haut es morgen vllt schon um ;)

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 18:51


Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal nix.Bei meiner Freundin wurde vor kurzem in der 28 Woche festgestellt das das baby einen Wasserkopf hat.Also sich immer wieder sein leben lang wasser im gehirn in erhöhter menge sammelt und es dadurch auch behindert sein könnte. Man hat ihr auch eine abtreibung angeboten und das hier. ich find es ehrlich gesagt pervers da ein kind da ja schon überlebensfähig ist.einfach abartig

von Mausilina am 11.04.2011, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Es geht auch in Deutschland nach der 12. Woche noch wenn gesundheitliche Gründe vorliegen. Sicher ist es schrecklich ein Kind abzutreiben, aber wenn es eine Behinderung hat und man weiß sein Kind muss daran sehr leiden und hat nur eine recht kurze Lebenserwartung dann ist es zum Teil auch vielleicht besser so. Ich bin selbst Erbträger von einer Behinderung, die nur auf Jungen übergreiffen kann. D.h. ich hab eine 25 % Chance ein ungesundes Kind auf die Welt zu bringen. Oder auch 50 % Chance für einen Jungen. Ob gesund oder nicht. Bei der die Lebenserwartung sehr gering ist, und es ein langer Leidensweg ist. Hab es an meinen Onkel gesehen wie er darunter gelitten hat. Was anderes ist es natürlich wenn man aus Lust und guter Laune meint man müsste abtreiben, diese Leuten gehören extra genannt. Und es ist echt nicht in Ordnung.

von krisssy am 12.04.2011, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

Aber im 6 Monat ist es dann auf einmal "Mord" ? Die Aussage finde ich auch ein bisschen daneben Im 3 Monat ist das Baby auch schon "fertig" es ist alles angelegt und nur noch nicht voll ausgebildet, immerhin schlägt das Herzchen ab der 6ssw ! Also okay kann man doch dazu auch nicht sagen oder sehe ich das jetzt zu eng ? Wie hier schon ein paar geschrieben, die die das nicht durchmachen müssen können sich es nicht anmaßen darüber zu urteilen ob man ein behindertes oder schwer krankes kind auf die Welt bringt oder ob man es abtreibt. Und wenn man es zur Welt bringt und dann zur Adoption frei gibt, ich weiß nicht ob man dem Kind da einen gefallen tut ? Klar man schenkt ihm die Möglichkeit zu leben aber wer adoptiert schon ein schwer krankes oder behindertes Kind in der Gesellschaft oder in der Welt ? Mal im ernst. Leider ist die Menschheit oft zu kalt oder zu abgedroschen. Wie schon gesagt jeder Mensch muss das selber entscheiden. Lg

von Mary196 am 12.04.2011, 12:52


Antwort auf Beitrag von Mary196

Das leben ist kein wunschkonzert.Wer weiss denn überhaupt ob ein behinderter mitkriegt wie er ist oder ob er sich quält.Ich denke meist wird sowas eh erst festgestellt nach der 12 Woche.Man weiss immer nicht wirklich zu schätzen das sein eigen gesund ist.es kommt auch auf die behinderung an.Bei bestimmten dingen versteh ich das aber so wie zb down syndrom oder ähnliches.so einem kind sollte man doch das leben ermöglichen.Auch wenn es anders ist aber ich kenne einige.Ganz liebenswert

von Mausilina am 14.04.2011, 20:06