Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12345 am 14.04.2012, 11:04 Uhr

blutungen spätabort

Hallo. Ich hatte am Dienstag einen Spätabort in der 23 SSW. Ich habe meinen Sohn normal geboren.

Seitdem habe ich relativ starke Blutungen. Ich würde sehr gerne OBs verwenden. Der Arzt im KH hatte dazu bei meiner Entlassung nichts dazu gesagt.

Darf ich jetzt schon wieder OBs verwenden? Mit den Binden komme ich gar nicht klar.

LG

 
3 Antworten:

Re: blutungen spätabort

Antwort von Hexhex am 14.04.2012, 11:10 Uhr

Hallo,

och Mensch, sei erstmal feste gedrückt!

Also, ich denke, es gilt hier, wie nach jeder anderen Entbindung: Keine Tampons in den ersten sechs Wochen. Denn hier können sich Keime ansiedeln, die von dort nur noch einen recht kurzen Weg in die Gebärmutter haben. Nach einer Geburt (auch schon früh) gibt es in der Gebärmutter eine offene Wundstelle, an der die Plazenta saß. Hier kommt daher die Blutung her, denn nach Ablösung des Mutterkuchens muss sie erst heilen. Während dieser Zeit ist sie anfällig für Entzündungen. Deshalb sollte man nach der Entbindung nichts in die Scheide einführen, sondern - auch wenn's natürlich unangenehm ist - Binden verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutungen spätabort

Antwort von japangirl am 14.04.2012, 13:09 Uhr

Das tut mir auch sehr leid für Dich!

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen mit der Empfehlung. Auch wenn es blöd ist, mit den sicken Dingern rumzulaufen, es war eine Schwangerschaft und Geburt und Keime sollten so wenig Chance wie möglich bekommen, also auch öfter mal wechseln als sonst vielleicht üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutungen spätabort

Antwort von emres, 27. SSW am 14.04.2012, 21:39 Uhr

bitte keine tampons. es gelten die normalen regeln. ich wünsche dir alles gute, viel kraft und unterstützung in deiner umgebung.
ich hatte 2009 einen spätabort in der 24.ssw und mir wurde gesagt, nur binden.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutungen

Guten Abend, ich bin in der 19 Woche schwanger und habe seit der 6 ssw immer wieder Blutungen. Zwischendurch sind sie mal weggegangen, nun blute ich aber seit 3 Wochen durch. Nicht sehr stark aber trotzdem andauernd. In der 6 ssw wurde ein Polyp am Muttermund ...

von baby12345 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Hat das noch jemand? Bin die letzten Tage spazieren gegangen. Und hab Stuhlgang Probleme, konnte nicht aufs Klo gehen. Hab dann leichte Blutungen bekommen. Gestern Abend bekam ich ein Einlauf. Und wenn ich mal wieder drücke, sehe ich wieder ganz bisschen Blut am ...

von Lara2003, 20. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Tritt in den Bauch und ich kann nicht weg.

Hallo, ich habe meinen Sohn (14kg) die Treppe hochtragen müssen da er nicht hochkrabbeln wollte und dabei hat er mich mit dem Fuß in den Bauch getreten. Auf dem Wc merkte ich das ich leichte Blutungen hatte und habe mich sofort hingelegt, leider hat meine Frauenärztin heute ...

von Bambinospaß, 29. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

bin heute ES+10, positiver SST und mensartige Blutungen ???

Hallo Mädels, wie schon geschrieben, ich bin heute ES+10 und habe heute Blutungen. Gestern war es nur eine leichte Schmierblutung (helles Blut), dachte evtl. Einnistungsblutung, aber eben auf der Toi ist es richtig rausgetropft (dunkelrotes Blut) wie bei der Mens. Aber in der ...

von valemi11 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in den Nebennieren in der Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, Ich habe vor gut einer woche erfahren das meine Nebennieren geblutet haben..weil ich innerhalb von 5 wochen zwei mal in die Klinik wegen starker schmerzen musste.. Kennt jemand sowas oder andere sachen?Momentan fühl ich mich wie in einem großen schwarzen ...

von Dani208, 29. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

aus urlaub zurück, immer noch blutungen...

hallo ihr lieben, melde mich zurück aus dem urlaub.war eine schöne zeit, wenn auch überschattet von den blutungen, die ich seit ca 2 Wochen habe. vor dem urlaub hab ich ja einen test gemacht, der war schwach positiv. dann zum arzt, schleimhaut sieht gut aus, und nichct so, als ...

von Elli777 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand in der Frühschwangerschaft stärkere Blutungen?

Hallo zusammen, ich bin in der 9. SSW und liege seit Freitag im KH, da ich starke Blutungen hatte. Kind ging es am FR noch gut, nächster US morgen. Blutungen hatten nach 20 Minuten aufgehört und seitdm ist nichts mehr, außer einem bisschen altem Blut. Meine Frage: hatte ...

von Zwerg1511 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6 ssw polyp und blutungen

uten tag, ich war gestern im kh weil ich ganz ganz leichte blutungen hatte. der arzt meinte dass ich einen polyp habe und die blutung eventuell vom geschlechtsverkehr kam den ich tags zuvor hatte. ich bin in der 6 ssw und gestern ging es dem baby bestens, man konnte auch schon ...

von jenny..m 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Mal eine Frage wegen Blutungen

Hallo Also erstmal zu mir : ich bin zum 7 mal schwanger davon habe ich eine Tochter vor 3 Jahren gesund und munter geboren die anderen 5 hab ich verloren und bin jetzt wieder ss in der 7 ssw ! Zu meiner Frage ich habe jetzt seit 1 Woche leicht Blutungen laut Fa ist alles in ...

von SandraLa 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen i d 4ten ssw

grüß gott dr.v.B.!!! ,ich bin 42j.,habe 2kinder und bin nun i.d.4ssw,habe seit 2tagen leichte zwischenblutungen,war im spital,mir wurde gesagt das man jz noch nichts machen könne,erst ab d.11ssw. bei einer freundin von mir war das auch d.fall (ist ca.bei ihr vor 20jahren ...

von erde1, 4. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.