Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meinich, 29. SSW am 05.05.2014, 18:20 Uhr

Babyschale

Welche könnt ihr empfehlen?

Wir haben KEIN Isofix, von daher ist mir vorallem eine gute Polsterung wichtig.

 
22 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 18:30 Uhr

Hallo.

Wir hatten Cybex Aton und waren super zufrieden. Ist eine gute und günstige Alternative zu bekannten Marken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Dreamie0609, 11. SSW am 05.05.2014, 18:44 Uhr

Wir hatten einen Maxi Cosi, fand den gut und groß. Achte beim Kauf darauf, dass das Baby lange hineinpasst, auch wenn es ein kleiner Mopsi wird.

Eine Freundin hatte damals so ein Hauck Set mit Kinderwagen und Babyschale und der Kleine hat nur ca. 7 Monate hineingepasst. Das wäre mir zu früh um in den nächten Sitz zu wechseln, auch wenn die ab 8 oder 9 Monate sind.

Ich hatte meinen Mopsi 1 Jahr im Maxi Cosi und Töchterchen 14 oder 15 Monate, die war auch etwas zarter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 19:04 Uhr

Schau dir mal die aktuellen Tests an.

Cybex kostet gerade mal die Hälfte von Maxi Cosi und ist genauso gut. Wir haben damals das Vorjahresmodell genommen. War auch Testsieger und kam nur 85 €. Maxi Cosi kostet gerne mal 150-200 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MVgirl1986

Antwort von Dreamie0609, 11. SSW am 05.05.2014, 19:21 Uhr

Ist der den groß genug damit das Baby lange rein passt, auch wenn es ein Mopsi ist?

Bei uns steht ja auch bald eine neue Babyschale auf den Plan.

Wie gesagt, mir ist wichtig, dass das Baby möglichst lange darin transportiert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nicole_Meyer am 05.05.2014, 19:51 Uhr

Ich kann Dir für die ersten 6 Monate von ABC Design die Babywanne Dozy oder Snooze empfehlen, darin LIEGEN die Kleinen im PKW quer zur Fahrtrichtung auf der Rückbank.

http://www.abc-design.de/produkte/zubehoer/tragewanne-doozy.html

Wir hatten den, weil wir als der Kleine 10 Wochen alt war, in die Toskana gefahren sind.

Zuletzt hatte ich mal einen MaxiCosi ausgeliehen und fand die Sitzposition echt Sch.... . Auch das Anschnallen und so.

Wenn Du Dich dann noch für einen ABC Kinderwagen entscheidest, kannst Du die Wanne auch als Kinderwagenschale nutzen. Erst, als ich den Sirona genutzt habe, ist mir klar geworden, wie bequem die Wanne war. Kind schläft im Auto, "klick", das Ding auf den KiWa oder ins Haus und es kann weiterschlafen, ohne dass man sich Gedanken machen muss, dass es die ganze Zeit so gebeugt liegt.

Ich als Physio finde diese Haltung nicht gut. Zumal die Kinder oft viel zu lange in den Dingern liegen.

Ich habe die Wanne auch verliehen und alle waren begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABC 40€

Antwort von Nicole_Meyer am 05.05.2014, 20:09 Uhr

Wir haben auf ebay das Vorjahresmodell (2012) gekauft, ich habe ABC angerufen, die haben nur den Namen geändert, nichts an der Sicherheitsdingen...

Und es gibt einige nicht sehr teure Sitze, die man ab 9 kg auch noch rückwärts nutzen kann, meist 9-18 kg Sitze. Wie viel Auto fährst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MVgirl1986

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 20:14 Uhr

Der Aton 2 schon. Der Aton, den wir hatten, leider nicht. Sohnemann musste mit 8 Monaten raus. Aber der Aton 2 und alle weiteren sind breiter und länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Ani77 am 05.05.2014, 20:17 Uhr

Maxi Cosi Cabrio -> hat bei uns 3 Kinder ausgehalten.
Beim letzten Kind (05/2011) haben wir es sogar 12 Monat benutzt!!!
Bei den 2 Großen 8/9 Monate lang (Geburtsgröße 54cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese Technik

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 20:22 Uhr

gibt es auch von Jane.

http://m.youtube.com/watch?v=czOI0ObQRmA

Aber so eine Technik schließt in Tests nicht so gut ab, da sie viel Platz auf der Rücksitzbank einnimmt, schwieriger Einbau, in Liegeposition keinen guten Aufprallschutz bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 20:24 Uhr

Wäre mir auch zu unsicher bzgl der Befestigung im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von eulchen76 am 05.05.2014, 21:58 Uhr

Maxi Cosi kostet keine 150,-€.....ohne Isofix bekommste neu den Citi für 80,-€ Ich habe immer relativ grosse Kinder, Maxi Cosi gehört zu den grösseren Schalen, waren immer damit zufrieden und hatten/ haben alle 5 in einem Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Schokonuss87, 29. SSW am 05.05.2014, 22:20 Uhr

Wir haben die Besafe izi Sleep. Fand die echt klasse,hatte zwar ihreren Preis aber für unsere alte Karre genau das richtige.

Wenn ich jetzt wieder eine kaufen würde,dann die Cybex Schale oder die Besafe izi Sleep.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Fuchsina am 05.05.2014, 22:25 Uhr

Ich haben den Cybex Aton bei einer Bekannten gesehen und fand die Sitzposition nicht gut - Kind sass ziemlich aufrecht. Diese Empfindung bestätigte übrigens die Bekannte die diesen Sitz hatte und sagte mir dass sie den Sitz deshalb nicht nochmal kaufen würde.

Ich hatte einen "Not" Maxi Cosi als Zweitsitz und fand ihn ok aber nichts tolles. Ansonsten hatten wir eine Concord Schale- war super, und den Jane Matrix System allerdings mit Isofix - ohne ist zwar auch möglich erfordert aber Übung bei der Einbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Technik

Antwort von Fuchsina am 05.05.2014, 22:26 Uhr

Das stimmt SO nicht.

Der Jane Sitz schneidet in einigen europäischen Tests exzellen ab. Einbau ohne Isofix ist sicher Übungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von eulchen76 am 05.05.2014, 22:44 Uhr

Ich würde halt einfach mal die Babyschalen ohne Isofix im Test anschauen ( da gibts auch unterschiede, nur weil ein bestimmter mit Isofix gut abgeschlossen hat, heisst es nicht dass der ohne auch gut ist), denn was nutzt mir ne gute Polsterung oder tolles Aussehen, wenn der Sitz schlecht beim Test war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat der Cybex Aton...

Antwort von Meinich, 29. SSW am 05.05.2014, 22:46 Uhr

... dann schon gleich den Neugeborenen-Einsatz mit dabei oder kauft man den extra?
Ich hatte mir heute noch den Römer Baby-Safe SHR 2 angeschaut, da hat mir die Polsterung gut gefallen. Den Maxi-Coxi Citi fand ich viel zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Technik

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 23:12 Uhr

Ich hab's anders gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat der Cybex Aton...

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 23:16 Uhr

Neugeboreneneinsatz bei der Babyschale?
Sorry hab ich noch nie von gehört.

Unser Sohn ist eher klein geboren (50cm) und "saß" gut im Cybex drinnen. Ohne Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Technik

Antwort von MVgirl1986 am 05.05.2014, 23:18 Uhr

Zum Nachlesen:
http://www.autobild.de/kindersitze/produkte/5/jane-matrix-pro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat der Cybex Aton...

Antwort von Fuchsina am 06.05.2014, 0:12 Uhr

Maxi Cosi hat z.B. so einen extra Kissen für ganz junge Säuglinge.

Schalen mit integrierte Kopfstütze wie z.B. Concord kommen ohne solche Kissen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt drauf an ...

Antwort von Caitryn am 06.05.2014, 12:00 Uhr

Wir hatten eine Römerschale (Baby-Safe) bebraucht bei Ebay-Kleinanzeigen. Die war unfallfrei, sah gut aus - wenig genutzt und kostete nicht viel. Unser Kind fuhr 1,5 Jahre darin (bis 13kg). Auch wir hatten kein Isofix, da wir Teilauto benutzen.
Vielleicht eine Idee für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Indigoblau am 06.05.2014, 12:23 Uhr

Recaro...der ist günstiger als Maxi Cosi und hat - im Gegensatz zu Maxi Cosi - einen Fünfpunktgurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauch mal Hilfe Buggy für Babyschale ... welche, woher ...

Wir haben einen Römerautositz dazu schon 2 Adapter für den Kinderwagen. ich möchte aber so ein Gestell wo der Autositz dann reinpasst. Wisst ihr was ich meine? Kinderwagen habe ich noch von meinem großen ist ein Hartan, denn bekomme ich aber nicht in mein Auto. Daher ...

von mauskeks24 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Römer Babyschale

Guten Morgen ihr lieben Frauen, wir haben eine Römer Babyschale günstig bekommen samt Belted Base. Nun haben wir sie gestern mal ins Auto eingebaut und finden, dass der Sitz ganz schön steil ist. Ist das normal oder haben wir einen Bedienungsfehler? Die einzige ...

von FrauvonWunderfitz, 28. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Römer Babyschale

Guten Morgen ihr lieben Frauen, wir haben eine Römer Babyschale günstig bekommen samt Belted Base. Nun haben wir sie gestern mal ins Auto eingebaut und finden, dass der Sitz ganz schön steil ist. Ist das normal oder haben wir einen Bedienungsfehler? Die einzige ...

von FrauvonWunderfitz, 28. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Kann noch jemand eine Babyschale fürs Auto gebrauchen?

Hallo liebe Mitkugelnden, Betreff steht ja schon oben, vielleicht hat jemand Interesse an einer nur wenig genutzten Babyschale der Firma Römer inklusive Regenschutz. Da mein Mann und ich uns einen Kombiwagen geholt haben wo eine Babyschale bei ist, ist nun diese Babyschale ...

von welovekrümelchen, 35. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Babyschale mit Fahrgestell?

Hallo liebe Mitkugelnden Ich weiß, ich habe noch viel Zeit, aber über so manches macht man sich doch Gedanken und stellt Nachforschungen an. Mein Mann ist absoluter BMW-Freak, ich zugegebenermassen auch ein wenig. Er hat nun ...

von blanchecat, 11. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale mit Base

Hallo, wer hat von euch eine Babyschale mit Base. Welche Firma könnt ihr empfehlen? Was ist besser mit Isofix oder Gurtbefestigung? Gibt es welche die nicht ganz so breit sind. Müssen manchmal auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze unterbringen, hab zwar auch ne 2. Rücksitzbank ...

von LouisApril05, 15. SSW 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Hat jemand diese Babyschale? Habe sie wenig genutz von meiner Schwägerin bekommen. Ich weis das es dazu auch ne Base gibt. Aber kann man die auch einzeln kaufen? Finde im Netz nichts. Oder geht ev. auch ne Base von Maxi cosi die sind ja ähnlich? Kann mir jemand damit weiter ...

von LouisApril05, 6. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschalen-Frage. Römer vs. Maxi-Cosi

Ich habe noch einmal eine Babyschalen-Frage. Wollte eigentlich unbedingt eine mit Isofix. War nun aber echt enttäuscht. Nur bei Maxi Cosi kann man den Nachfolger-Sitz auch mit der Base verwenden. Bei Römer etc gibt es das nicht. Und der Nachfolger von Maxi Cosi (ich glaube ...

von Marieschi 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange passen die kleinen in die Emmaljunga Babyschale rein?

Wir sind am überlegen uns einen Emmaljunga zuzulegen weil unserer Hartan den Geist solangsam aufgibt. Ich habe von vielen gehört das die Schale unglaublich groß ist und die babys bis zu 1 Jahr in die Schale passen würden stimmt den das??? Danke für Antworten...lg melanie ...

von 3kleine_Engel 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagengestell (wie Maxi-Cosi) für Osann Babyschale?

Huhu zusammen, Es gibt ja die Möglichkeit bei Maxi-Cosi, die Babyschale auf ein Gestell zu klippen und diese dann als Kinderwagen zu nutzen. Gibt es das auch für die Babyschale von Osann (BeSafe)? Kenne mich damit nicht aus, daher weiß ich nicht wie das "Gestell" heißt. Aber ...

von -chOcO-, Xx. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.