Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 28. SSW am 23.08.2013, 11:09 Uhr

Frage zu Römer Babyschale

Guten Morgen ihr lieben Frauen,

wir haben eine Römer Babyschale günstig bekommen
samt Belted Base.
Nun haben wir sie gestern mal ins Auto eingebaut
und finden, dass der Sitz ganz schön steil ist.

Ist das normal oder haben wir einen Bedienungsfehler?

Die einzige Möglichkeit die wir sehen ist, unter die Belted Base ein kleines Kissen oder ein Badetuch zu klemmen, dann liegt die Schale flacher.

Kennt noch jemand dieses Problem beim Römer Sitz?

Meine zweite Frage:

im Sitz selbst gibt es doch diesen Sitzverkleinerer, der ist auch ganz prima
ABER wie bringe ich da noch einen Fußsack unter?
Das geht doch gar nicht, wird doch viel zu eng?

Wir sind diese Einschlagdecken?

Schön kuschlig?

Praktischer als ein Fußsack?

Auf was muss ich beim Kauf achten?

Liebe Grüße
und mal wieder vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Römer Babyschale

Antwort von Itzy am 23.08.2013, 11:16 Uhr

hi wir hatten die base auch, es kommt auf dein auto an. in unserem, ford tourneo stand die base eher flach, aber die sitzfläche war auch flach, im fiesta von meinem mann war die deutlich steiler. ich meine römer hätte so keile für drunter. schau mal auf der seite.
ich hatte einfach einen pucksack. oder eine fleecedecke und mein- highlight, einen fleeceoverall. den fand ich am besten. kind rein, zumachen, anschnallen fertig. meine mußte als sep. geborene oft morgens mit zum waldkiga und war noch im schlafanzug. damit war sie immer kuschelig warm angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Römer Babyschale

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.08.2013, 11:24 Uhr

Ja, da Keilkissen habe ich schon gesehen
aber da steht, das ist um den Sitz zu verkleinern?
Total irrtierend irgendwo.

Also wenn wir das Kissen unter der Base anbringen ist alles bombenfest,
trotzdem bin ich echt unsicher.

Einen Fleeceanzug habe ich auch besorgt.
Das heisst: Baby in den Fleeceanzug und in die Kuscheldecke
und das reicht dann auch im Winter?

Baby kommt im November zur Welt.

Und mit Fußsack nicht zu eng, die ganze Geschichte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Römer Babyschale

Antwort von 2xmami, 34. SSW am 23.08.2013, 11:43 Uhr

hi, der fleeceanzug ist ausreichend. es sei denn du willst deinen Zwerg über längere zeit im babysafe draussen umherkutschieren.

ach ja, deinem Kind ist es im bauch auch schön kuschelig eng. das findet es sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Römer Babyschale

Antwort von ursel7 am 23.08.2013, 11:59 Uhr

Wir haben keine base, hatten anfangs immer das Problem, dass manche Gurte für die Römer Schalen doch sehr kurz sind. Dann stand die Schale auch erst so aufrecht, ließ sich dann aber mit Baby nach hinten drücken.

Unser war ein Sommerbaby, im Herbst/Winter hatte er einfach den Jako-o Fleeceanzug an. Gggf, noch eine kleine Decke über die Füße (haben wir aber so gut wie nie gehabt). Im herbst bzw. wenn es nicht ganz so kalt war, habe ich oft die warmen Einschlagdecken genutzt. Meist morgens, wenn Baby noch schlief, die Geschwister aber zur Schule mussten. Einfach Baby im Schlafanzug in die Decke und ab ins Auto.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Römer Babyschale

Antwort von Charly0815 am 23.08.2013, 15:40 Uhr

Hallo!

Viel toller für Neugeborene ist der Baby Safe Sleeper von Römer. Da kann das Babyli flach drin liegen. Richtig klasse!
Über den Einbau kann ich nichts sagen, zum Thema Decke aber:
Du kannst entweder den Sitzverkleinerer raus machen, den Sack drunter und dann Sitzverkleinerer wieder rein, hatten wir so bei unserem ersten Sohn, allerdings war's eine Maxi Cosi Schale.
Oder Du besorgst Dir nen Schlafsack in dem man die Kinder anschnallen kann. Und wir haben jetzt eine Einschlagdecke von DM, die ist SUPER kuschellig weich und man kann mit dem Gurt durch. Römer hat ja nen Fünf-Punkt-Gurt da wäre so eine Decke sicher nicht dumm, ein normaler Fußsack dürfte eh schwierig werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Römer Babyschale

Guten Morgen ihr lieben Frauen, wir haben eine Römer Babyschale günstig bekommen samt Belted Base. Nun haben wir sie gestern mal ins Auto eingebaut und finden, dass der Sitz ganz schön steil ist. Ist das normal oder haben wir einen Bedienungsfehler? Die einzige ...

von FrauvonWunderfitz, 28. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Kann noch jemand eine Babyschale fürs Auto gebrauchen?

Hallo liebe Mitkugelnden, Betreff steht ja schon oben, vielleicht hat jemand Interesse an einer nur wenig genutzten Babyschale der Firma Römer inklusive Regenschutz. Da mein Mann und ich uns einen Kombiwagen geholt haben wo eine Babyschale bei ist, ist nun diese Babyschale ...

von welovekrümelchen, 35. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Babyschale mit Fahrgestell?

Hallo liebe Mitkugelnden Ich weiß, ich habe noch viel Zeit, aber über so manches macht man sich doch Gedanken und stellt Nachforschungen an. Mein Mann ist absoluter BMW-Freak, ich zugegebenermassen auch ein wenig. Er hat nun ...

von blanchecat, 11. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale mit Base

Hallo, wer hat von euch eine Babyschale mit Base. Welche Firma könnt ihr empfehlen? Was ist besser mit Isofix oder Gurtbefestigung? Gibt es welche die nicht ganz so breit sind. Müssen manchmal auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze unterbringen, hab zwar auch ne 2. Rücksitzbank ...

von LouisApril05, 15. SSW 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Hat jemand diese Babyschale? Habe sie wenig genutz von meiner Schwägerin bekommen. Ich weis das es dazu auch ne Base gibt. Aber kann man die auch einzeln kaufen? Finde im Netz nichts. Oder geht ev. auch ne Base von Maxi cosi die sind ja ähnlich? Kann mir jemand damit weiter ...

von LouisApril05, 6. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschalen-Frage. Römer vs. Maxi-Cosi

Ich habe noch einmal eine Babyschalen-Frage. Wollte eigentlich unbedingt eine mit Isofix. War nun aber echt enttäuscht. Nur bei Maxi Cosi kann man den Nachfolger-Sitz auch mit der Base verwenden. Bei Römer etc gibt es das nicht. Und der Nachfolger von Maxi Cosi (ich glaube ...

von Marieschi 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange passen die kleinen in die Emmaljunga Babyschale rein?

Wir sind am überlegen uns einen Emmaljunga zuzulegen weil unserer Hartan den Geist solangsam aufgibt. Ich habe von vielen gehört das die Schale unglaublich groß ist und die babys bis zu 1 Jahr in die Schale passen würden stimmt den das??? Danke für Antworten...lg melanie ...

von 3kleine_Engel 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagengestell (wie Maxi-Cosi) für Osann Babyschale?

Huhu zusammen, Es gibt ja die Möglichkeit bei Maxi-Cosi, die Babyschale auf ein Gestell zu klippen und diese dann als Kinderwagen zu nutzen. Gibt es das auch für die Babyschale von Osann (BeSafe)? Kenne mich damit nicht aus, daher weiß ich nicht wie das "Gestell" heißt. Aber ...

von -chOcO-, Xx. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale & Babywiege abzugeben !!

Hallo, hat jemand interesse an einer Babyschale und einer Babywiege im Landhausstil? Hier mein ...

von MissNini82, xx. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

preisunterschiede bei babyschalen - wieso?

hallo zusammen! auf der suche nach einer babyschale fällt uns die extreme preisspanne auf - die "billigen" sind für knapp unter 100 euro zu haben und die teuren gehen bis annähernd 200 euro. die günstigen modelle haben nicht unbedingt schlecht bei tests ...

von cymbeline, 33. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.