Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisi10 am 09.03.2011, 12:34 Uhr

Baby zu klein?

Hallo! Meine Freundin ist in der 37. SSW und ihr Baby wiegt ca. 2300g. SS verlief ohne Komplikationen. Die Ärzte meinen, dass es sehr sehr klein ist. Perzentillenkurve am untersten Limit. Ihre Plazenta weist auch schon deutliche Verkalkungen auf. Meine Freundin ist total aufgeregt und fertig darüber. Ist es vielleicht jemanden auch so ergangen? Baby zu klein aber hoffentlich alles ok? Muss sie sich wirklich große Sorgen machen?? Danke

 
14 Antworten:

Re: Baby zu klein?

Antwort von milliHH, 19. SSW am 09.03.2011, 12:43 Uhr

meine schwägerin brachte nur soooo kleine zur welt... nie mehr wie 2500...
allerdings war und ist sie raucherin und hat es nicht für nötig gehalten auf zu hören.. hab ich nie verstanden
aber muss jeder für sich entscheiden.
das mit der verkalkung der plazenta kommt in dem stadium öfters vor kopf hoch...solang das kleine fit ist kein grund zur sorge...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von falous am 09.03.2011, 12:44 Uhr

es ist schon sehr klein,aber es weiss auch niemand ob die messungen korrekt sind.sie sollte sich nicht verrückt machen.ist sie auch eher schmächtig???meine kam mit 2700g auf die welt aber auch 15 tage später als et.und ich hatte 40kg zugenommen.so lange sie sich gut fühlt und es dem baby auch gut geht sollte sie ruhe bewahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von chrisy.k, xx. SSW am 09.03.2011, 12:58 Uhr

Hallo,
macht euch keine Sorgen!

Mein Kleiner wurde in der 34. SSW auf 1500g geschätzt. Ich musste dann 8 Tage im KH verbringen und durfte nicht aufstehen. CTG's waren immer top. Da alles ok war, durfte ich dann Silvester zu Hause verbringen. In der 36. SSW kam mein Kleiner dann mit 2260g und 42cm auf die Welt. Ihm ging es super! Er ist eben nur etwas klein gewesen.

Jetzt ist er 9 Wochen alt. Er ist 52cm und wiegt 4050g.

Wir haben aus dem KH noch Kontakt mit einer anderen Familie. Ihr Kleiner kam in der 40SSW mit 2650g auf die Welt. Er hat sich auch ganz normal entwickelt!

Ich denke, es ist nicht schlimm. Also macht euch keine Sorgen!

LG
*ich drück die Daumen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Pabelu, 25. SSW am 09.03.2011, 12:58 Uhr

Bei meinem Sohn haben sich die Ärzte um mehr als 1 Kilo
verschätzt.
Geschätztes Gewicht in der 38 SSW. = 4800 g !!!
Gebohren mit 3400 g in der 40.SSW !!!
Also ganz ruhig bleiben.
Die messen den Oberschenkelknochen und den Rumpfumfang
und geben das in eine Tabelle ein und der PC spuckt dann
ein warscheinliches Gewicht raus.
Aber es gibt Mäuse von 46 bis 60 cm und Gewichten von 2500 g bis 5000 g.
Ach ja und meine Plazenta war auch super verkalkt.
Kommt wohl häufiger vor.

VLG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Teufel89 am 09.03.2011, 13:27 Uhr

vielleicht verrechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Sam019, 10. SSW am 09.03.2011, 13:28 Uhr

Verlass dich nicht drauf was die Ärzte sagen! Wie du hier liest kommt es fast immer zu Verschätzungen von den Ärzten. Meiner wurde auch in der 38.ssw auf 2300g und auf 47cm geschätzt in der 40.ssw kam er mit 3480g und 53cm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von chrisi10 am 09.03.2011, 15:02 Uhr

NA ja, ist ja nur weil meine Freundin ist doch 1,80m und ihr Mann ist auch ca. 1,82m. deshalb wundert sie sich über die Größe ihres Babys. Verrechnet hat sich wohl kein Arzt, da ihr das Gewicht durch mehrere Ärzte bestätigt wurde. Sie ist total verunsichert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama und Papa sind aber sehr groß

Antwort von chrisi10 am 09.03.2011, 15:04 Uhr

NA ja, ist ja nur weil meine Freundin ist doch 1,80m und ihr Mann ist auch ca. 1,82m. deshalb wundert sie sich über die Größe ihres Babys. Verrechnet hat sich wohl kein Arzt, da ihr das Gewicht durch mehrere Ärzte bestätigt wurde. Sie ist total verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von hexe_77 am 09.03.2011, 15:40 Uhr

Hallo,

meine Maus kam in der 39 Ssw. zur Welt. Sie wog 2490g und ist 49cm groß. Bei dem VS Termin zwei Tage zuvor wurde sie nich auf 2800g geschätzt. Ihr geht es super und sie legt mittlwerweile jeden Tag an Gewicht zu.
Lg hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Mini-meee am 09.03.2011, 16:11 Uhr

Meine Kleine kam bei 37+6ssw mit 2350g und 48cm zur Welt. 2 Wochen vorher hatte das US-Gerät bei meinem FA 33.ssw angezeigt, aber ich war ja schon 3 Wochen weiter. War dann im KH zur Abklärung, auch 2 Tage Stationär mit 3xtgl CTG, alles super, US-Gerät im KH zeigte so 2100g an. Sollte dann nach 1 Woche wieder kommen zur Größen und Gewichtskontrolle, da hatte meine MAus nix zugenommen und das Frucjtwasser war wenig - also Einleitung und nach 20Std. Wehen kam meine Kleine auf die Welt, ist heute fast ein Jahr alt, ist 73cm groß, wiegt 8300g und ist putzmunter!
Es kommt halt drauf an ob sie halt immer wachsen oder igrnedwann damit aufgehört haben, so wie meine halt. Wenn sie noch bis zum nächten Kontrolltermin normal zugenommen und gewachsen wäre, dann hätte man auch nicht eingeleitet sondern abgewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama und Papa sind aber sehr groß

Antwort von Pabelu, 25. SSW am 09.03.2011, 16:46 Uhr

Mein Mann ist auch 1,95 m groß und unser kleiner war bei der Geburt
trotzdem "nur" 50,5 cm in der 40.SSW(39+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beruhigt schon etwas

Antwort von chrisi10 am 09.03.2011, 18:45 Uhr

Eure Erfahrungen beruhigen schon etwas. Kopf und Oberschenkel sind eh irgendwie im Normalbereich nur eben Abdomen/Rumpf ist viel zu klein. Naja, sie muss eh abwarten. Dankeschön für euere Antworten! Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von antje1984 am 09.03.2011, 20:20 Uhr

Hallo
ich habe am 2.12. entbunden und meine Maus war das dickste und grösste Kind von mir ;) Sie hatte in der 37+6SSW 2850g und 46,5cm. Mein Mittlerer kam in der 35+2SSW mit 1650g und 41cm und mein Grosser 33.SSW mit 1930g und 44cm.

MEin Grosser ist nun ein Riese mit 120cm und ist erst 4 1/2 Jahre alt.Meine Mopsmaus nimmt pro Monat 1kg zu und mein Mittlerer ist nach wie vor ein leichter.

Also es ist doch egal wie schwer das kleine ist, hauptsache es geht ihm gut!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von chrisi10 am 10.03.2011, 9:10 Uhr

Das ist eben die Frage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Hallo Mädels! Ich war heut bei der VU und dort wurde wieder zu wenig fruchtwasser festgestellt, plazenta reifegrad 2 und baby ist bei 33+0 ca 42 cm groß und hat nur 1700 gramm! Das ist doch etwas wenig oder?? Montag soll ich ins KH zum doppler Sie dreht sich auch nur in BEL ...

von Josylany, 34. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

39ssw zu wenig FW das baby viel zu klein........

also nur kurz, es geht nicht um mich sondern um eine Bekannte. sie ist in der 39 ssw schwanger (et ist der 15.10) gestern bei der vu wurde die kleine ausgemessen und man stellte fest das sie seit der letzten vu (1monat her) nicht gewachsen oder zugenommen hat,die ...

von taniesha25 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein? kennt sich jemand damit aus??

Hallo ich würde gerne Eure Meinung zu meinem heutigen 3. Screening wissen. Vor 4 Wochen war das Baby noch zeitgerecht entwickelt und heute habe ich folgende Daten erhalten: 28 + 1 SSW BPD: 6,7 FOD/KU: 9,4 / 25,5 ATD: 6,8 APD/AU: 6,8 / 21,3 FL/HL: 5,2 / ...

von Trotzkopf80, 28. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Mein baby ist zu klein!

Hallo ihr lieben, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, nur ich mache mir jetzt ein wenig sorgen. Ich war am Donnerstag bei der VU da war ich genau 31+0 ssw. Also 3ter großer Ultraschall lag an. Mein Arzt hat die kleine vermessen und meinte sie wäre viel zu klein, sie ...

von Nadine20, 32. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Meine "noch" Kleinste ist nicht gut aufs Baby zu sprechen!? Bitte um...

Sie wird bald 3 aber man kann mit ihr noch nicht über etwas sprechen, sie versteht zwar so ziemlich alles antwortet aber kaum. Ich habe gemerkt dass sie zickig wird sobald ich über das Baby spreche. Nun versuche ich öffter mit ihr darüber zu sprechen und dann wird sie voll ...

von Mamma_Mia, 24. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Warum Babys & Kleinkinder nicht durchschlafen

Ich möchte euch diesen Bericht mal zeigen. Er ist sehr gut geschrieben & öffnet manchen mal die Augen für Babys Schlafverhalten :) oder Hilft erstlings-Mamas nicht die Krise zu bekommen. und wie unnützig & kontraproduktiv das erzwingen vom Durchschlafen ist. Verständnis für ...

von miasMama 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Ich wurde mal als Baby/Kleinkind so sehr

Von meinem Onkel mit ner Maske erschreckt, das mich der Schrecken bis ins Erwachsenenalter prägte. Ich war da noch ganz klein - ich glaub knapp nJahr alt und kann mich noch so genau erinnern Die Maske war aber nicht annähernd so ...

von kleine87 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.