Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taniesha25 am 06.10.2010, 8:27 Uhr

39ssw zu wenig FW das baby viel zu klein........

also nur kurz, es geht nicht um mich sondern um eine Bekannte.
sie ist in der 39 ssw schwanger (et ist der 15.10) gestern bei der vu wurde die kleine ausgemessen und man stellte fest das sie seit der letzten vu (1monat her) nicht gewachsen oder zugenommen hat,die schwangerschaft wird auf 34-35 ssw errechnet (dabei ist sie aber wie gesagt in der 39ssw)
die fae. hat gestern auch nicht nach dem mumu geguckt,meinte wir haben ernstere probleme hier.....hat sie in eine klinik mit saeuglingsstation ueberwiesen.......sie hat auch noch doppler gemacht und das baby wird ausreichend versorgt,nur das sie so gut wie gar keinen fruchtwasser mehr hat (ist aber sehr komisch das sie frueher nichts gemacht haben,dabei hat man es schon in der 30 ssw festgestellt)

hat jemand vielleicht schon so etwas aehnliches durchgemacht? wie ist es ausgegangen? wie geht es dem baby bzw dem kind heute?
haben gestern im i-net verschiedene horror geschichten darueber gefunden....also es liegt nicht an der durchblung....die aerztin meinte sie kann ja nach der geburt die plazenta untersuchen lassen....

danke + lg
julia

 
12 Antworten:

Re: 39ssw zu wenig FW das baby viel zu klein........

Antwort von Jazzy09 am 06.10.2010, 9:00 Uhr

Hallo, also bei mir war es nicht ganz so krass, sag ich jetzt mal, aber auch zu mir sagte man, zum ende hin, dass die kleine zu klein sei und auch zu leicht (füe die Ssw). Ich machte mir totale Sorgen und als dann auch noch die herztöne schlecht waren und deswegen eingeleitet wurde, habe ich echt panik geschoben. Als meine Maus dann da war, war sie 51 cm, wog 3430 g und KU war 36 cm. Also perfekter gehts ja gar nicht.:-) Meine FÄ schätzte sie 2 wochen vorher ein gutes kilo weniger und 3-4 cm kleiner ein. mein mädchen ist gesund und munter und ist jetzt mit ihren 14 monaten ein richtiger kleiner wirbelwind.

ich wünsche deiner freundin alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw zu wenig FW das baby viel zu klein........

Antwort von KleinerKäfer am 06.10.2010, 9:19 Uhr

Hi du,
bei mir war das genau anderst herum. Mein Arzt hat den Kleinen immer 3-5 Wochen größer und schwerer geschätzt. In der 30 ssw bereits knappe 3000g. Hatte auch eher mehr bis zu viel Fruchtwasser.
Als die Geburt dann in der 37 ssw eingeleitet wurde, weil ich eine ss-Vergifung hatte war die Überraschung dann groß. Der Kleine war gerade mal 46 cm groß und wog 2690g
Aber wenn du beunruhigt bist lass doch nochmal einen anderen Arzt vielleicht auch aus der Klinik schaun und hol dir eine 2te Meinung ein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw zu wenig FW das baby viel zu klein........

Antwort von susafi am 06.10.2010, 9:31 Uhr

ich hoffe deiner Freundin wird schnell geholfen... ist sie denn schon in der Klinik? Das mit der Größe ist immer so eine Sache... meine wurde 6 h vor Geburt auf 3300 g vermessen... war dann 3980 g schwer... von daher würde ich mir da keine Sorgen machen... aber das mit Fruchtwasser ist schon kritisch... berichte doch bitte wie es weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw zu wenig FW das baby viel zu klein........

Antwort von taniesha25 am 06.10.2010, 9:44 Uhr

danke,
@Kaefer : die kleine wurde in 2 kliniken und bei unseren fae gemessen und alle kommen auf fast gleiche masse (das mit dem fw ist schon seit der 30 ssw bekannt,es wurde damals im unikl. frankfurt gemessen usw., dann vor ca 2 wochen hier in dem kh wo sie eigendlich entbinden wollte....die kleine ist ihnen schon da aufgefallen.........und jetzt gestern nochmal bei der fae........ich habe die gleiche fae. und habe in dem kh ganz normal in jan. 2010 entbunden...sie haben sich nur um 10g (meine fae) und 20 g (das gleiche kh) meines kindes "verrechnet" sonst haben alle massen bei mir gestimmt.


sie sollte gestern in die klinik aber die arzthelfernin hat 1snd gebraucht um da ueberhaupt durch zu kommen.........die hebamme dort meinte sie sind ueberbelastet........sie sollte heute um 9.00 kommen...

habe noch nichts vor ihr gehoert.........weiss nicht ob sie ein ks bekommt oder ob es eingeleitet wird
moechte auch ungerne anrufen und sie noch mehr stressen (ihr mann ist mit ihr hin)
hoffe es geht alles gut.........ich werde berichten


julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw zu wenig FW das baby viel zu klein........

Antwort von Sylvie34 am 06.10.2010, 9:51 Uhr

Hallo Julia,

meine Kleine war auch sehr klein und leicht. Gemessen wurde leider immer mit einer Differenz von fast 1000g! Je nach Arzt.
Letztendlich kam sie in der 40.SSW mit 2460g zur Welt.
Gelandet bin ich aber im KE, da sich die Plazenta gelöst hatte. Sie hatte wohl schon nicht mehr richtig gearbeitet.

Traurige Grüße
Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sylvie34

Antwort von taniesha25 am 06.10.2010, 10:22 Uhr

omg das tut mir sehr leid was dir passiert ist
die kleine meiner bakannten wird zwischen 2.500-2.600 geschaetz (wie gesagt bei mir lagen alle beide richtig mit dem gewicht) und gewachsen ist sie wohl schon seit 2 monaten nicht mehr

frag mich nur wiso man da nicht frueher was macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sylvie34

Antwort von Sylvie34 am 06.10.2010, 11:21 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte!!
Deine Freundin ist jetzt ja aber im KH und ich denke da direkt vor Ort werden sie sie schon im Auge behalten und regelmäßig CTG machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich selbst war ein Frühchen und habe 800g gewogen

Antwort von elli88, 14. SSW am 06.10.2010, 11:47 Uhr

und ich finde um das gewicht muss man sich Keine sorgen machen mach ich mir zumindestens persönlich nicht!!!!:-)

wenn es bei dir so genau gemessen wurde und gestimmt hat denk ich das es da keine abweichungen bei der geburt geben wird!!!

Aber man kann ja hier nur nachdenken und vermuten... mach dir nicht zu viele sorgen, wird schon alles gut gehen!

Ich hoffe du meldest dich wenn du was neues über deine freundin weist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2600g sind doch schon ein gutes Gewicht?

Antwort von antje1984, 30. SSW am 06.10.2010, 12:11 Uhr

Hallo
Ich kenne das ganze Prozedere. Mein kleiner ist seit der 31.SSW weder gewachsen noch hatte er zugenommen. Ich lag deshalb 5 Wochen im KH und bekam 3xtgl. CTG + ASS100+2xtgl. Glucose i.V. doch es hat nichts genutzt, der kleine Mann wollte weder wachsen noch zunhemen
Er wurde schlussendlich in der 36.SSW per Sectio geboren und zwar mit 1650g und 41cm...also sehr sehr klein. Aber FIT, er war eben doch schon 36.SSW alt und das hat man anhand seiner Entwicklung auch gemerkt. Er hatte nur etwas Probleme die Temperatur zu halten. Na er bestand ja auch nur aus Haut und Knochen. Für mich sind 2600g ein gutes ausgangsgewicht und wenn das BAby fit ist darf sie das Baby evlt. sogar mit aufs Zimmer nehmen und gleich mit nach Hause!!
Bei mir war es anscheinend eine Laune der Natur, niemand weiss warum er nicht mehr wachsen wollte.

Ich wünsch deiner Freundin alles Gute!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat sich gemeldet .....

Antwort von taniesha25 am 06.10.2010, 12:31 Uhr

.....und ist noch mehr verunsichert,
sie haben sie nach hause geschickt und meinten das alles bestens ist und das das gewicht wohl auch ok ist, die meinten es gibt nun mal grosse und kleine kinder,solange wie die versorgung und das ctg in ordnung sind wollen die auch nichts machen............
sie selbst ist gerade durch den wind und weiss nicht was sie glauben soll....sie meinte nur wie koennen 3 aerzte (aus verschiedenen orten) so falsch liegen (der eine hatte sogar 3d im frankfurt gemacht)
sie soll nur auf die bewegungen des babys achten (ob es nicht weniger werden )

danke und lg
(werde mich melden wenn das baby dann wohl spontan kommt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw zu wenig FW das baby viel zu klein........

Antwort von Marinasteven am 06.10.2010, 13:13 Uhr

Hallo!
Also mich haben die auch bald blöd gemacht.
Baby zu klein und zu leicht und was weiß ich net noch alles. Die Kleine war dann 3150 gr schwer, 50 cm un KU von 34,5 cm.
Aber was doch schonmal gut ist das sie in eine Klinik mit Säuglingsstation eingelifert wurde. Dort wird doch richtig geschaut.
LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat sich gemeldet .....

Antwort von Mini-meee am 06.10.2010, 13:47 Uhr

Meine Kleine wurde bei 36+4 glaub ich, auf 1850g und 43cm geschätzt. Das Ultraschallgerät bei meinem Ex-FA sagte 33SSW, aber ihm war das egal. Bin dann zu meiner Hebi die mcih dann sofort ins KH geschikct hat. Dort dann wieder Sono und CTG, die kamen da auch nur auf knapp 2000g. Bin dann 2 Tage stationär geblieben, habe immer wieder ein Sono und "Belastungs-CTGs" bekommen aber es war alles gut, halt nur mega klein.
Dann wurde gesagt, dass wir nun 7 Tage warten und wenn sie bis dahin nicht an Gewicht zugelegt hat, so wie essein soll, wird eingeleitet... also wieder ins KH, Sono - 60g zugenommen, also nix und das FW war extrem wenig, ach ja und die NAbelschnur hatte sie um den Hals gewickelt, aber das hat der FA nicht gesagt, habs aber selber im Sono gesehen.! Am Tag drauf wurde eingeleitet was sich dann 2 Tage hinzog und dann kam meine Maus mit 2350g und 48cm putzmunter auf die Welt.
Jetzt ist sie 6,5Monate alt und wirgt so an die 7500g und ist über 70cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.