Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trotzkopf80, 28. SSW am 21.09.2010, 14:33 Uhr

Baby zu klein? kennt sich jemand damit aus??

Hallo

ich würde gerne Eure Meinung zu meinem heutigen 3. Screening wissen. Vor 4 Wochen war das Baby noch zeitgerecht entwickelt und heute habe ich folgende Daten erhalten:

28 + 1 SSW
BPD: 6,7
FOD/KU: 9,4 / 25,5
ATD: 6,8
APD/AU: 6,8 / 21,3
FL/HL: 5,2 / 4,7
Fruchtwasser okay bzw. genügend vorhanden.

Ich habe kein Bluthochdruck, keine Wassereinlagerungen, Urin okay. Gewichtszunahme bis jetzt 5 kg (momentan 62 kg bei 163 cm)

Die Werte sind ja alle im unteren Bereich bzw. auf der 5. Perzentile und die FÄ meinte, das Kind wäre zierlich.
Ich habe aber Angst, dass hier evtl. doch etwas dahintersteckt.

In 8 Tagen muss ich in die Uni zum Doppler (mehr auf meinen Wunsch hin..). Ich frage mich, ob der FA sich evtl. vermessen hat oder ob sich innerhalb der letzten 4 Wochen wirklich eine Wachstumsretadierung eingestellt hat - und die Plazenta evtl. nicht mehr funktioniert. Mach mir große Sorgen..

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Liebe Grüße
Corinna

 
5 Antworten:

Re: Baby zu klein? kennt sich jemand damit aus??

Antwort von AugustBaby2010 am 21.09.2010, 14:39 Uhr

Also ich würde mir an deiner Stelle keinen großen Kopf machen...
Bei mir hieß es auch einmal : vollkommen zeitgerecht, teilweise etwas schwer, dann wieder vollkommen zierlich und zu klein (gerade gegen Ende hin).
Naja: Das End vom Lied - ich habe eine Tochter mit 3120g und 52cm bekommen. Also weder zierlich noch klein - vollkommen normal halt.

Ich denke Schwankungen in den Daten sind normal, Geräte können halt auch nicht immer 100%ig sein.

Vielleicht konnte ich dich damit etwas beruhigen - aber nach deinem Doppler wirst du sicherlich entgültig ruhe finden.
Wegen Daten würde ich mir an deiner Stelle generell keinen Kopf machen: Wie gesagt - den Geräten sollte man nicht sonderliches Vertrauen schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein? kennt sich jemand damit aus??

Antwort von Puschi83 am 21.09.2010, 14:44 Uhr

hey mache dir nicht so viel Sorgen, dein Kind ist doch schon um die 36 cm groß, und du hast noch ein paar wochen!, das wird schon, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein? kennt sich jemand damit aus??

Antwort von sandra.a., 33. SSW am 21.09.2010, 14:52 Uhr

also das sind ca meine werte bei 28+2

und zwar:
bpd 7,0
fod/ku 25,5
apd/au 23,4
fl/hl 5,1
gewicht 1100 gramm

meine tochter ist auch eher zierlich und das its völlig ok.hab keine angst.ich bin jetzt in der 33 ssw und sie wächst in ihrem tempo ganz normal heran und ist auf der normkurve.

meine hebamme hat gesagt:nicht jedes baby ist gleich und das ist auch ok so.außerdem muss der arzt nur einen mm mit dem "ball" zum vermessen daneben klicken und es macht ne menge aus.je nachdem wohin das kind guckt ist der ku auch etwas anders.alles sachen die man nicht beeinflussen kann.

mach dir keine sorgen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein? kennt sich jemand damit aus??

Antwort von sandra.a., 33. SSW am 21.09.2010, 14:53 Uhr

bei 28+ bist du übrigens in der 29 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein kind wurde in der 36 ssw auf 3500 gramm geschätzt

Antwort von Odigo am 21.09.2010, 18:00 Uhr

und auf 50 cm gemessen.


am 6.10, 38 ssw, kam er mit 3310 gramm und 51 cm zur welt.

eine freundin sollte ein kind mit 4000 gramm und 53 cm bekommen, kind war 49 cm und 2xxx gramm schwer...

trau nicht auf das gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein baby ist zu klein!

Hallo ihr lieben, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, nur ich mache mir jetzt ein wenig sorgen. Ich war am Donnerstag bei der VU da war ich genau 31+0 ssw. Also 3ter großer Ultraschall lag an. Mein Arzt hat die kleine vermessen und meinte sie wäre viel zu klein, sie ...

von Nadine20, 32. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Meine "noch" Kleinste ist nicht gut aufs Baby zu sprechen!? Bitte um...

Sie wird bald 3 aber man kann mit ihr noch nicht über etwas sprechen, sie versteht zwar so ziemlich alles antwortet aber kaum. Ich habe gemerkt dass sie zickig wird sobald ich über das Baby spreche. Nun versuche ich öffter mit ihr darüber zu sprechen und dann wird sie voll ...

von Mamma_Mia, 24. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Warum Babys & Kleinkinder nicht durchschlafen

Ich möchte euch diesen Bericht mal zeigen. Er ist sehr gut geschrieben & öffnet manchen mal die Augen für Babys Schlafverhalten :) oder Hilft erstlings-Mamas nicht die Krise zu bekommen. und wie unnützig & kontraproduktiv das erzwingen vom Durchschlafen ist. Verständnis für ...

von miasMama 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Ich wurde mal als Baby/Kleinkind so sehr

Von meinem Onkel mit ner Maske erschreckt, das mich der Schrecken bis ins Erwachsenenalter prägte. Ich war da noch ganz klein - ich glaub knapp nJahr alt und kann mich noch so genau erinnern Die Maske war aber nicht annähernd so ...

von kleine87 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.