Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204 am 28.06.2013, 17:10 Uhr

Baby zu klein?

Ich nochmal... und zwar : ist mein Baby mit 6,6cm für die 13+6 zu klein? Habe grade gelesen, dass eine Mama 13+2 ist & das Kleine 9cm?! Ist irgendwie ein riesen unterschied... in den Büchern steht , dass das Kleine in dieser SSW bis zu 7,5cm groß sein soll? da fehlt ja bei mir nen guter cm... klar sind nicht alle gleich aber trotzdem??

 
6 Antworten:

Re: Baby zu klein?

Antwort von Exeu am 28.06.2013, 17:13 Uhr

Mache dir keinen Kopf, so genau sind die Messungen nicht und wie du schon sagst, sie sind nicht alle gleich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Sina26 am 28.06.2013, 17:20 Uhr

hmm also das ist ganz unterschiedlich.. vllt. hat sich ja dein eisprung verschoben und du bist eine woche weniger kann auch sein.
Meiner ist jetzt auch kleiner als normal... man sagt so ca. 38-39 cm in der 29sten woche und meiner war grad mal 35 cm (was ja schäzwerte sind in dieser woche)

Und hab grad mal geschaut in der 11ten ssw. war mein kleiner 4,2 cm groß...

auf dem bild vond er 14ten steht nix drauf leider..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von JaninaS83, 19. SSW am 28.06.2013, 17:53 Uhr

mein Baby war bei 13+1 gerade mal 6,1 cm groß und laut Arzt zeitgerecht entwickelt. Die Babys wachsen ja unterschiedlich schnell, also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von hanona, 10. SSW am 28.06.2013, 18:14 Uhr

bitte mach dich mit diesen büchern nicht verrückt
am besten wegschmeissen, die verunversichern nur.
geniesse deine schwangerschaft
ach ja und nicht alle menschen sind gleich groß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von MVgirl1986 am 28.06.2013, 18:30 Uhr

Hallo.

Mach dir keinen Kopf. Es sind nur Schätzungen. Es ist auch immer abhängig von der Qualität des Gerätes, Erfahrung des Arztes usw. Wenn der Arzt 1 mm weiter links, rechts, oben oder unten misst, kommen schon ganz andere Werte raus.

Mein Sohn war bei 13+1 Ssw 7cm (SSL). Geboren wurde er dann mit 50cm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Rattenpack, 14. SSW am 28.06.2013, 19:15 Uhr

9cm erscheint mir aus dem Kopf recht groß. Hat der Arzt das Baby vielleicht ganz ausgemessen, inkl. der Beinchen? Normalerweise misst man die SSL. Im Mutterpass hast du doch diese Normkurven, die zeigen den üblichen Wachstumsverlauf und die natürlichen Schwankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby plötzlich zu klein?

Hallo zusammen, Meine Frau ist derzeit in der 29. SSW. Bis letzten Mittwoch war alles ok, bei den turnusmäßigen FÄ-Terminen mit Ultraschall und CTG war bisher alles in Ordnung, das Kind war gut versorgt, ist ordentlich gewachsen und alles war gut. Letzten Mittwoch war jetzt ...

von Marcel985 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange passen die kleinen in die Emmaljunga Babyschale rein?

Wir sind am überlegen uns einen Emmaljunga zuzulegen weil unserer Hartan den Geist solangsam aufgibt. Ich habe von vielen gehört das die Schale unglaublich groß ist und die babys bis zu 1 Jahr in die Schale passen würden stimmt den das??? Danke für Antworten...lg melanie ...

von 3kleine_Engel 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Tip: Wo werde ich gut Babybekleidung los????

Hallo, ich versuche schon länger die Babybekleidung meines Sohnes (Gr. 56-68) zu verkaufen. Ebay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel, hier im suche und biete, Krokifant, schwarzem Brett im Supermarkt und Lokalteil Anzeigen... Hat noch einer eine Idee??? Alles wurde nur von einem ...

von Exeu 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Hallo Mädels, bin ganz neu hier im Forum und ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen: Gestern war ich in meiner KiWuKli (bin durch Insemination schwanger geworden, die war am 18.05.) und bin da schon mit ganz ganz schlechten Erwartungen hingefahren, da mir am Freitag gesagt ...

von Nini2308 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

10 €-Gutschein für wellyou-shop (alles fürs Baby und Kleinkind)

Ich habe per e-mail einen Gutscheincode für den wellyou-shop zugesandt bekommen. Dort gibt es alles fürs Baby und Kleinkind (Bekleidung usw.). Das ist die Bekleidungsmarke, die es auch bei Schlecker-Online zu bestellen gibt. Falls ihn jemand nutzen ...

von Dreikindmama 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

baby zu klein?

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt anfang 37.ssw... also 36.2. War jetzt zwei mal im kh und habe infusion bekomm damits kind zu nimmt und wächst.das erste mal hat das super gut angeschlagen und es hat über ein halbes kilo zugenommen, aber beim zweiten mal hats nich so ...

von Lilly-2008, 37. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Hallo Mädls, dies ist meine 2. Schwangerschaft, bin jetzt in der 26. SSW und mein Baby liegt in BEL (also Kopf oben Füße unten) Bei meinem ersten Sohn war es SL und ich habe ihn immer auch weiter oben gespürt, Nabelhöhe bzw. darüber. Jetzt spüre ich das Kleine aber nur immer ...

von Rena27 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang vom Baby zu klein

Hallo Mädels War heute zur VU und sieht soweit alles gut aus. Nur sie meinte der Bauchumfang des kleinen sei 1 Woche zurück. Vor 14 Tagen war noch alles ok. Kopf und Oberschenkelknochen sind normal groß und Zwergi wiegt jetzt ca. 600g Muß jetzt in 10 Tagen noch mal zum US und ...

von nicole20081980, 25. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Andere Frage: Wie mit dem Baby/Kleinkind sprechen

Also ich beobachte immer wieder, in welchen Tonfall Eltern fallen, wenn sie mit ihren Kleinen reden, so eine Utzi-Dutzi-Sprache eben, ich denke ihr versteht, was ich meine. Ist das normal? Also ich werde mit meinem Kind normal sprechen wie mit einem Erwachsenen auch, also was ...

von Xantja, 15. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsterminüberschreitung weil Baby eine Woche zu klein?

Hallo mein Baby ist ca. eine Woche kleiner geschätzt als es sein sollte in der 38.SSW. Ca. 2300 g. Sieht es dann wohl so aus, das es wohl nicht vor Termin kommt? Oder hat die Größe nur bedingt Aussagekraft? Terminüberschreitung ist in so fern doof für mich, weil wegen ...

von jenny1, 38. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.