Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelbäumchen am 02.01.2012, 23:28 Uhr

Augen auf beim Kindersachenkauf

Wer sich in nächster Zeit mit dem Gedanken der Babyausstattung auseinandersetzt, sollte vorgängig den heutigen Bericht von EXTRA auf RTL.now ansehen.
Wer so mit seinen eigenen Kindern umgeht, sollte den Leitsatz auf seiner Internetseite: "von ELTERN für ELTERN" ganz schnell entfernen. Einfach nur unfassbar und traurig

 
17 Antworten:

Re: Augen auf beim Kindersachenkauf

Antwort von Früchtchen am 02.01.2012, 23:43 Uhr

Ich hab keinen TV und kann das auch nicht schauen aber ich vermute schon... GERADE bei Kindersachen und Babysachen gibt es UNENDLICH viel, was kein Mensch braucht und was im Grunde sogar schädlich für die Kinder ist (sei es nun körperlich oder emotional/entwicklungstechnisch). Und die Eltern kaufen, weil die Werbung erfolgreich funktioniert...weil man meint man braucht das alles...weil man meint eine Babyhaut ist nur mit Creme und Schaumbad gesund, weil man meint ein Kind muss unbedingt bald essen und Kuhmilch trinken, weil man meint ein Kind braucht ein Bett, einen Wickeltisch und einen Kleiderschrank (immer in dieser 3er-Konstellation) ... es wird einem ÜBERALL suggeriert man bräuchte das, das machen alle so, dann wird es schon richtig sein.

Besonders junge Eltern sind total empfänglich für eine solche Werbung, melden sich für Gratisproben an (und ihre Adressen werden durch die Weltgeschichte gereicht), sind verunsichert weil alles neu ist und verlassen sich eher auf Werbung (die manchmal so sugestiv ist dass man es kaum merkt) als auf ihren Instinkt und vor allem das Kind selbst.

Man traut sich kaum mehr es "anders" zu machen, natürlicher, weg von alledem...

traurig ist das. Es ist alles nur eine Frage von Geld Geld Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf beim Kindersachenkauf

Antwort von Apfelbäumchen am 03.01.2012, 0:02 Uhr

Es geht nicht um Qualität, sondern viel mehr darum welche Personen dahinter stehen. Ein Vater der seine eigenen Kinder verachtet und dessen Kind nicht einmal ein Bett hat, obwohl er einen Babyartikelversand betreibt. Ich hätte persönlich kein gutes Gewissen, wenn ich den Beitrag heute gesehen hätte und neben mir ein Laufgitter von genannter Firma steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf beim Kindersachenkauf

Antwort von Früchtchen am 03.01.2012, 0:13 Uhr

Mein Kind hat auch kein Bett *lach* Ist glücklich.

Aber ich weiß was du meinst und damit sagen willst aber das ist ja was ich meinte. Es geht ausschließlich um Geld.

Genauso wie es vor ein paar Jahren bei BIO-Babygläschen so war, dass die Kühe für das Fleisch, bzw die Milch darin bis zu den Knöcheln im eigenen Dreck standen und krank waren usw. Lecker...das füttert man den Kindern...hinterfragt man? Nein, man vertraut der Werbung, den Firmen usw.

Es geht immer nur um Geld. Schaut euch doch mal Nestle oder P&G (Pampers) an. Werbung wird gemacht für Impfungen, anstatt zB in Verhütung oder Prävention oder andere Projekte zu investieren, man meint damit ein gutes Bild nach aussen zu geben...überlegt sich was ganz günstiges, was man unterstützt und müllt dann weiterhin die Welt mit Plastikwindeln zu, gibt MILLIONEN für Werbekampagnen aus statt dieses Geld zu spenden. Alles scheinheiliger Kack.

Oder man schickt Proben von Milchnahrung nach Afrika, die Frauen füttern die Kids an, ihre Milch geht zurück und dabei kommen sie in Afrika gar nicht an diese Milchnahrung ran...die Folgen sind fatal.

Scheinheiliger Ruf, scheinheilige Wohltätigkeit, geniale Werbestrategien und alles nur für's GELD. Immer das Geld...Macht und Werbung. So ist das.

Die Eltern wollen es nicht sehen, sind furchtbar leicht zu blenden...alles andere wäre ja auch viel zu umständlich das zu hinterfragen...

Aber es gibt GsD noch genug Firmen/Betriebe denen man trauen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf beim Kindersachenkauf

Antwort von Julia+3 am 03.01.2012, 0:18 Uhr

Ich sehe mir das gerade an und bin geschockt, mehr als das sogar. Wie heftig! Ich kann sowas nicht begreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf beim Kindersachenkauf

Antwort von Früchtchen am 03.01.2012, 0:28 Uhr

ich find's nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf beim Kindersachenkauf

Antwort von Julia+3 am 03.01.2012, 0:29 Uhr

http://rtl-now.rtl.de/extra-spezial/schicksal-scheidungskind-wenn-aus-eltern-feinde-werden.php?container_id=72708&player=1&season=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf beim Kindersachenkauf

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 03.01.2012, 0:41 Uhr

Ich hab es mir auf RTL vorhin angesehen.....hat mich total traurig gestimmt.....v.a. weil die Eltern, allen voran der Vater, gegen Vermittlungsversuche total immun waren.
Die konnten ihren Hass aufeinander einfach nicht von den Kindern fernhalten und sich wie Erwachsene benehmen.....die armen Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf beim Kindersachenkauf

Antwort von Julia+3 am 03.01.2012, 0:45 Uhr

ja allerdings! dem ist doch scheißegal wie sich seine kinder dabei fühlen, hauptsache er kann ihr eins nach dem anderen reinwürgen. zum kotzen echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf beim Kindersachenkauf

Antwort von mamiCaro11 am 03.01.2012, 1:01 Uhr

Um was ging es denn da und welche Firma??? Hab es leider nicht gesehen und kann es auch nicht sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen auf beim Kindersachenkauf

Antwort von Julia+3 am 03.01.2012, 1:11 Uhr

Da ging es um den Scheidungskrieg eines Paares und um die 2 gemeinsamen Töchter, die bei der Trennung getrennt wurden. Die Große beim Papa im überfluss, die Kleine bei der Mama in Armut. Während die Große echt alles hat, musste die Kleine auf zusammengeschobenen Sesseln nächtigen und hatte bis auf ein kleines Häufchen Spielzeug, einem alten Teppich und eben schon erwähnten Sesseln nix im Zimmer. Und das obwohl Herr Papa einen Babyfachhandel betreibt... Mama alleinerziehend mit 3 weiteren, größeren Kindern aus einer anderen Beziehung, natürlich kein Geld da aber Herr Papa, der 3 mal im Jahr nach Frankreich in den Urlaub fahren kann, kann natürlich den Ehegattenunterhalt nicht zahlen und natürlich auch nicht die Reisekosten übernehmen (obwohl gerichtlich angeordnet) damit der Umgang stattfinden kann.

Was die zwei aber ihren Töchtern antun, das schnallen die gar nicht. Boah ne, da könnte ich mich jetzt noch stundenlang weiter aufregen.

Klar, das bei einer Scheidung/Trennung nicht alles rosarot ist, aber das was die beiden da veranstalten ist ja wohl der Abschuss. Ich kenns ja selber, und weiß das es viel viel besser laufen kann. Ich hab damals meinem Ex auch Möbel von der Großen mitgegeben, damit sie dort Bett etc hat und er nicht extra was kaufen musste, da wir eh ein neues Bett gekauft hatten zb. Und wenn er noch so schlecht über mich redet oder sonst was. Ich würde trotzdem sowas jederzeit wieder tun, ist ja für mein Kind. Ich bring sie ihm auch hin wenn er nicht schon wieder rumfahren will, mach ich alles, ich tu es ja für mein Kind, und nicht für ihn. Und das ist genau das, was die beiden im Extrabeitrag überhaupt nicht kapiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja die Mutter...

Antwort von Früchtchen am 03.01.2012, 8:51 Uhr

Hätte dem Kind schon was herrichten können. Ein Bett kostet nicht die Welt und mit wenig Geld kann man eine solche Rumpelkammer zumindest ein wenig herrichten! Und dann noch sagen, es ist ihre Sache was sie mit dem Unterhalt macht...Solarium oder was auch immer...Da sie kein H4 bekommt und arbeitslos ist zeigt das, dass sie allein vom Unterhalt leben kann und sich ein Haus für über 1000 Euro Miete leisten kann... (900 kalt) und dann aber SO ein Zimmer? Nee...da geb ich nich nur dem Vater die schuld.

Traurig ist das. Zum Glück ist das bei uns GANZ anders. Wir haben unsere Probleme von Anfang an da raus gehalten. Wir können normal miteinander reden wie vernünftige Menschen, wir machen auch mal was gemeinsam. Der Umgang klappt von Anfang an, der Papa kommt zu Elternabenden und packt im KiGa mit an, dafür durfte er seinen Sohn Heilig Abend nach der Trennung haben und ich saß allein da. Geben und Nehmen, alles für's Kind.

Wenn die Scheidung durch is gehen wir gemeinsam essen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, augen auf bei der partnerwahl...

Antwort von DecafLofat am 03.01.2012, 9:59 Uhr

ich finde schon alleine die namenswahl (wer nennt sein kind beim familiennamen zeller dann mit vornamen stella... ) total hopps.
und fand auch das was die dame vom jugendamt gesagt hat, treffend: stella lebt zwar im überfluss beim papa, aber obs ihr da in mitten all dem plunder so gut geht... die hatte genug spielzeug um einen kindergarten zu beschäftigen, aber viel zu viel für ein kind.
geld ist nicht alles. und leute: es war RTL. das will immer polarisieren. also wird die "arme" mutter gezeigt und der "reiche" papa. die wahrheit liegt wohl in der mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, augen auf bei der partnerwahl...

Antwort von Apfelbäumchen am 03.01.2012, 10:49 Uhr

Ja zum Streiten brauchts immer zwei und was die beiden sich an den Kopf werfen kann auch jedem egal sein, solange es nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird.
Ich finde es einfach Hammer, wenn Vati einen so gut laufenden Babyversandhandel betreibt und dann begründet er könne die Fahrkosten für den Weihnachtsaustausch nicht finanzieren. Dabei wünschen sich die beiden Mädels nichts mehr als einander zu Weihnachten zu sehen.

Mich nervt einfach, dass solche Leute noch mit einem solchen Satz (von Eltern für Eltern) Werbung machen. Das sind in meinen Augen keine Eltern. Eltern würden wenigstens etwas Rücksicht nehmen und sich vielleicht einmal den Kindern zu liebe etwas am Riemen reissen, aber hier kommt überhaupt nichts. Ein grossteil des Geldes geht sicher an den Anwalt, aber Vati könnte ja aus seinem Lager wohl etwas für die Kleine rüber springen lassen, ohne dass es ihm einen Zacken aus seiner Krone brechen würde. Immerhin ist es sein Kind und das bleibt es auch trotz Trennung / Scheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Früchtchen am 03.01.2012, 10:53 Uhr

Ihm ist die Kleine aber schnurz, sonst würde er SIE besuchen fahren und nicht sein Ferienhaus in Frankreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube ehrlich gesagt kaum,

Antwort von Schippchen am 03.01.2012, 10:58 Uhr

dass sich eine Mutter wirklich kein Bett für das Kind leisten kann, oder es zumindest irgendwo organisieren kann, auch eine vierfache nicht. Das ist doch alles gestellt!

Selbst ich hab mein Baby ausgestattet gekriegt, obwohl unser Arge-Antrag mitten in der Schwangerschaft auf sich warten ließ, mein Freund im August während des Probemonats als arbeitslos galt und dann im November wegen Zahlungsschwierigkeiten seiner Firma nur halbes Gehalt bekam. Und ich stand da, erwartete im Dezember das Kind und musste erst mal zusehen, woher ich Klamotten und alles für die Kleine bekam, während unsere Konten ein fettes Minus aufweisten.
Schlussendlich hat sie nun halt nichts Neues von uns, ihren Eltern bekommen, sondern ich habe alles gebraucht von Freunden abgekauft, bzw. zahle die großen Sachen auf Raten, aber dafür kamen eben die Freunde auch mit schönen sinnvollen Geschenken dazu.
Es geht also.

Zusätzlich gibt es viele Gebrauchtmöbelhändler und wenn ich mich nicht irre, dürfte die Arge zB auch nicht eine Zahlung für ein Kinderbett verweigern...
Wenn man will, dann kann man ein Kind in Deutschland durchaus ausreichend versorgen und muss dafür nicht auf einen Expartner angewiesen sein, falls der nun mal nicht zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht's aus!

Antwort von Früchtchen am 03.01.2012, 11:15 Uhr

Und beim Schweden gibt es Betten für 25 Euro, Kindermatratzen bekommt man nachgeschmissen...Wer sich ein Haus für 900 Euro Kaltmiete leisten kann...nee da find ich das lieblos und fertig.

Ich glaub auch, dass vieles da gestellt war. Ist es doch meist. Kenne auch jmd der mal mitgemacht hat und da total gelogen hat, bzw einfach geschauspielert. Das ist doch das, was die Zuschauer sehen wollen, damit sie sich fremdschämen können und ihren Voyeurismus befriedigt bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und RTL freut sich...

Antwort von Gerit77 am 03.01.2012, 13:17 Uhr

...über jeden, der diese hochgeschaukelten Betroffenheitsthemen einschaltet und für ausreichend Umsatz sorgt. Im optimalsten Fall sind die Eltern für die Zurschaustellung noch bezahlt und jedes Schauen dieses Senders unterstützt den Kram. Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Augenflimmern-Gestose-Frage

Hallo ihr Kugelbäuche! Ich bin mit unserem 3. Krümel schwanger, aber sowas kenn ich noch nicht... Ich hab seit ein paar Tagen nicht richtiges Augenflimmern, aber das linke Augenlid "hüpft" irgendwie komisch! Ich weiss es gar nicht richtig zu beschreiben, es zuckt eben. ...

von Aprilkatze07, 37. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Augentropfen für die kleinen??

Hey ihr lieben, ich hab mal eine frage und zwar.. als ich im krankenhaus war (wegen fehlalarm) wurde ich gleich mit angemeldet und da wurde ich auch gefragt ob ich möchte das mein kleiner augentropfen nach der geburt bekommt ich habe gesagt das ich das wenn es wirklich los ...

von Lenalii, 37. SSW 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch, Augenflimmern...

Die Tage ist der Wurm drin! Ich kann kaum laufen, sofort wird der Bauch hart, Druck nach unten. Vorhin kam noch Augenflimmern dazu. Konnte garnicht mehr richtig gerade aus schauen dabei war ich nur ganz kurz in einem Laden. Hab aber auch nicht das Gefühl das es los geht. Bei ...

von Princess01, 33. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage.... was haltet Ihr von dieser Augenprophylaxe??

Umfrage.... was haltet Ihr von dieser Augenprophylaxe?? Hallo, lasst Ihr diese eurerm Neugeborenen geben oder nicht? Hatte das Thema gestern im Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme meinte es sei nicht nötig da es ega bloß bei Tripper & Chlamydien helfen würde. Und es ...

von MissDiana, 37. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Augentropfen nach der Geburt? Vorher Test

Hatte heute wieder VU beim FA. Die Arzthelferin fragte mich, ob ich einen bestimmten Test machen wollte. Und zwar bekommen die Kinder nach der Geburt bei der U1 oder U2 diese Augentropfen. Es gäbe da einen Test, den man bei mir macht und wenn alles ok wäre, dann bräuchten die ...

von Mirze, 34. SSW 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

halsschmerzen, nackenschmerzen, kopfschmerzen, augenbrennen

hallo, was kann ich da nehmen in der schwangerschaft? denke, unsere autoklimaanlage hat mich dahin gerafft. aber man kann ja nur bestimmte sachen in der schwangerschaft nehmen. wie macht ihr das überhaupt im hochsommer? manche wege müssen ja mit dem lackwagen zurück gelegt ...

von claudia2406 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Augenarzt - Sehschule

hallo und einen wunderschönen guten morgen, ich war gestern mit meinen kleinen süssen beim Augenarzt weil wir festgestellt haben das er auf einem augen schielt. der hit war, die Frau hat mal kurz ins auge geleuchtet und meinte nur ja er schielt da ist sichtbar und sie hat ...

von celine411, 12. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Über 3 monate auf Augenarzttermin warten..normal?

Meine Marlene(knapp 11 Monate) schielt manchmal. Ausserdem sehe ich sehr schlecht und ihr Vater auch(fast -10 Diop). Gestern rief ich dann beim einzigen Augenarzt mit Sehschule an.Nachdem ich gefragt wurde, wie wir versichert sind(gesetzlich), wurde mir ein Termin am 15.4. ...

von JuliaBonn 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Augenfarbe

Guten Abend :-) Mich würde mal interessieren welche Augenfarbe Ihr+Partner und Kind(er) habt ?!?!?!? Und wann sich die Farbe (wenn überhaupt) bei Euren Kleinen geändert hat ?!?!?!? Ich fang mal an.... Ich selbst habe grün-braune Augen, mein Männe hellblaue. Unsere ...

von Pueppilotta 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht Augenarzt.... Luca kriegt nun auch eine Brille

Erstmal war er ganz lieb und hat super mit gemacht, kriegt langsam Übung. Seine Werte sind aber gleich schlecht geblieben. er hat jetzt 4,75dioptri auf beiden Augen dazu eine Hornhautverkrümmung. (Melli dazu kriegst gleich noch ne PN) Haben jetzt den Schein für den Optiker ...

von Leo engel 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.