Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine411, 12. SSW am 18.05.2010, 9:28 Uhr

Augenarzt - Sehschule

hallo und einen wunderschönen guten morgen,

ich war gestern mit meinen kleinen süssen beim Augenarzt weil wir festgestellt haben das er auf einem augen schielt.

der hit war, die Frau hat mal kurz ins auge geleuchtet und meinte nur
ja er schielt da ist sichtbar und sie hat uns sofort eine überweisung zur Sehschule in die TU Dresden gegeben.

na toll.
Das er schielt haben wir so auch gesehen ( die im Kjndergarten auch).

war von euch auch schon jemand mit dem kind zur Sehschule und hat das euer Augenarzt selber gemacht.

lg Celine

 
3 Antworten:

Re: Augenarzt - Sehschule

Antwort von Patti1977 am 18.05.2010, 9:38 Uhr

bei uns ist die in der praxis mit drin. muss am 3.6. hin. dann bekommt er garantiert ne brille.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt - Sehschule

Antwort von Dreikindmama am 18.05.2010, 9:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und hat angefangen zu Schielen mit ca. 2 3/4 Jahren.

In unserer Augenarztpraxis ist eine Sehschule integriert. Aus diesem Grund müssen wir, wenn wir zur halbjährlichen Kontrolle dort sind, immer zuerst in die Sehschule und anschließend zum Augenarzt selbst rein.

Die Sehschule kontrolliert das räumliche Sehen, was je nach Grad des Schielens nur sehr schwach ist oder auch gar nicht vorhanden, den prozentualen Unterschied zum normalen Sehen und verordnet Augenpflaster um das gesunde Auge stundenweise abzukleben, legt die Stundenzahl fest, wieviele Stunden am Tag das gesunde Auge abgeklebt werden muss, verordnet milchige Folien für die Brille, wenn nötig.

Der Augenarzt selbst, legt dann nur noch die Brillenstärke fest und schreibt dafür das Rezept aus.

Wenn du noch weiter Fragen hast, darfst du dich gerne an mich wenden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht von dem Wort verunsichern lassen!!!

Antwort von Mandy4 am 18.05.2010, 9:44 Uhr

Eine sehschule ist ein augenarzt nur sind die häufig im Krankenhaus und haben andere bessere sensiblere geräte für Kinder !! Eine sehschule ist keine Schule in dem Sinne wie man es vermutet!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.