Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenalii, 37. SSW am 08.07.2011, 10:36 Uhr

Augentropfen für die kleinen??

Hey ihr lieben,

ich hab mal eine frage und zwar.. als ich im krankenhaus war (wegen fehlalarm) wurde ich gleich mit angemeldet und da wurde ich auch gefragt ob ich möchte das mein kleiner augentropfen nach der geburt bekommt ich habe gesagt das ich das wenn es wirklich los geht entscheiden möchte weil ich darüber auch überhaupt nix von der hebamme im kh erfahren habe und da wollte ich mal fragen wie ihr das macht wollt ihr euren kleinen die geben lassen?? hat vieleicht schon jemand damit erfahrung?? und wofür sind die denn überhaupt??

liebe grüße Lenalii

 
6 Antworten:

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von Jenni1986, 14. SSW am 08.07.2011, 10:43 Uhr

Bei mir wurde das im KH überhaupt nicht gemacht. Hätte mich aber auch dagegen entschieden!

http://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett/untersuchungen. html#Augentropfen nach der Geburt - muss das sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von tattie am 08.07.2011, 10:44 Uhr

Nein, habe ich nicht geben lassen!.

Das wäre heute auch nur noch notwendig, wenn Du eine Geschlechtskrankheit oder während der Schwangerschaft eine Pilzinfektion hattest.

Schade, daß man einen bei der Frage nicht gleich darüber aufgeklärt hat. Das ist heute leider so eine Routine geworden, daß die Aufklärung verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von Lenalii, 37. SSW am 08.07.2011, 10:51 Uhr

danke für die antworten :)
habe mich jetzt auch gegen die tropfen entschieden da sie ja auch unnötig sind

das schlimme ist ich habe die hebamme im kh 2 mal gebeten mir darüber etwas zu erzählen und es kam wirklich nix von ihr nur das manche kinder das nötig haben und dann hat sie sofort etwas anderes angefangen zu erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tropfen haben den Sinn...

Antwort von huehnchen69 am 08.07.2011, 10:52 Uhr

...eine Augeninfektion des Neugeborenen mit dem mütterlichen Tripper zu verhindern.
Da bei mir keine Gefahr einer sexuell übertragbaren Krankheit bestand, habe ich auf die Tropfen verzichtet.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von AllisonCameron, 33. SSW am 08.07.2011, 11:43 Uhr

Ich war bei einer Kreissaalbesichtigung im KH und da hat uns die Hebamme auch gleich wegen diesen Augentropfen nen Zettel mitgegeben, sie hat aber gemeint, dass man diese Tropfen NICHT braucht. Ich werde es demnach auch nicht machen lassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von Mel+3 am 08.07.2011, 12:48 Uhr

Kann deine Unsicherheit verstehen.
Bei meinem ersten Kind wurden sie gegeben, da hatte uns aber auch keiner Aufgeklärt wofür die sind
Bei den beiden letzten haben wir darauf verzichtet, da keiner von uns einen Tripper hat oder jemals hatte.

Auch beim 4. werde ich sie nicht geben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.