Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky11, 30. SSW am 25.03.2011, 9:57 Uhr

Anmeldung zur Geburt, ab wann?????

Hallo

wollte mal fragen wie ihr das macht. Und zwar bin ich in 30. ssw und mache mir langsam Gedanken wo ich entbinden möchte. Hab da drei Krankenhäuser zur Auswahl. Nun rief ich heute bei meinen bevorzugten Krankenhaus an zwecks Geburtsanmeldung und die sagten mir dort, das es reicht wenn man sich drei Wochen vor der Geburt anmeldet.

Reicht das wirklich? dachte ich mir da so, was ist wenn vorher was unvorhersehbares passiert, dann wissen die doch noch garnicht über mich und meine Krankengeschichte bescheid.

Meldet man sich bei euch früher an oder kann man sogar ohne Anmeldung dort auflaufen, wenn das Kind im Anmarsch ist?

MFG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich drehe durch so kurz vor der Geburt !

Hallo ihr lieben, Am Dienstag kommt unser Sohn per KS zur Welt. Mir geht es nicht gut, ich schlafe schlecht, Träume nur Mist, habe Angst vor der Veränderung... Plötzlich Zweifel, ob das alles so die richtige Entscheidung war. Das ist unser Wunschkind und ich habe alles ...

von Ankarose 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was beeinflusst Geburt

Hallo, mich würde einmal interessieren, an was es liegt, wann sich ein Baby zur Geburt bereit macht, d.h. ob es z.B. 1-2 Wochen vor ET kommt oder dass manche sich gar nicht auf den Weg machen wollen und eingeleitet werden muss? Kann man das irgendwie begünstigen, dass sich ...

von mayaam 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe oder doch schon bald Geburt?

Oh man, mir gehts echt doof seit heute nacht. Gestern hatte ich mit meinem Mann GV und meine Hebi meinte, dass ich danach direkt ein Kissen untern Po machen soll um "es" wirken zu lassen. hehe... naja, gesagt & getan... nach 45 min merkte ich das ich leichtes ziehen im ...

von MissNini82, 38. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Pulsatilla zur Geburtsvorbereitung

Guten Morgen, hab von einem Homöopathen u.a. Pulsatilla Globuli zur Geburtsvorbereitung bekommen. Soll ich 1 Woche vor ET damit beginnen. Jetzt hab ich Dussel aber vergessen, was die genau bewirken sollen. Kennt das jemand, hatte das mal jemand und kann mir weiterhelfen??? ...

von anka7, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Hallo, ich bin mit meinem 3.Kind schwanger, die letzte Geburt ist 6 Jahre her...mir kommt es so vor als würde ich das erste Mal vor der Entbindung stehen, obwohl es dann wieder Momente gibt, in denen ich genau weiß, mich genau erinnere, wie es sich anfühlt...irgendwie sind meine ...

von Gerit77, 39. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsplanung??? erfahrungen bitte

hi! ich hab heute mal in dem kh angerufen, in dem ich entbinden möchte. man hat mir einen termin ende des monats gegeben zum "geburtsplanungsgespräch". bin dann 35. ssw.... jetzt meine frage: was wird bei einem solchen gespräch gemacht? eine freundin hat es schon hinter sich ...

von Tuffie23, 33. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Hallo Mädels, sollte sich das Baby nicht in den nächsten Tagen aufm Weg machen soll die Geburt eingeleitet werden. Ich hab ein wenig Angst davor weil ich gehört habe dass das sehr unangenehm ist Beim wem wurde das schon mal ...

von Aquarius, 41. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Meine Maus ist jetzt schon fast 7 Wochen alt und ich hab immer noch höllische Schmerzen an einer Narbe wo ich leicht gerissen bin. Hatte einen Dammriss 1. Grades, der gut verheilt ist und noch einige Schürfungen und einen kleinen Riss an der Innenseite der Schamlippe zur Scheide ...

von Bibi_33 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr. Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich ...

von Dini4, 39. SSW 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Liebe Mamis! Ich bin zum zweiten Mal schwanger, mein erster Sohn kam ET + 6 und mir ist die Blase gesprungen bevor ich Wehen hatte. Nun bin ich in der 38. SSW (ET 15.03) und habe seit ca. 1 Monat Vorwehen. Am SA Abend ist mir möglicherweise der Schleimpropf abgegangen. Heute ...

von Dini4, 38. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.