Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MIA388, 6. SSW am 03.04.2012, 18:18 Uhr

Altenpflegerin und Schwanger

Hallo, wollte fragen ob jemand erfahrungen hat, was man in diesem beruf machen darf und was nicht, überall steht was anderes.

 
8 Antworten:

Re: Altenpflegerin und Schwanger

Antwort von würmchen1408, 21. SSW am 03.04.2012, 19:27 Uhr

als altenpflegerin wird man doch eigentlich gleich ins verbot geschickt? wegen ansteckungsgefahr und heben darf man ja auch nicht mehr so doll????!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflegerin und Schwanger

Antwort von MIA388 am 03.04.2012, 19:31 Uhr

Nein ganz so schlimm ist es nicht man darf schon arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflegerin und Schwanger

Antwort von sternenfee75 am 03.04.2012, 19:51 Uhr

Ich denke, ähnlich wie eine Krankenschwester. Nicht nach 20.00 Uhr arbeiten( habe eher angefangen deswegen), nicht über 5 Kilo heben, nichts mit Spritzen, infektiösem Material oder Pat.
Weiss ja nicht, was so bei euch anfällt, aber du kannst Medikamente stellen, Dokumentationen schreiben, Essen reichen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflegerin und Schwanger

Antwort von Angel87, 7. SSW am 03.04.2012, 21:04 Uhr

Ja, ich denke auch, dass es ähnlich ist, wie bei der Krankenschwester. Ich geh auch noch arbeiten, darf nur zwischen 20.00 und 6,00 nicht arbeiten, Sonntagsarbeiten muss direkt mit einem freien Tag ersetzt werden, Keine MRSA etc. Pat. geschweige denn Hep./HIV, kein Kontakt zu Blutprodukten/Infeksiöses, dauerhaft 5 Kilo heben, kurz auch 10 Kilo.... jaaaa, das fällt mir jetzt so ein... ich mach nur noch Bürokram und auffüllen und Botengänge und sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BV...

Antwort von mutsch71 am 03.04.2012, 23:25 Uhr

Dein AG muß dir einen Schonplatz anbieten, kann er es nicht, wirst du ins BV geschickt.
Bei uns is das so, aber in der Häuslichen Krankenpflege.
Nach mir sind noch 2 Kolleginnen schwanger geworden und beide mussten ins BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflegerin und Schwanger

Antwort von sandra2210, 6. SSW am 04.04.2012, 9:23 Uhr

HI bin in der selben sitiation wie du , arbeite aber in einer Zeitarbeits firmer ich hab sofort BV vom arbeitgeber erhalten auf Grund von heben, Infektionsgefahr weil du niemanden beim Toilettengang, windeln behilflichsein kannst wegen den Fäkalien, Spritzen geht auch nicht und medikamente vorallem Tropfen geht mal gar nicht rede mit dein arbeitgeber was zu tun ist ob er dir einen schon platz garantiert oder dir BV verbot erteilt er bekommt das geld vom Landesamt für arbeitschutz wieder dort muss er dich melden lg viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflegerin und Schwanger

Antwort von every1, 31. SSW am 04.04.2012, 10:07 Uhr

Also, mein Mann ist auch Altenpfleger und seine Cousine hat auch auf seiner Station gearbeitet als sie schwanger wurde. Sie durfte nicht mer spritzen, heben und auch eben all das nicht, wo Infektionsgefahr bestand. Da aber ein Großteil der "Pflege" eben nicht mehr aus der Pfelge besteht, sondern, wie du ja selber weißt, aus "Schreibkram", musste sie vielfach eben dies machen. Auch Medis stellen, war kein Problem. Ach ja, und sie durfte nicht mehr in den Nachtdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflegerin und Schwanger

Antwort von nina1508, 23. SSW am 04.04.2012, 10:32 Uhr

also ich habe ein beschäftigungsverbot...bin ex.altenpflegerin.
das haben mir meine kollegen geraten und auch meine einrichtungsleitung^^
ist ganz schön zuhause,auch weil wir grade im umzug sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger - als Kankenschwester

Guten morgen! Ich stecke irgendwie in der Zwickmühle! Ich bin wieder schwanger (ganz frisch so um die 4-5 Woche). Mein Arbeitsplatz ist bei einem schwerst pflegebedürftigen Herrn (bettlägrig, invasive Beatmung, keinerlei Unterstützung durch Mithilfe des Pat. möglich). Ich ...

von SarasMami 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Heiraten nach der Schwangerschaft

Hallo Mädels, mein Lebensgefährte und ich haben uns gestern Abend mal zusammengesetzt und uns unterhalten übers heiraten. Wir hatten das schon lange vor, haben aber bisher noch nicht so wirklich das Geld dafür gehabt. Nun bin ich ja Schwanger und vor September werden wir ...

von Sarah1987, 16. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

geht/war noch jemand schwanger heiraten?

hallo ihr lieben! habe ein kleines,großes problemchen und zwar gehn wir in ein paar wochen standesamtlich heiraten und ich habe immernoch kein kleid gefunden! entweder finde ich nur dunkle farben oder die die mir gefallen sind ausverkauft! dann kommt noch hinzu, dass die ...

von Cecile87, 20. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Hallo, wie habt ihr eigentlich Familie und Freunden gesagt, daß ihr ein Baby erwartet? Habt ihr das einfach so erzählt oder irgendwie spielerisch umschrieben bzw. Geschenke gemacht, wo z.Bsp. ein Schnuller drin war oder das Ultraschallbild eingerahmt und verschenkt ...

von Claudia-2fachMama, 15. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 39

Hallöchen an alle die eine Kugel schieben! Ich wollte mal fragen,wer auch noch den Schritt und den Mut hat so "spät" noch ein Baby zu bekommen und dazu noch das 4.? Also ich bin 39 Jahre jung und bin in der 23SSW bzw 22+4SSW und werde,wenn das Baby da ist,40 Jahre sein. Ich habe ...

von illesbabynr4, 23. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue Plus Schwangerschaftstest

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem "Clearblue Plus Schwangerschaftstest" gesammelt? Wie sicher ist das Ergebnis? Ich habe heute früh positiv getestet und weil ich es kaum glauben konnte gleich noch einen zweiten Test gemacht (auch ein Clearblue Plus), welcher auch ...

von zeitnah 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsunterhosen

Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage bezüglich Schwangerschaftsunterhosen: Welche sind auf lange Sicht gesehen, wenn der Bauch wächst, am bequemsten? Die Überbauchunterhosen, die mit Stützfunktion oder die, die unter dem Bauch sind? Ich passe langsam nicht mehr in meine ...

von Corazon32 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bin ich schwanger?

hallo, ich fange mal an.seid januar 2012 nehme ich die pille nicht mehr.war im februar 3tage überfällig und bekam dann doch meine tage.habe aber so komische anzeichen.manchmal übelkeit,meine brustwarzen ist manchmal sehr empfindlich,so ne art schmerz.dann habe ich ziehen im ...

von yvonnchen30 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?????Wer hat einen Cyclotest????

Hallo, wollte mal nachfragen wer noch einen Cyclotest zum Verhüten benutzt! Ich habe einen seit September. Nun wünschen wir uns ein drittes Kind. Hatte meine letzte Periode am 28.02 und Geschlechtsverkehr am 06.03. Mein Eisprung war am 11. oder 12.03. Normalerweise zeigt mir ...

von Vroni1987 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.