Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 20. SSW am 25.09.2007, 19:05 Uhr

Abtreibung abgeraten,richtig???? (lang)

Hallo, heute kam meine alte schulkameradin vorbei, sie ist auch meine stiefcousine! sie sagte mir das sie in der 10woche ist und es abtreiben will, mir blieb der atem stehen, ich fragte sie WARUM,mama sagt ich soll es abtreiben, ich so aber es ist deine entscheidung doch nicht ihre! Meine cousine ist 20 jahre und wohnt noch zuhause. Ich sagte was sagt dein freund dazu, naja es ist ihr ex freund, er sagte sie soll es nciht abtreiben er fing schon an zu heulen er sagte auch sie kann es nciht einfach weg schmeißen denn das kind könne ja ncihts dafür wenn sie nicht verhüten kann (beide) sie haben garnicht verhütet! ich sagte zu ihr du bekommst doch sviel hilfe vom staat und so und von mir und mein freund von deinen ex und deine mutter wird sich auch damit abfinden! was ich garnicht verstehe ihre schwester (28) hat vor 4 tagen ihren sohn bekommen, da verstehe ich nicht wie ihre mutter sagen kann treib es ab.....bin sooo traurig finde es echt schade! ich sagte ihr auch du schaffst das 100pro. naja am freitag hat sie ein termin ich hoffe sie enscheidet sich um! meint ihr es war richtig von mir so auf sie ein zureden?????
Ich glaube sie will es auch garnicht sie zeigte nämlich so stolz ihr ultraschallbild, so süß dieser kleine gummibär :-)und fragte mich auch ob ich es schon spüre und ob die geburt wirklich so schlimm sei!

wollt das nur mal schreiben und fragen ob es richtig von mir war???
Lg

 
5 Antworten:

Re: Abtreibung abgeraten,richtig???? (lang)

Antwort von PurzelMama, 37. SSW am 25.09.2007, 19:25 Uhr

Also ich finde das du schon das richtige getan hast, vor allem weil du ja auch das Gefühl hattest das sie das Kind möchte.

Ich kann euch da nur die Seite www.pro-leben.de empfehlen. Guckt euch die Seite zusammen an. Am besten ab 22.00 Uhr. da kann sie sich ansehen wie abgetriebene Babys aussehen. Dann wird sie bestimmt nicht mehr abtreiben wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung abgeraten,richtig???? (lang)

Antwort von Kaffeebohne10.07, 37. SSW am 25.09.2007, 19:30 Uhr

So wie ich das sehe schätzt Du die Lage sehr richtig ein: WENN Sie abtreibt dann ist das nicht ihre innerste Entscheidung sondern eine Entscheidungsannahme von aussen (Mutter) - und DAS wird sie Ihr Leben lang bereuen und schwer damit zu kämpfen haben.
Sowas ist schon schwer zu verarbeiten wenn man selbst hinter der Entscheidung steht.

Aber wenn man so jung ist und nicht das selbstvertrauen hat auf sich selbst, sein innerstes, zu hören dann kann sie daran auch zerbrechen.

Sie soll sich bis Freitag eine Auszeit nehmen, am besten wäre ganz weg zu gehen, und dann nur in sich reinhören...ich bin sicher sie hält dann in 9 Monaten ein Baby im Arm, sie hat ja schon eine Bindung dazu (""sie zeigte nämlich so stolz ihr Ultraschallbild"")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung abgeraten,richtig???? (lang)

Antwort von happydream, 20. SSW am 25.09.2007, 19:33 Uhr

Ich hoffe sie entscheidet für sich das richtige!

Ich kenne sie ja nun 15jahre ich weiß ja wie sie tickt :-)

naja es heißt wohl nur abwarten
Aber danke für eure antworte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es absolut richig von !!!o.T.

Antwort von Camel, --. SSW am 25.09.2007, 19:52 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung abgeraten,richtig???? (lang)

Antwort von Alexia74, 20. SSW am 26.09.2007, 10:38 Uhr

Ich finde es richtig, vorallem wenn man merkst, dass sie das baby haben möchte. Ich habe eine Freundin, sie ist heute 37jahre alt, als sie anfang 20 war hat sie (von sich aus) abgetrieben. Sie dachte es wäre das richtige für sie. Heute macht sie das fertig. wenn wir oft über mein baby sprechen fängt sie aus dem nichts an zu weinen. sie hat es sooooo betreut. Aber sie wüsste es nicht besser! Jetzt stell dir vor jemand treibt ab, obwohl er es gar nicht möchte.... es kann sein, dass sie für den rest ihres lebens damit zu kämpfen hat....

Gruss Alexia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aus gegebenen Anlass: Abtreibung wegen Gendefekt?

Mal eine Fraaage, es ist mir bewusst, dass es garantiert ein Diskussionsreiches Thema ist, aber mich würden trotzdem die Meinungen anderer junger Mamis interessieren: Gerade im Schwanger über 35 Forum (ja, ich les mich halt mal quer durch wenn meine Maus schläft) habe ich den ...

von AugustBaby2010 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Hallo ... ich muss das jez einfach mal hier reinschreiben weil ich es eine riesen schweinerei finde das es sowas ueberhaupt gibt!! ich habe mich jez mal bisschen im Internet zum Thema Abtreibung informiert ( UM GOTTES WILLEN NICH WEIL ICH ES VORHABE ...

von Kristinaa, 22. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung - wie verarbeitet

Hallo liebe Leute, Meine Freundin hat sich nach einigem hadern und Tränen für einen Abbruch entschieden. Die Gründe im Detail will ich hier nicht diskutieren und auch keine Abtreibungsdiskussion anzetteln. Nur so viel, das Kind zu bekommen wäre kein Weltuntergang, sie ist ...

von Tonic2108 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zum Thema Abtreibung bei Behinderung

Da es hier ja schon mehrfach um das Thema Abtreibung bei schwerster Behinderung (T21 ohne weitere schwerste Erkrankungen nehme ich hier ausdrücklich raus) oder wenn das Kind nicht lebensfähig ist ging: Wer von den kompromisslosen Abtreibungs-Gegnern lebt mit einem ...

von Ritterchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung wg Trisomie 21...

Hallo, ich schreibe das erste mal in diesem Forum... ich bin 36 Jahre alt und in der 10. SSW. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat eine sehr ausführliche Untersuchung und Beratung durchgeführt und eben auch das Thema Trisomie 21 besprochen. Mein Mann war auch ...

von betty 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.