Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, Xx. SSW am 24.02.2012, 19:31 Uhr

Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Huhu zusammen,

in naher Zukunft kommt meine Hebamme vorerst zum letzten Mal (ausser wenn es Probleme gibt, dann aber nur auf Abruf). Ich würde ihr gerne ein schönes Abschiedsgeschenk machen, aber mir fehlen die nötigen Ideen.

Was würdet ihr schenken / was habt ihr geschenkt?

Gruß chOcO mit Emilia (seit gestern 7 Wochen)

 
10 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von nesthaekchen, 00. SSW am 24.02.2012, 19:47 Uhr

Hallo!

Das kommt auf die Hebamme an. Ist sie eher ernster Natur, oder kann man Pferde mit ihr klauen gehen?
Hat sie spezielle vorlieben, von denen du weißt, oder ist es eher eine Neutrale verbindung zwischen dir und Ihr?

Das wären schon wichtige Punkte, die man wissen sollte. Wenn du mir mehr darüber sagen kannst, kann ich dir vielleicht eher helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von chaos-manu am 24.02.2012, 20:38 Uhr

Hallo!
Ich hatte meiner Hebi das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" geschenkt. Ich hatte es vorher gelesen und ihr immer davon berichtet. Sie fand das interessant. Außerdem kann sie es ja im Rahmen ihrer Praxis auch an andere Mamis verleihen, wenn sie mag.
Von einer anderen Mami bekam sie ein Wohlfühl-Pflege-Set von Weleda.
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Septembermama03.09. am 24.02.2012, 20:56 Uhr

Huhu,

Ich habe meiner Hebamme ein bild ( das bild habe ich in die ecke geklebt und dann habe ich noch dazu geschrieben was sie gewogen hat und die größe.. den namen, das datum usw.. ) von meiner kleinen und eine gute flasche wein geschenkt... Das beides zusammen schön verpackt mit klarsichtfolie usw...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von sternenfee75 am 24.02.2012, 21:15 Uhr

Ich habe eine schöne Glasvase geholt und die gefüllt mit Ferrero, Raffaello,...Dazu noch ein bischen Deko in die Vase und ein Bild von meinem Zwerg mit Danksagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Majo24 am 24.02.2012, 21:32 Uhr

Da meine immer so "jammerte" wie stressig es als AL ist und das sie so wenig zum Essen kommt, sich ständig was Süßes zwischen rein einverleibt,wenn sie so den ganzen Tag von a nach b fährt, habe ich Ihr ein sehr schönes großes Glas mit Schraubdeckel (Glas mit Cromargan Deckel) geschenkt welches Gefüllt war mit einer Selbst hergestellten Mischung Studentenfutter (verschiedene Nüsse, die Mandeln leicht geröstet, Rosinen) udn noch eine große Extra Tüte zum Nachfüllen.

Noch heute (2 Jahre später) wenn wir uns treffen schwärmt sie von dem "Zwiswchenfutter Glas" welches noch im Auto ist und von Ihrer Mutter immer nach gefüllt wird. Und sagte: Das war eine der genialsten Ideen die in den Alltag einfließen konnte ohne große Umstellung. Sie füllt es heute wohl auch mal mit einer Schoko Chrunchy Müsli Mischung und findet es super das es so einfach Abwechslungreich zu gestalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von -chOcO- am 24.02.2012, 23:42 Uhr

Huhu,

sie ist wirklich jemand, mit dem man Pferde stehlen kann. Von Vorlieben weiß ich so leider nichts. Ausser das sie Katzen ''sammelt'' :D (sie selbst hat 2 aber die Nachbarskatzen wissen auch wo das Futter herkommt).

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Storch-Marionette

Antwort von Fuchsina am 25.02.2012, 0:21 Uhr

Ich habe meine Hebamme einen Storch-Marionette geschenkt, sah so aus:

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=20623130&_p=7.9&_pmode=0&_pbexkey=186&_date=20120224010501&_pbhash=995a03f116aae3041595652bb57bb50c06ea63d744bc73b814ed5a1ddda2aa06

Sie hat sich sehr gefreut.

Es gibt auch noch paar Storch-Mobiles, bzw. Schwingtiere, wären also auch möglich, je nachdem wieviel Du ausgeben möchtest (sind etwas teurer) z.B:

http://www.anjas-hobbylaedchen.de/Schwingtier-Storch-mit-Baby

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Mobiles/ULYSSE-Mobile-STORCH-rosa.html?campaign=froogle/Kinderzimmer/Mobiles

http://www.rakuten.de/suche/mobile+storch/?sid=251a971de016ae1f7ec963b47a5609a4

http://www.scandinavian-lifestyle.de/Marken/Flensted-Mobiles/Allrounder/Flensted-Mobiles-Gluecks-Stoerche-38x45-cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von nesthaekchen, 00. SSW am 25.02.2012, 10:00 Uhr

Also, es ist sicher schwer den geschmack zu treffen, wenn man nicht viel weiß von der Person.

Ich hätte jetzt an so ein mini T-shirt gedacht mit der Aufschrift z.b.: Super Hebamme im Einsatz, oder etwas persönlicheres, was sie sich ins Auto Hängen kann. Hat ja immer ein Schild im Auto, wegen Parken: Hebamme im Einsatz! Und das shirt dazugehängt, ist vielleicht ne Idee.

Oder so eine Tasse (siehe link) und von dir mit etwas befüllt!
Die Tasse ist extra was für Hebammen! Und dazu kannst du ja noch ne Danke-Karte mit dienem Zwerg drauf schenken!

http://www.amazon.de/gp/product/B0016KHLLO/ref=sr_1_65?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1244382114&sr=1-65

Das würde mir jetzt einfallen, da du nicht viel über sie weißt. Aber wenn du magst überlege ich weiter! Aber was raus kommt weiß ich nicht!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 25.02.2012, 10:35 Uhr

Meine kommt Freitag zum letzten mal. Ich hab auch noch kein Plan was ich ihr schenke. Sie ist 23 immer im Stress und außer arbeiten macht sie zur Zeit gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von S@lly, 28. SSW am 25.02.2012, 14:36 Uhr

Da meine Hebamme mich schon seit über 10Jahren betreut, werde ich mir da schon mehr einfallen lassen müssen :-D mir war immer klar das wir uns nicht das letzte mal gesehen haben und ich ihr erst beim wirklich letzten Kind was schönes schenken werde :-) ist ja jetzt entgültig,lass mich sterilisieren!

Ich werde ihr einen Strauß Blumen mit einem Massagen-Gutschein schenken und dazu passend ein wohlfühlpaket , Marke weiß ich noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme sooo nötig heutzutage??? O.o

Also ma ehrlich alle erzählen mir 'du brauchst uuuunbedingt eine hebamme und blaa blaa' schaffen sie das nicht selber? Ich meine mene mutter und oma haben es früher perfekt ohne i eine fremde person auch geschafft... Ich möcht mein baby nich i jemandem anvertrauen und ich ...

von Kashs_baby, 28. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammensuche - Nürnberg/Schwabach /// Klinik Hallerwiese?!

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage, bzw. mehrere. 1. Kann ich mir eine Hebamme suchen, die aus Nürnberg kommt, obwohl ich aus Schwabach bin? 2. Oder kann mir jemand eine empfehlen? 3. Hat jemand Erfahrungen zur Klinik Hallerwiese? Finde es ziemlich unsympatisch, dass es ...

von Seatomato, 22. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenwechsel

Hi zusammen Ich hatte ja vor paar Wochen geschrieben das meine Hebamme mich hat sitzen lassen. Hatte haustermin mit ihr um 09:00 und auf SMS und Anrufe hat sie nicht reagiert. Erst um 11-12 Uhr kam ne SMS das sie zu einer Frau musste die wehen hatte und mich total vergessen ...

von Marion89, 39. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hebamme oder fa

Hi Mädels, ich hoffe euch geht es gut. Habt ihr eine Hebamme (nur für us zum FA) oder geht ihr nur zum Fa oder beides? Kann man für die VU beide in amspruch nehmen. also das man abweschelt hin geht, so das man alle 2 wochen untersucht wird. oder ist es dann trotzdem alle ...

von puschel91 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

mein termin gestern bei der hebamme

war doch kein termin bei der hebamme sondern bei meiner frauenärztin..... sie hat geschallt nach dem gebärmutterhals, der ist ok, fast 4 cm lang....dann hat sie das baby noch geschallt und ich fragte sie ob man schon was erkennt was es wird.....sie meinte, sie sieht nichts von ...

von Loona85, 19. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Noch ein Frage: wann Hebammensuche???

Wann sucht ihr euch eine Hebamme?? Für was wollt ihr alles eine haben??? Ich habe für Svea eine für vor der Geburt und sie war auch eine Beleghebamme. Ich war aber leider gar nicht begeistert. Sie hat mir während der Wehen nicht wirklich beigestanden und hinterher hat sie ...

von steda82, 5. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Hi, Frage steht ja schon.....hat einer damit Erfahrungen gemacht oder spielt auch mit dem Gedanken in so einem Kreißsaal zu entbinden? Ich möchte die Sicherheit einer Klinik und die natürliche Geburt....alles auf einmal.... Finde es echt schwer sich für einen geeigneten ...

von Hexilein1980, 23. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Spirituelle Hebammen???

Es hat mich außerdordentlich überrascht, dass einige die Arbeit von Hebammen als spirituell betrachten, als VooDoo, der mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat. Das hat nichts mit meinen Erfahrungen gemein. Die Hebammen die ich kenne sind total geerdet und pragmatisch. Und sie ...

von björg 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von der Hebamme

Also: Die Mini sitzt inzwischen fest im Becken UND DIE WEHEN HABEN WAS GEBRACHT! Soweit die Hebamme tasten konnte, ist der Gebärmutterhals fast weg,Muttermund ist zwar immer noch bei knapp fingerdurchlässig (also ca. 1 cm, wie schon seit ein paar Wochen), aber sie hat mir ...

von tomorrow, 38. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme / Entbindung München Schwabing?

Hallo liebe Mamis und solche die es noch werden. Ich bin in der 17. Woche schwanger, und da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich noch viiieeele Fragen :-) Im Moment beginne ich gerade, mir über das Thema Entbindungsklinik und Hebamme Gedanken zu machen. Meine ...

von Nick75, 17. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.