Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety78, 18. SSW am 24.08.2005, 13:29 Uhr

Ab wann Kindsbewegungen?

Hi, neu hier und schon gleich ne frage an euch: Ab wann habt ihr euer kleines zum erstenmal gepürt?
Ich bin jetzt mitte der 18.SSW und habe bisher so ab und zu mal ein kleines , ja wie so ein flattern - schmetterlinge im Bauch gespürt ist das so normal? Merkt ihr schon mehr?
Ich bin das erste mal Schwanger und kenn mich deshalb auch noch nicht so gut aus...

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Antwort von SandraN, 28. SSW am 24.08.2005, 13:35 Uhr

Hallo,
ich habe in der 18.SSW schon Tritte gespürt. Das Flattern ist so das erste was man spürt. Wie stark man die Tritte spürt ist bei jeden anders ,
bei mir sieht man es sehr stark auf der Baudecke , bei meiner Freundin konnte man die ganze Schwangerschaft nichts sehen , obwohl sie die selbe Statur wie ich habe. Der Arzt meinte es kommt auf die Lage der Gebärmutter an.
Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Antwort von Tweety78, 18. SSW am 24.08.2005, 14:11 Uhr

Spürt man die Tritte dann oft? oder ist das auch unterschiedlich? Auf den richtigen Tritten wart ich echt schon sehnlichst, ich hab dann auch immer gleich angst, das was nicht stimmt...verrückt was? Kanns kaum erwarten bis zur Geburt es ist unser absolutes Wunschkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Antwort von tanja11-1979, 26. SSW am 24.08.2005, 14:25 Uhr

Hallo,
so 18.SSW hatte ich auch diese Schmetterlinge oder manchmal auch wie kleine Stromschläge son Zucken. Und dann in der 20.SSw waren es eindeutige Tritte, der erste den ich wahrgenommen habe hat vor lauter Schreck richtig wehgetan bzw gezogen. Sehen tut man bei mir jetzt noch nicht wirklich was am Bauch, aber vieleicht schau ich einfach immer im falschen Moment vom spüren her müsste man bestimmt was sehen.

Ist aber ein IRRES Gefühl.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Antwort von Jehudith, 29. SSW am 24.08.2005, 14:27 Uhr

Laut meiner Hebamme und meines FA spürt man bei der 1. SS die Tritte so ab 20. Woche sehr deutlich. Aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel...
Da ich Zwillinge bekomme, habe ich die schon in der 16. Woche gespürt (was sehr früh ist für die 1. SS) und seitdem immer stärker. Nach der vergangenen Nacht könnte ich auch mal auf das ständige Treten verzichten:))

Mach dir keine Sorgen. Das kommt noch. Die Schmetterlinge sind der Anfang.

Gruß Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Antwort von Dopido, 18. SSW am 25.08.2005, 6:37 Uhr

Hallo,

Ich bin heute noch in der 18.SSW, und ich spüre leider noch überhaupt nichts. Habe am Bauch sichtlich zugelegt, jedoch mache ich mir auch jetzt Sorgen, da die meisten hier schon etwas gespürt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegungen?

Antwort von Tweety78, 18. SSW am 25.08.2005, 10:41 Uhr

Hi, mir gehts genauso, ich spüre auch noch fast gar nix nur ab und zu mal wie so ein schmetterlingsflattern im Bauch aber ganz selten und ganz kurz.Wir müssen wahrscheinlich noch etwas geduldig sein...vielen Dank nochmal für all eure antworten, hat mir sehr geholfen und etwas beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.