Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheep_195, 7. SSW am 03.06.2008, 17:17 Uhr

6./ 7. SSW man sieht nichts - liegt es am Gerät?

Hallo :-)

Kurz zu meiner Vorgeschichte. Mein Mann und ich versuchen seit nun mehr zwei Jahren ien Baby zu bekommen. Letztes Jahr im Dezember hatte ich dann eine Fehlgeburt in der 7. SSW.

Nun bin ich endlich wieder schwanger :-) !!

Zu meinem Problem:
Bei 4+3 habe ich erfahren dass ich schwanger bin, der Arzt machte auch gleich einen Ultraschall, man sah aber außer einer vergrößerten Gebärmutter nichts. Bei 5+0 war ich wieder dort und er erkannte eine Zyste am linken Eierstock, da ich immer solche Schmerzen hatte, bin ich einfach nochmal hin - natürlich auch aus Angst. Durch's Internet habe ich dann erfahren, dass eine Zyste nicht weiter schlimm sei. Er erkannte auch eine Fruchthöhle und einen Dottersack.
Am Freitag (5+3) hat er wieder Ultraschall gemacht, nur irgendwie hat man da nicht mehr sehr viel erkannt.

Mein Mann meinte das könne auch an dem Ultraschallgerät liegen, dass es einfach zu alt sei - da das Bild auch sehr verschwommen dargestellt wird.
Kennt das auch Jemand?

Sonntag bin ich ins Krankenhaus, einfach eine zweite Meinung einholen. Und da sie dort ja hochwertigere Geräte haben. Und siehe da, man sah eine deutliche Fruchthöhle und der Arzt sagte auch, dass sie groß genug für die Woche sei. Er erahnte auch einen "Inhalt" - ich habe nichts gesehen.

Duch meine Fehlgeburt mache ich mir einfach so große Sorgen.....da unser Kinderwunsch auch so stark ist.
Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt oder kann mir sagen, ob es normal ist, dass man in der 6. SSW nichts weiter sieht!?

Am Donnerstag muss ich wieder hin - heute bin ich genau 6+0. Wäre es sehr beunruhigend wenn man dann wieder nichts erkennt?


Liebe Grüße und sorry, für den Roman.

Würde mich sehr über Antworten freuen!!

:-) Julia

 
5 Antworten:

Re: 6./ 7. SSW man sieht nichts - liegt es am Gerät?

Antwort von maus05 am 03.06.2008, 17:32 Uhr

ja hab ähnliches erlebt. leider bei einer sehr inkompetenten ärztin.

war 2 wochen nach dem positiven test bei ihr...und man sah eine ihrer meinung nach leere fruchthöhle, was sie dazu veranlasste mich zum ausschaben zu überweisen. wäre damals offiziell auch 6. woche gewesen, allerdings meinte die hebamme jetzt das der termin falsch war und ich wohl die ganze zeit sogar 2 wochen weiter war als gedacht.

war dann 2 tage später bei einer anderen ärztin. da sah man plötzlich einen kleinen punkt. nun der punkt ist 8 tage alt und strahlt mich gerade an...

drück dir die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./ 7. SSW man sieht nichts - liegt es am Gerät?

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 03.06.2008, 18:42 Uhr

Hab das auch ähnlich erlebt. Meinen Sohn sah man dann auch erst Anfang der 8. SSw. Ich denke, Du musst Dir keine großen Sorgen machen, aber damit Du nicht verrücckt wirst, würd ich an Deiner Stelle so oft zum Arzt tigern, wie es Dir gut tut. Da ich vor meinem SOhn ne EUG hatte und total Angst hatte, dass das wieder passiert, bin ich dann damals auch vorneweg 2 Mal pro Woche zum Doc marschiert. So lange, bis man den Herzschlag dann endlich sehen konnte. Das waren bange Wochens des Wartens. Hat sich aber gelohnt. Mein Süßer ist jetzt 2 Jahre alt und alles ist gut gegangen ;o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./ 7. SSW man sieht nichts - liegt es am Gerät?

Antwort von kriistin, 18. SSW am 03.06.2008, 19:24 Uhr

Hallo Du!

War bei mir anfangs auch so bzw. man hat auch nur eine Fruchthülle erahnen können und da war ich in der 5. Woche - denke ich.

Mittlerweile bin ich in der 18./19. und spüre unseren Kleinen sogar schon. Also keine Sorge, wird schon!

Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./ 7. SSW man sieht nichts - liegt es am Gerät?

Antwort von Susi3, 23. SSW am 03.06.2008, 19:45 Uhr

Hallo,
mach dir nicht allzu viele Sorgen. Manchmal dauert es einfach länger bis man etwas sieht. Bei mir hat man es ab 6+4, also schon bald 8 Woche erst gesehen. Es gibt auch sog. "Eckenhocker", es kann sich auch mal der Eisprung ein paar Tage nach hinten verschoben haben.
Es ist völlig normal, dass du nach einer FG einfach viel mehr Angst hast, dass sowas wieder passiert. Ich hatte selbst insg. 3x eine FG und ich kann deine Ängste sehr nachvollziehn.
Drück dir die Daumen.
Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6./ 7. SSW man sieht nichts - liegt es am Gerät?

Antwort von Sheep_195, 7. SSW am 03.06.2008, 21:16 Uhr

Vielen lieben Dank für eueren aufmunternden Worte! :-)

Ich fühle mich jetzt wirklich ein wenig wohler, weil ich weiß, dass ich nicht alleine damit bin :-) - das es auch andere Frauen gibt, die ihren Zwerg erst später gesehen haben.

Liebe Grüße Julia :-) ....und danke nochmal !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand da? Was kommt bei euch heut Abend? Was liegt WE an?

ich schau nun mal hoffnungsvoll den "star für oslo kram" ,mal sehen ob diesmal was gescheites rauskommt. aber denke die lena gewinnt eh;) morgen fahr ich so 4 flohmärkten(oder kinderbösren,wie ihr es kennt) und so. zu 5.ist viel,aber dann ist es auch bis herbst nicht. ich kaufe ...

von lukaelias-mama 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann SST in der 4. SSW schon kräftig positiv sein? Oder liegts an der Zyste?

Hallo zusammen, ich war letzte Woche in der Notaufnahme, nachdem ich kräftige Bauchschmerzen hatte. Nach dem Anfangsverdacht Blinddarm, war es am Ende eine 5x7cm große Zyste, die (zumindest zum Teil) geplatzt war. Da meine Symptome nicht typisch waren für eine Zyste (erhöhte ...

von Völlig ungeplant, 4. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Frau liegt im Krankenhaus in der 27. Woche

Hallo, ich habe mal eine Frage? Meine Frau ist am letzten Dienstag mit Schmerzen im Bauch ins Krankenhaus gekommen. Der Gebärmutterhals ist auf 2,1cm verkürzt gewesen lt. Aussage des Arztes. Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir jemand helfen, damit ich meiner Frau ein paar ...

von hansen76, 27. SSW 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?

Der Fehler liegt dann wohl .....

bei der Natur. Wie kann es denn auch sein, dass man als Oma noch fruchtbar ist. Dann müssen wir uns jetzt wohl alle mit 30 Jahren zwangssterilisieren lassen. Und schon ist das Problem gelöst....... . Bei mir leider zu spät, weil ich ...

von Soraya 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.