Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soraya am 12.09.2012, 10:13 Uhr

Der Fehler liegt dann wohl .....

bei der Natur. Wie kann es denn auch sein, dass man als Oma noch fruchtbar ist. Dann müssen wir uns jetzt wohl alle mit 30 Jahren zwangssterilisieren lassen. Und schon ist das Problem gelöst....... .

Bei mir leider zu spät, weil ich böse Oma schon ein Kind 40+ bekommen habe und zu meiner Schande noch eins plane.

Und das würde dann auch noch mein 7'tes Kind werden. OH SCHANDE...


LG Britta

 
11 Antworten:

Re: Der Fehler liegt dann wohl .....@Soraya

Antwort von laranina am 12.09.2012, 11:25 Uhr

oh, dududu, da schließe ich mich an..habe auch nochmal mit 41 nachgelegt, unser Felix ist nun 15 Monate alt, hat eine 16 und eine 12 jährige Schwester und eine "alte" Mutter, man man, wie konnte ich nur

Alled Gute für dich, auf das Nr. 7 bald kommt

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fehler liegt dann wohl .....

Antwort von Vania am 12.09.2012, 13:02 Uhr

Ich bin zwar "erst" 40, aber bei uns ist Nr 4 in Planung bzw gerade auf dem Weg. Bin da vorsichtig geworden nach den 4 FG, weil ss werde ich immer schnell, aber ......
Und ich könnte mir mit relativ kurzem Abstand auch noch ne Nr 5 vorstellen, bur ewig lange will ich es nicht mehr drauf anlegen.
Meine Älteste wird Anfang Oktober 17 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fehler liegt dann wohl .....

Antwort von Maximum am 12.09.2012, 13:20 Uhr

dieses Thema bleibt immer ein sehr heikles...
Jede Frau 40+ ist verschieden.Es gibt richtig fitte,aber auch welche die eben nicht mehr sooo können.
Und außerdem geht es keinen Menschen was wann mann Kinder bekommt,oder wieviel Kinder man bekommt. Das muß jeder für sich wissen.Und mit 25 kann ich den Rachen aufreißen und schreien...lasst sie selber in das Alter kommen...
1.kommt es anders...2.als man denkt
Das Leben spielt sein eigenes Spiel...jedem das seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vania

Antwort von Soraya am 12.09.2012, 13:21 Uhr

Alles Gute für deine Schwangerschaft. Ich hatte leider auch schon vier Fehlgeburten.

Meine Daumen sind gedrückt. Mein Ältester ist 15 Jahre und meine Jüngste ist 10 Monate.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laßt die Natur aus dem Spiel....

Antwort von Exeu am 12.09.2012, 15:15 Uhr

... erstmal vorweg, ich habe nichts gegen Frauen, die sich entscheiden mit 40+ noch ein Kind zu bekommen. Ich persönlich würde es nicht machen, aber alles hat Vor- und Nachteile.

Aber damit zu argumentieren, dass es ok ist, solang man fruchtbar ist und die Natur es zuläßt ist völliger Schwachsinn. Irgendwann sollte man nun mal jeder sagen, dass es vorbei ist.
Vorallem wann bekommen die Mädels heute ihre Periode? Viele schon mit 10,11 oder 12. Sagt ihr da auch, sie sollten Kinder bekommen, weil die Natur es zuläßt??? Sicher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vania

Antwort von Vania am 12.09.2012, 15:17 Uhr

Danke, mal schauen, wie der hcg von heute Morgen ist, dann weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt die Natur aus dem Spiel....

Antwort von chartinael am 12.09.2012, 15:57 Uhr

Hm, also ich finde, für so junge Mädchen ist es noch zu früh Sex zu haben, aber wenn sie Sex haben, können sie auch Kinder bekommen, ganz klar.

Die Frage, die ich mir grade stelle - sollen also Frauen ab 40 keinen Sex mehr haben? Oder erst wieder ab den Wechseljahren?

Die Kinder mit 10 - 12 wissen sicher nicht, worauf sie sich einlassen, die Frauen Ü40 schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt die Natur aus dem Spiel....

Antwort von Exeu am 12.09.2012, 17:52 Uhr

Es ging nicht darum, ob sie wissen was sie tun oder nicht.
Es wurde gesagt, dass Frauen ja nun mal mit 40+ noch fruchtbar sind (viele sogar noch mit 50+) und so ja auch nichts dagegen spricht Also wer fruchtbar ist, der darf...
Mir ging es nur um diese Begründung, fand ich etwas doof ausgedrückt.
Mir persönlich ist´s es egal, sagte ich ja bereits. Jeder wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist die Begründung doof...

Antwort von Soraya am 12.09.2012, 18:18 Uhr

Ist doch der einzige Grund, warum Frau schwanger werden kann. Weil sie eben noch fruchtbar ist. Es ist eben für viele anscheinend ein Problem, dass ältere Frauen noch Kinder bekommen.

Und ich sage trotzdem nochmal, die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Es gibt ja außerdem ab 45 Jahren nicht mehr so viele Frauen, die dann auf natürlichem Wege schwanger werden oder bleiben. Also in diesem Sinne.....

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist die Begründung doof...

Antwort von Nikas am 17.09.2012, 18:17 Uhr

Mir ist es so was von egal, was für andere ein Problem ist. Wenn ich etwa mit dem, was ich bin und tue, für andere ein "Problem" bin - ja, selber schuld. Das amüsiert mich höchstens.

Aber wenn hier in anonymen Foren die Leute meinen, ihre Vorurteile offen zum besten geben zu müssen, v.a. weil sie sichs im Leben nicht trauen (zurecht; es geht sie nämlich nichts an) werde ich entsprechend kommentieren und nicht jeden Unsinn stehen lassen. Der Managertipp "Unrat vorbeischwimmen lassen" ist nicht immer ratsam. Man muss schon Standing zeigen, hier und politisch und überhaupt.....sonst übernehmen ja die Idioten vollends die Meinungshoheit und Weltherrschaft (die sie eh schon haben, wie man ja sekündlich nachlesen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal so am Rande..

Antwort von Foxl am 18.09.2012, 10:02 Uhr

Es gibt heute noch Kulturen, in denen ein Mädchen als Frau gilt, wenn sie gebährfähig ist und somit auch schon Kinder bekommt. Gut, in unserer sog. Zivilation nicht (mehr), es ist aber noch gar nicht so lange her, da wurden in unseren Augen Kinder mit 11, 12 J verheiratet, damit sie gebähren. Die Leute wurden in den Jahrhunderten zuvor ja nicht so alt wie wir heute. Es wandelt sich vieles über die Zeit. Heute kann man sich nicht mehr vorstellen, was früher "normal" war. Da wurden früh und iele Kinder gezeugt, da die Kindersterblichkeit hoch war. Und NEIN, ich will diese Zeit nicht zurück und meine Mädels sollen keine kindermmas werden. Sollte es passieren, in ich aber für sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

30SSW Baby liegt zu tief

Hey Ihr lieben ich bin in der 29+5 SSW und hatte heute meinen Arzt Termin. Die Ärztin meinte das die kleine ziemlich weit schon runter gerutscht ist und mit dem Kopf schon runter schaut. Mein Muttermund ist noch zu allerdings ist mein Gebärmutterhals bei 2,5 cm. Laut der Ärztin ...

von Ysm__ 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger mit 35plus

Tsh Wert ist viel zu hoch und liegt bei 27, Angst ums Baby

Hallo zusammen, ich befinde mich in der 16.Ssw und bisher verlief alles gut. Nun ist es so das mit 12 meine komplette Schilddrüse entfernt wurde wegen Krebs. Bis heute bin ich in Kontrolle deswegen. Im Januar war ich zur Kontrolle, wo meine Werte super waren. Nun war ich ...

von Lino33 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger mit 35plus

Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Ist es bei euch auch so? Mein Mann durfte in der ersten SS unseren Sohn bereits in der 19. SSW spüren. Ein großer Zufall. Denn meistens war das Baby plötzlich ruhig, sobald die Hand meines Mannes auf dem Bauch lag. Nun spüre ich wieder so früh meine Babys im Bauch, und mein Mann ...

von mäuschenhh 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger mit 35plus

Ausfluss oder Fruchtwasser ? Ph Wert liegt bei 4

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht ob ich mich zu sehr verrückt mache… So den Grünen Ausfluss habe ich nicht mehr, der ist jetzt nun gelb und cremig nach der milchsäurekur. Vor zwei Wochen war der ph Wert beim FA bei 4,0. gestern lag der auch bei 4 (selbsttest zu Hause) ...

von Sarah9400, 18. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsanmeldung (Baby liegt wieder falsch) 38. Woche

Hallo alle zusammen, ich bin’s wieder mal. Heute hatte ich CTG im Krankenhaus & die Geburtsanmeldung. Alles ist soweit in Ordnung (hat auch zugenommen). Weil ich ja schon mal einen Beitrag zum Thema Gewicht gemacht hatte, wollte ich’s kurz nochmal erwähnen. Allerdings hat der ...

von Berobero 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger mit 35plus

Extrem Lärmempfindlich - liegt das an der Schwangerschaft?

Hallo meine Lieben! Ich bin seit ca 2 Wochen massiv lärmempfindlich. War ich davor auch schon immer, aber aktuell ist es extrem, außerdem kommt mir vor ich höre viel mehr als zuvor bzw. nehme ich jedes kleinste Geräusch wahr. Meine Nachbarn (2 Erwachsende) waren früher teils ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022, 12. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger mit 35plus

35 SSW Kind liegt bereits im Becken

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine Frage. Das Kind liegt bereits schon seid der 32 SSW im Becken. Bin mittlerweile in der 35 SSW und seid mehreren Wochen, kann ich nicht mehr richtig laufen. Ich habe so starke Schmerzen im Unterleib, beim Bewegen, sitzen, liegen und ...

von Mel2202, 35. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger mit 35plus

Eingerissene Mundwinkel - woran liegt es?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe seit ca. einer Woche oder etwas länger schon eingerissene Mundwinkel. Besonders der linke will trotz Honig und Creme nicht heilen. Eisen- und B12-Mangel können beide ausgeschlossen werden. Auch ein Vitamin C ist nicht möglich. ...

von Jofrie 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger mit 35plus

Wo liegt der Plazenta?

Hallo ihr lieben, könnt ihr Anhang des Bildes erkennen wo der Plazenta liegt? Es gibt ja eine Theorie das wenn der Plazenta oben oder unten rechts soll junge sein und oben und unten links ein Mädchen Natürlich hat ...

von un467 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger mit 35plus

Baby liegt sehr seitlich

Hallo ihr Lieben, Der kleine Mann ist die letzten Tage sehr aktiv, was mich natürlich freut :). Allerdings habe ich das Gefühl er liegt sehr weit rechts, ich spüre Tritte quasi echt seitlich in der Taille. Dort sind sie auch echt unangenehm, teilweise fühlt es sich auch an ...

von Kasoleni, 26. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.