Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücklich61 am 23.02.2019, 0:26 Uhr

Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Erst einmal Hallo an alle Eltern hier,

ich musste mich nun hier registrieren und auf eure Hilfe hoffen. Ich will es kurz fassen:

Unser Baby ist jetzt 5 Monate und 2 Tage alt. Seit der Geburt hat sie noch fast nie durchgeschlafen, tagsüber schläft sie einmal 1 Stunde und gegen Abend mal 1,5 Stunden Nachts schläft sie ab 00 Uhr und wacht alle 10-20 Minuten auf, ich Stille sie, doch sobald sie vom Arm runter ist, fangt sie zu schreien an.
Ich stille sie immer, doch Tagsüber bekommt sie 3-5 Fläschchen je 120 ml.
Zähne hat sie noch keine, aber ich denke sie kommen bald.
Der Schlaf kommt dann auch wirklich wenn er von uns im Tragetuch geschaukelt wird, anschließend legen wir sie ins Bett, dann wird sie wieder wach, deswegen wird sie vom Tuch auf die Beine gelegt und weitergeschaukelt.
ALSO KEIN SCHLAF OHNE SCHAUKELN :-(

Ich brauche eure HILFE!!!

 
6 Antworten:

Re: Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Antwort von golfer am 23.02.2019, 9:11 Uhr

kannst net in Kinderwagen legen und da vorsichtig schaukeln..ich möchte nciht rumgewackelt werden wenn ich schlafe....kann es sein das bauchweh hat....und bite dann nciht alle paar miuten sillen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Antwort von glücklich61 am 23.02.2019, 9:28 Uhr

Das geht schon Monate lang so.. Bauchweh ist es nicht, denn wenn sie auf dem Arm in der Wohnung getragen wird, ist sie wieder ruhig.
Und das geschaukel ist ihre lieblingsposition, anders kommt sie nicht zum schlafen.
Wie bringt ihr eures zum Schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Antwort von golfer am 23.02.2019, 22:23 Uhr

darf ich gar nicht sagen.....meiner hingelgt im Kinderwgen und schafen ...nie rumwackeln nie rumschieben nie tragetuch..einfach hinlegen schlafen...fertig...war immer im eigenen zimmer...ich möchte auch dunkel nicht wackeln keine geräusche...denke die Kinder werden total reizüberflutet....mein größter Fehler war eine Spieluhr...bis ich gemerkt habe wie laut und schrecklich diese ding ist wenn sie am ohr ist....mein klienr hat noch mit 3 Harehgn geschrien wenn er so kinderschlaflieder hörte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Antwort von Meike789 am 26.02.2019, 21:53 Uhr

Elektrische Federwiege? Die Swing2sleep kann man wohl auch mieten.

Hab es zwar nicht selbst probiert, denn bei meinem Kind (7 Monate) sind die Schlafprobleme nur zwischendurch schlimmer..

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Antwort von Maxikid am 28.02.2019, 10:42 Uhr

Meine 2. Tochter hat 13 Monate so gut wie gar nicht geschlafen. Egal was und wie...nur immer 4 geschrien und 5 min. geschlafen. usw...halte durch. Irgendwann wird es besser werden.
Die Große konnte ich einfach hinlegen und geschlafen hat sie, auch nach einer Woche sogar die Nächte durch....so unterschiedlich kann es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Antwort von DaniD am 16.04.2019, 18:29 Uhr

Hallo
Das liegt daran, dass deine Tochter deine Nähe beim schlafen braucht. Versuch sie auf dich zu legen und danach neben dich, mit Körperkontakt.
Was einer Freundin auch sehr geholfen hat, war, ihre Tochter auf dem Bauch schlafen zu lassen. Ich weiß, dass ist umstritten, aber ihre Tochter fand anders nicht in den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. ...

von youngmami09 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kleinkind 17 monate will nicht schlafen

Hallo Mein Sohn ist knapp 17 monate. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Ich dachte eigentlich es müsste doch mal besser werden wenn er älter wird und laufen kann. Das müsste ihn doch alles müde machen. Leider ist davon nichts eingetreten. Er schläft morgens ...

von Ela1987 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

3 monat alte maus will nicht schlafen

hallo zusammen meine maus ist gerade mal 3 monate und seid ca 3 tagen ist sie dauer übermüdet will nicht schlafen schreit nur noch,genau so wenn wir ihr die flasche geben ist immer wie es sein soll lau warm damit sie sich nit verbrennt,aber trotz flasche im mund schreit sie ...

von Sonja92 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

HILFE ER WILL NICHT SCHLAFEN

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Andrea und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich habe seit mittlerweile 7 WOCHEN das Problem, das er nicht schlafen will. Er kann noch so müde sein, er kommt nicht zur Ruhe! Wir haben jeden Abend mindestens 1 1/2 Stunden Kampf bevor er total ...

von nanni76 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein 2 Jähriger will nicht schlafen

Hallo zusammen, ích habe ein Problem. Bis vor 2 Wochen war es kein Problem meinen Zwerg ins Bett zu bekommen, auch Mittags nicht. Neuerdings spielt er nur noch verrückt und es dauert ewig bis er schläft. NIcht das er heulen oder schreien würde, nein er findet das alles ganz ...

von nadine02 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Junge 10 Wochen will einfach nicht schlafen, bin schon verzweifelt

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und will einfach nicht schlafen. Egal ob ich ihn durch die Wohnung trage oder singe. Hab schon viel ausprobiert. aber es klappt einfach nicht, egal ob am Tage oder in der Nacht. Und wenn er dann schläft und ich ihn hinlegen möchte, ...

von Anne116 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, verzweifelt

Wir sind nur noch verzweifelt

Hallo liebes Forum, bestimmt gab es dieses Thema schon x Mal hier im Forum, aber ich hoffe dennoch, dass ihr ein paar Meinungen habt: Unsere Zwillinge sind nun 8 Monate auf den Tag genau. Als Säuglinge haben Sie, soweit ich mich erinnere, "normal" geschlafen. Sie waren de ...

von Twins18 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Völlig verzweifelt

Hallo, Ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Ich bin schwanger und habe eine Tochter. Sie ist 2 Jahre alt. Wir ziehen am Samstag um und dementsprechend chaotisch ist es bei uns schon seit Wochen. Ich versuche mich kurz zu ...

von MamaF85 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

2-jährige will bei Mama nicht mehr schlafen

Hallo liebe Mama's, meine Tochter wird in einem Monat zwei Jahre alt. Seit ca 2 Wochen will sie mittags und auch abends nicht mehr schlafen. Sie war noch nie eine gute Schläferin, hat auch noch nie durchgeschlafen. Ich muss immer bei ihr sitzen bis sie schläft. Seit gut drei ...

von viktoriameyer 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.