Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moi2106 am 03.03.2018, 8:06 Uhr

Schlafen nur noch auf dem Arm...

Liebe Mamas und Papas,

mein kleiner Mann wird diesen Monat ein Jahr alt. Nun haben wir seit fast einem Monat das er das Problem hat nicht mehr im Bett einzuschlafen. Das hat vorher immer super funktioniert. Terminlich hatte er da einen Schub und am Anfang habe ich das auch verstanden, dass er Nähe braucht etc. Die vorherigen Schübe haben wir kaum mitbekommen. Aktuell aber kann man ihn nicht ins Bett legen, egal wie müde, und er stellt sich hin, brüllt bis man ihn hoch nimmt und auf den Arm. Dann schläft er auch recht schnell ein. Nur wenn er dann noch nicht tief genug schläft und versucht ihn ins Bett zu legen fängt alles wieder von vorne an.
Auch das Wickeln ist eine Katastrophe. Er wehrt sich regelrecht, brüllt wie am Spieß und das egal wo. Mittlerweile kann das schon mal 20 Minuten dauern... Ablenken etc bringt fast nichts. Na und das ehemalige eine Mal nachts aufstehen ist auch nicht mehr...

Habt ihr auch so eine Phase durch? wie lange hat sie in etwa gedauert? Habt ihr Tipps? (Schreien lassen möchte ich mein Kind nicht).

Sonst ist er fröhlich und zumindest körperlich schon recht weit, da er läuft seit dem er knapp 10 Monate ist...

Vielen Dank
Moi2106

 
2 Antworten:

Re: Schlafen nur noch auf dem Arm...

Antwort von SabSi83 am 03.03.2018, 15:01 Uhr

Hallo!

Dein Kleiner schläft momentan in einem Gitterbett. Vielleicht findet ihr eine andere Lösung, bei der du ihn im Arm behalten kannst und nachher nicht mehr reinlegen musst.

Mein Kleiner ist 2 Jahre alt und schläft auch im Arm ein. Das dauert max. 10 Minuten, danach kann ich meinen Arm einfach rausziehen. Wir schlafen aber im Familienbett, ich muss ihn nicht mehr umlagern.

Vielleicht wäre ein größeres Bett die Lösung, daran kannst du einen Rausfallschutz montieren.

Ob es nur eine Phase ist kann dir niemand sagen, das wird sich weisen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei uns der Körperkontakt immer gebraucht wird, es wurde eher mehr, er kuschelt sich richtig her. Mit einem Jahr ist er eher neben mir gelegen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nur noch auf dem Arm...

Antwort von Pörschelbärmama am 05.09.2022, 0:01 Uhr

Schlafen ist bei uns auch gerade ein schwieriges Thema (Baby 10 Monate, Einschlafstillen bis 1/1/2 Stunden, dann beim Umbetten, wacht sie manchmal auf …), aber zum Wickeln habe ich vielleicht einen Tipp: Ich setzte unsere Tochter seid Neuestem vor jedem Wickeln, v.a. nach dem Schlafen und Essen auf den Topf und mich daneben auf die Toilette und sie scheint richtig dankbar zu sein, dass sie nicht in die Windel machen muss. Beim Wickeln meckert sie dann weniger. Ansonsten hilft nur, immer was Neues zum Anschauen zu geben beim Wickeln, Grimassen schneiden oder Lied singen und im Notfall Kind in Etappen wickeln und anziehen, also erst Windel, dann wegkrabbeln lassen und im anderen Raum Body und so weiter. So kommen wir ganz gut klar. Vielleicht hilft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein Sohn will nicht schlafen... (lang)

Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal euer Wissen. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Mein Sohn (16 Monate) schläft einfach nicht. Er wehrt sich wirklich mit Händen und Füßen dagegen, macht sich steif wie ein Brett und schreit aus Leibeskräften. Es ist egal, ob es am ...

von Katja1976 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im eigenen Bett....Tipps?

Hallo, meine Kleine (2 1/2 Jahre) schläft seit 2 Monaten bei uns im Bett. Aus Platzmangel schläft sie noch bei uns im Zimmer. Ich würde gerne, dass sie wieder in ihrem Bett schläft. Damals war sie ganz arg erkältet, deshalb durfte sie bei uns im Bett schlafen....irgendwie ...

von Landglück 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen ohne Babyfon

Hallo zusammen. Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und wir möchten ihn auch demnächst im eigenen Zimmer schlafen lassen. Er ist ein guter Schläfer. Manche Nächte schreit er mal auf, aber das ist ja normal. Folgendes: Wenn mein Freund vor mir ins Bett geht und ich noch ...

von Vila. 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Hallo zusammen, Bei uns läuft es gerade drunter und drüber. Mein Sohn (7 Monate) hatte tagsüber immer einen guten Schlafrhytmus: von 9.30-10 Uhr, Mittagsschlaf nach seinem Brei von 12 Uhr - mind. 14 Uhr, Nachmittag von 16-17 Uhr und abends dann ab ca. 19.30 Uhr bis früh 8.00 ...

von Chrissi_09 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeit :)

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine ist 8 Wochen alt und schläft bereits in ihrem Zimmer (und ich daneben auf der Matratze). Im Moment “schreit“ (was aber auch schon besser geworden ist) sie noch von fünf bis elf. Nun ist es so, das ich gerne in 1-4 Monaten wieder in mein ...

von Muhkuh-87 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo ich habe da ein Problem mein Sohn ist 17 monate und will nicht in sein zimmer in sein eigenes bett schlafen! Ich lasse ihn in der stube auf den sofa richtig fest einschlafen aber sobald ich ihn in sein zimmer ins bett bringe wird er wieder wach und will wieder ...

von CrazyCat1 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, Unser Sohn wird diesen Monat 2 Jahre alt. Er hat mit 12 Wochen in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer geschlafen. Ich konnte ihn auch wach hinlegen und er ist alleine eingeschlafen. Das hat sich aber vor 2 oder 3 Monaten von heute auf morgen geändert. Er trinkt ...

von sunny2382 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bei den Eltern schlafen

Hallo Ich weiß im Moment nicht so recht was ich machen soll. Unser Sohn ist jetzt 10 Monate und hat bis jetzt immer bei uns im Bett geschlafen weil er sich da ziemlich wohl fühlt bei mama direkt zu sein und ich genieß es auch. So jetzt hat mein Mann gesagt er soll in seinem ...

von Levgirl89 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo liebe Mamis! Ich brauche mal eure Hilfe/Erfahrungen ... Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und schon immer ein unruhiger,schlechter Schläfer. Wir haben immer dasselbe ritual abends mit bettfertig machen dann auf couch kuscheln singen und buch lesen und dann ins bett ...

von Vanessa16 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

5 monatealtes Baby ans Schlafen im Bettchen gewöhnen

Hallo! Ich habe eine fünfmonatealte Tochter. Sie ist sehr anhänglich, schläft nur an der Brust ein und nachts bin ich quasi am Dauerstillen, weil sie ohne Brust im Mund nicht bzw. nur selten schläft. Sie schläft also an der Brust gut ein, aber sie dann abzulegen ist unmöglich, ...

von Marylin 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.