Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa16 am 10.12.2017, 12:50 Uhr

Schlafen

Hallo liebe Mamis!
Ich brauche mal eure Hilfe/Erfahrungen ...
Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und schon immer ein unruhiger,schlechter Schläfer. Wir haben immer dasselbe ritual abends mit bettfertig machen dann auf couch kuscheln singen und buch lesen und dann ins bett mit flasche. Sie schläft in meinem arm manchmal ein aber meist neben mir im Bettchen. Ich bleib immer bis sie schläft und geh dann. Seit ich wieder 2mal die Woche arbeite wacht sie meist um 9 halb 10 wieder auf und dann ist Party angesagt bis um 1 uhr nachts. Manchmal braucht sie auch bis 11 bis sie richtig schläft und wacht dann um 1 wieder auf bis 4 Uhr morgens. Ich hab schon alles probiert von abends baden, beruhigende Massage, calmadoron globuli, Schlaf gut Tee, später ins bett/früher ins Bett... nix hilft
Kennt diese Schlagzeilen sonst noch Wer??

 
4 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von JaLu9116 am 10.12.2017, 13:15 Uhr

Ich glaub du beantwortest dir deine Frage schon selbst "seit ich wieder 2 mal die Woche arbeite, wacht sie meist um 9 halb 10 wieder auf....."
Daran wirds wohl liegen und wenn sie sich an die Umstellung gewöhnt hat wirds vermutlich auch wieder besser. Geht sie dann 2 mal die Woche in die KiTa o.Ä. ? Wird ja dann auch ne neue Erfahrung gewesen sein womit sie erstmal klar kommen muss. Oder ist es jetzt schon länger her, dass du wieder arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Vanessa16 am 10.12.2017, 13:22 Uhr

Hi! Ich arbeite seit Anfang September wieder. Die Oma ist dann bei uns und die Maus im gewohnten Umfeld. Dachte auch erst es liegt daran aber es ist doch schon ne ganze Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von SabSi83 am 10.12.2017, 15:37 Uhr

Hallo!

Wenn es nicht an der Umstellung liegt, dass du wieder arbeitest, könnten es die Zähne sein. Mein Kleiner schläft auch sehr unruhig wenn er zahnt, oder er schläft schlecht ein... Wir hatten grad eine ganz schlimme Phase weil die letzten Backenzähne kommen. Jetzt schläft er wieder gut.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von LanaMama am 10.12.2017, 19:09 Uhr

Klingt für mich so als würde Deine Kleine nachts den Tag mit Mama nachholen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

5 monatealtes Baby ans Schlafen im Bettchen gewöhnen

Hallo! Ich habe eine fünfmonatealte Tochter. Sie ist sehr anhänglich, schläft nur an der Brust ein und nachts bin ich quasi am Dauerstillen, weil sie ohne Brust im Mund nicht bzw. nur selten schläft. Sie schläft also an der Brust gut ein, aber sie dann abzulegen ist unmöglich, ...

von Marylin 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kleinkind und Neugeborenes schlafen legen

Hallo, meine beiden Kinder sind 28 Monate und 4 Wochen. In den meisten Situationen komme ich recht gut mit ihnen zurecht, aber das Ins-Bett-Bringen ist eine Herausforderung. Vielleicht habt Ihr Tipps, wie es reibungsloser geht? So mache ich das bisher: Ich nehme beide ...

von Ivdazo 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen, ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet. Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ...

von ZimtundZucker87 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Will nicht im Bettchen schlafen

Hallo ihr lieben Unsere Tochter ist heute eine Woche alt. Ich weiß die kleinen brauchen am Anfang viel Nähe , ist ja immerhin ne Umstellung von Bauchi zur großen weiten Welt. trotzdem, sie schläft nur bei uns im ...

von Selske 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nachts besser schlafen... Hilfe

Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe sehr viel gelesen und möchte nun mal meine Fragen stellen, die mich seit einigen Wochen beschäftigen und hoffe auf gute Tipps von euch :) Erst einmal zur Situation: Meinte Tochter ist nun 8 Monate alt. Sie schläft bei uns im ...

von Lalona84 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo, ich hab Mal eine Frage: Meine Tochter ist jetzt zehn Wochen alt. Eigentlich schläft sie tagsüber schon immer sehr schlecht. Ich weiß nicht warum, aber sie schläft sehr schlecht ein und wenn sie schläft nur so ca 30 min. Und das vielleicht zwei Mal am Tag. Dadurch ...

von Sunny Bee 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Er will einfach nicht schlafen

Hallo, Ich habe einen Sohn erst ist 2 Jahre, das einschlafen hatte endlich gut geklappt. Ich habe ihn jeden Abend zwischen 7 und halb 8 in sein Bett gelegt noch 10 Minuten seine Hand gehalten bis er dann eingeschlafen ist. Doch auf einmal wollte er nicht mehr in sein Bett, er ...

von Siebenschläfer1706 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie soll er nur schlafen? Brauche Rat!

Hallo ihr lieben, es ist gerade echt kompliziert... Sohnemann ist 20 Monate alt und schläft nur mit mir ein und auch nur bei uns im Bett. Am liebsten krabbelt er auf mich und schläft, er wiegt aber schon 13 kg... Ne Zeit ging es auch mal stundenweise in seinem Babybett, aber ...

von Mausmausmaus 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby Dauermüde: Schlafen lernen, wenn es vorher nicht schmerzfrei möglich war.

Hallo zusammen, meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und wir haben seit der Geburt schon einiges durch. Sie schrie die ersten Monate (bis ca. zum 6. Lebensmonat) fast nur. Sie hat tagsüber fast gar nicht geschlafen. Ich habe sie meistens im Stundentakt gestillt, Flasche und ...

von Mellorine 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

bringe mein Kind nicht zum schlafen- Hilfe!

Hallo liebe mamis! Ich weiß nicht mehr weiter! Unsere Tochter ist knapp 11 Wochen alt, wird voll gestillt und ist kerngesund. Tagsüber beruhigt sie sich nur in der trage, schläft auch nur so. Abends aber gibt's nur Theater! Sie in der trage einschlafen lassen und dann ins ...

von Lisa15 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.