Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almasa am 19.01.2013, 14:28 Uhr

Sehr traurige Oma

Hallo an euch alle hier

Ich habe mich heute hier angemeldet um mal meine Gedanken und Gefühle zu schreiben ( aus der Sicht einer Oma )
Habe sehr viel in verschiedenen Foren gelesen. Aber meistens schreiben Töchter/Schwiegertöchter aus ihrer Sicht was Sie an den Omas stört.
Wollte mal aus meiner Sicht berichten.

Pat, meine Schwiegertochter, hat ein Mädchen 10 Jahre, die sie in die Ehe mit unserem Sohn mitbrachte. Wir lieben das Mädchen sehr ( Sie uns auch ) und unternehmen viel mit ihr.
Vor 4 Monaten kam dann mein zweites Enkelkind, von unsere Sohn, auf die Welt. Und jetzt bin ICH traurig,
Ich darf die Kleine nicht auf den Arm nehmen. Die Mama möchte ihr Kind niemanden geben außer unserem Sohn und ihrer Mutter.
Ich darf die Kleine sehen, aber nicht auf den Arm nehmen.
Natürlich kann ich verstehen dass eine Mama ihr Baby erst mal für sich alleine möchte. Aber ist es so unvorstellbar für eine Mama dass eine Oma ihr Enkelkind auch mal auf den Arm nehmen möchte?
Muss dazu sagen dass ich keine Schwiemu bin die sich aufdrängt, oder in Erziehung einmischt. Oder ungefragt gute Ratschläge gibt.
Ich habe die Erfahrung mit meiner Schwiemu so gemacht, und wollte NICHT so sein. Ich biete Hilfe an. Habe gesagt dass ich JEDERZEIT für ALLE da bin wenn ich gebraucht werde. Fahre meine große Enkeltochter zum Arzt, zu Freundinnen, usw. Spiele mit ihr. Rede viel mit ihr...
Aber die Kleine nicht mal auf den Arm nehmen? Es tut so weh

An der Angst von meiner Schwieto das ich die Kleine nicht richtig halte kann es nicht liegen. Habe auf all meine Nichten und Neffenen ( 5 an der Zahl )schon aufgepasst als die noch Babies waren. Auch über Nacht.
Außerdem habe ich im Entbindungsheim gearbeitet.
Ich verstehe mich ansonsten sehr gut mit meiner Schwieto. Ich weiß auch dass Sie froh darüber ist mich eben nirgends ungefragt einzumischen.
Und ich mag meine Schwieto auch sehr gerne.
Muss ich mehr Verständnis dafür aufbringen dass ich die Kleine nicht auf den Arm nehmen darf?
Entschuldigt dass mein Text etwas lang geworden ist.
Wollte mir aber meinen Schmerz mal von der Seele schreiben.

Wünsche euch allen noch eine gesunde, schöne Zeit mit euren Kindern und Enkelkindern.

Liebe Grüße
Almasa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.