Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sy103 am 24.05.2016, 22:39 Uhr

Mundgeruch trotz Nystatin

Hallo.
Bei meiner Tochter (fast 1) wurde eine starke Verpilzung im Darm festgestellt. Sie hat außerdem einen Mundsoor und viele Salzflecken auf dem Rücken und Armen.
Der Arzt hat ihr Nystatin Dosierpumpe 2 mal tgl. 1 Hub verordnet. Das bekommt sie nun seit Donnerstag. Die Haut ist schon besser und auch auf der Zunge ist der Belag meiner Ansicht nach weniger geworden. Seit 3 Tagen stelle ich nun einen starken Mundgeruch bei ihr fest, der auch nach dem Zähneputzen nicht wirklich weg geht. In den Nebenwirkungen hab ich davon nix gelesen. Woran kann es liegen?
Sollte ich deswegen nochmal zum Arzt?
Vielen Dank vorab.

 
3 Antworten:

Re: Mundgeruch trotz Nystatin

Antwort von mama von joshua am tab am 25.05.2016, 11:53 Uhr

Sind irgendwelche Zähne am Dirchbrechen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch trotz Nystatin

Antwort von marijanam79 am 28.05.2016, 12:30 Uhr

Hi,

das kann auch evtl von aufsteigender Magensäure kommen. Vielleicht wird diese durch das Medikament gerade mehr produziert.

Grüße Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch trotz Nystatin

Antwort von niccolleen am 28.05.2016, 14:45 Uhr

Jetzt sind die Pilze weg, da haben Bakterien wieder bessere Chancen.
Vielleicht muss sich einfach erst wieder alles neu einstellen und es ist voruebergehend. Vielleicht aber auch ist alles etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Wie waers mit Joghurt? Um der guten Bakterienflora wieder etwas Vorschub zu leisten.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.