Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbru am 05.06.2016, 14:22 Uhr

Chronische Bronchitis - was hilft? HP/Arzt-Tipp für Hamburg?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade sehr verzweifelt: Mein Sohn hat seit Herbst etwa im Abstand von 2 Wochen ständig Obstruktive Bronchitis. Wir versuchen viel mit Homöopathie zu machen, nutzen aber auch Salbutamol und zum Inhalieren den Pariboy.
Nun hat er noch mit Colibiogen angefangen. Bisher hat nichts richtig geholfen :(

Hat jemand einen Rat für mich? Oder kennt vielleicht sogar einen guten Heilpraktiker oder Kinderarzt (möglichst alternativ arbeitend) in Hamburg?

Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Chronische Bronchitis - was hilft? HP/Arzt-Tipp für Hamburg?

Antwort von Zwerg1511 am 05.06.2016, 15:48 Uhr

Mein Rat wird Dir nicht gefallen, aber wahrscheinlich müsst ihr es aussitzen. Wie alt ist denn Dein Sohn?

Wichtig ist, dass alle erforderlichen Untersuchungen gemacht worden sind. Dazu gehören Blutuntersuchung auf Immundefekt und Allergien, evt. Schweißtest (Ausschluss Mukkoviszidose) usw. Euer Kinderarzt oder ein hinzugezogener Kinderpulmologe hilft Euch hier weiter.

Mein Sohn hat mit 6 Monaten angefangen obstruktiv zu husten. Jeder Winter war ein Graus, ständig obstruktive Bronchitiden, Lungenentzündungen und zum Schluss Asthmaanfälle. Wir haben 5 Jahre lang jeden Winter dauerhaft mit einem Kortisonspray inhaliert. Einmal sogar ein komplettes Jahr durch. Bei Bedarf noch mit Salbutamol und diversen anderen Mitteln. Ich hatte das Gefühl, wir haben das gesamte Tote Meer durch den Pari gejagt. Ich konnte den Satz meines Kinderarztes nicht mehr hören, dass sich das verwächst. Ein Aufenthalt an der Nordsee brachte kurzfristig Abhilfe, aber im nächsten Winter war da nichts mehr von zu spüren.

Jetzt ist er 6 Jahre und es hat sich tatsächlich verwachsen. Wir hatten dieses Jahr eine Bronchitis im November und einen Asthmaanfall vor ein paar Wochen und sonst gar nix. Es ist das erste Jahr, dass mir das Kortisonspray abgelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Bronchitis - was hilft? HP/Arzt-Tipp für Hamburg?

Antwort von Trini am 05.06.2016, 17:08 Uhr

Meine Antwort wirst du noch viel weniger gern lesen.
Geh zum Pulmologen und lass ein vernünftiges Medikament auswählen.
Ich finde es tausendmal kinderfreundlicher, Cortison in geringster Dosis zu inhalieren als das Kind leiden zu lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Bronchitis - was hilft? HP/Arzt-Tipp für Hamburg?

Antwort von Jollygirl29 am 13.06.2016, 20:19 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich den beiden Vorschreiberinnen an, aber bin auch für eine zweigleisige Therapie. Wir haben damals sowohl Schulmedizin als auch Homöopathie verwendet. Dazu kam dann eine Kur.

Ganz kurz die wichtigsten Tipps einer Mutter mit drei Kindern mit ähnlicher Problematik:

- Allergien abklären lassen, je nach Alter

- Polypen? HNO hinzuziehen, könnten auch enge Mandeln sein, dann hast du Infektpingpong in die Bronchien

- Nase freihalten, zur Nacht bei Infekten Nasenspray

- viel frische Luft, kein Rauch!!!!!

- Über Homöopathen Konstitutionsmittel geben lassen

- Bronchio Plantagi als Komplexmittel könnte helfen

- Monapax als Hustensaft

- Urlaub an der Ostsee

- Kur an der Ostsee

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.