Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Richard Friedel am 04.02.2019, 10:09 Uhr

Asthma und das mundatmende Kind

Das vergessene Asthmaspray ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinderreha Asthma Zöliakie

Hallo, wir würden gern eine Kinderreha für unsere 2 Töchter machen )die kleine würde als Begleitkind mitkommen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Kinderreha bei 1x Asthma (5 Jährige) 1x Zöliakie und Infektanfälligkeit (6 Jährige) Habt ihr die Reha über die Rentenkasse ...

von liab 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

Mutter Kind Kur oder Reha bei Asthma bei Kind

Hallo, meine Tochter (10) hat Asthma und soll jetzt zur Kur. Ich als Elternteil soll hier den Umgang damit lernen - so der Kinderarzt. Meine kleine Tochter (4) kann wg. ihrer (leichten) Neurodermitis mit. Nun bin ich völlig unsicher - soll ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage ...

von mily 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

eltern von kinder mit asthma hier?

wie und wann wurde das festgestellt?kann ich irgendwie einem anfall vorbeugen? bei fast jeder erkältung bekommt mein sohn atemnot.asthma direkt wurde noch nicht diagnostiziert.aber es wurde mir mitgeteilt,das er der beste kandidat dafür sei. wir müssen bei jedem husten mit ...

von pulsiva 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

Verdacht auf Asthma - Kinder-Pneumologen in Leipzig + Umgebung gesucht

Hallo unsere Tochter (wird im Nov. 12) hat schon seit graumer Zeit Probleme mit den Atemwegen. Sie hat laut Spirographie ein atemvolumen von 62 %, wobei sich das immer in dem Bereich hält. Sie macht seit Monaten Atem-Gymnastik mit einer sehr fähigen Physiotherapeutin. Das ...

von yaja-mama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

an die mamas von asthma kindern: kennt ihr das auch?

meine 17jährige tochter hat belastungsinduziertes asthma bronchiale. sie hat ihre schlechteren tage mit schlecht luft bekommen und viel husten in fast regelmäßigen abständen (leider ungefähr alle 5 tage) und immer am tag danach ist sie richtig fertig hat viel kopfweh (aspirin ...

von muffinpower 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

Kinderreha bei Asthma wo?

Huhu, habe heute unseren Kinderarzt beschloßen eine Reha für unser kleines Sorgenkind zu beantragen. Habe auch gleich das grüne Formular für die Krankenkasse bekommen. Doc meinte ich soll mal überlegen wo wir gerne hin wollen. Wo ward ihr mit Euren Kids? Achja die ...

von dream23 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

kindliches Asthma und Neurodermitis-Kur beantragen??

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Mein 5jähriger Sohn hat schon seit er 2 ist Probleme mit seinen Lungen. Vor ca 1,5/2 Jahren hat er sogar Kortison-Spray bekommen. Ca ein 3/4 Jahr. Da haben wir aber in Österreich gewohnt. Er ist immer krank ( Erkältungen, ...

von MeinSonnenschein 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

Eltern mit Kindern hier, die Asthma haben und Cortison nehmen?

und nach ner Weile extrem zugenommen haben? also nicht die Eltern - die KINDER natürlich :o)) Mein Sohn ist 6, er hatte immer normale Figur. Er nimmt jetzt seit sehr langer Zeit zweimal am Tag Cortison gegen Asthma. Seit Sept hat mein Sohn fünf kg zugenommen trotz normaler ...

von Suka73 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

Frage an die Eltern mit Asthmatiker-Kinder oder Kinder mit empfindlichen Lungen

Ich habe gerade bei der WHO gelesen, dass Menschen mit empfindlichen Lungen oder Asthmatiker durch die Schweinegrippe gefährdet sind. Bei diesen Menschen kommt es eher zu Komplikationen, schweren Lungenzündungen, multiplen Organversagen. Mein Sohn hat Probleme mit seinen ...

von krueml 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

Was bekommen Eure Kinder bei Asthma?

Hallo, unser Kleiner ist nun 17 Monate alt und hatte nun 13 obstruktive Bronhitis, 2 Lungenentzündungen, 3 Asthmaanfälle in den letzen 10 Monaten. Wir waren deswegen 3 Mal stationär innerhalb von 5 Monaten und er braucht jedes Mal über 3-6 Tage zusätzlich Sauerstoff im KH. ...

von lucalara 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.