Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 13.06.2017, 15:04 Uhr

Womit mariniert Ihr Grillfleisch?

Nachdem wir mal wieder auf die Nase gefallen sind bzgl. fertig mariniertem Grillfleisch, habe ich mir mal wieder geschworen, Fleisch nur noch selbst einzulegen...
Normalerweise kaufe ich das Grillfleisch pur und lege es dann in einer Mischung aus Öl, Kräutern, Knoblauch, (Zitrone) ein.
Oder ich mache ins Öl noch Curry- oder Paprikapulver mit rein.
Was habt Ihr da für Lieblingsmarinaden, die Ihr mir empfehlen könnt?

Lg
Pearl

 
7 Antworten:

Re: Womit mariniert Ihr Grillfleisch?

Antwort von sojamama am 13.06.2017, 18:24 Uhr

Meist essen wir Rind, das mariniere ich nie.
Bisher hatte ich immer gutes Fleisch vom Metzger, gut mariniert und lecker.
Curry, Kräuter, Chili, Paprika etc.

Selbst habe ich bisher nur mit dem üblichen, Salz/Pfeffer, Kräuter, Öl, Paprika, typ. Grillwürzmischung usw. mariniert.
Mit Bier hatte ich auch mal was eingelegt, weiß ich aber nicht mehr wie.... ist länger her.

Knoblauchöl nehme ich auch gern dazu, ist auch schnell selbstgemacht das Öl.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mariniert Ihr Grillfleisch?

Antwort von claudi700 am 13.06.2017, 18:35 Uhr

für geflügel nehme ich olivenöl, kräuter (thymian, oregano), paprika edelsüß, pfeffer, curry, ein wenig chili und knoblauch. gesalzen wird erst nach dem grillen.

ansonsten biermarinade für rind oder schwein. oder auch auf olivenölbasis mit verschiedenen kräutern, knoblauch, paprika süß und scharf... je nach lust und laune.

ich kaufe keine fertigen grillgewürze mehr. entweder sind sie zu salzlastig oder es ist glutamat/hefeextrakt drin. bäch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mariniert Ihr Grillfleisch?

Antwort von nest118 am 13.06.2017, 19:43 Uhr

Geflügel lege ich gerne in Joghurt, Zitronensaft, Olivenöl, Zwiebeln, Knobi, Salz und Kräutern ein.
Rind mariniere ich gar nicht und Schwein wird in passierten Tomaten, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und einem Schuss Mineralwasser richtig zart.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mariniert Ihr Grillfleisch?

Antwort von Nala1987 am 13.06.2017, 20:12 Uhr

Auch eher garnicht. Wenn, dann Huhn mit Öl, Sojasauce, Honig, Ingwer und Knoblauch.
Ansonsten Rind pur (wäre doch schade um den Geschmack), Würste vom Metzger und unmarinierte Spieße, Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mariniert Ihr Grillfleisch?

Antwort von perlchen am 15.06.2017, 7:16 Uhr

Für 600 g Fleisch:

2 - 3 Knoblauchzehen
50 g Olivenöl
30 g Senf
30 g Ketchup
2 TL flüssigen Honig
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Curry
1 EL Apfel- oder Brandweinessig

Den Knoblauch ganz klein schneiden, pressen oder im Thermomix zerkleinern und den Rest vermischen. Ca 4 std vorher einlegen, es geht auch kürzer

Geht sowohl mit Geflügel wie auch mit Schwein

Rind wird bei uns nicht mariniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mariniert Ihr Grillfleisch?

Antwort von PearlandMum am 15.06.2017, 16:57 Uhr

Danke Euch allen, da werde ich mal das ein oder andere probieren :)

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit mariniert Ihr Grillfleisch?

Antwort von Jomol am 23.06.2017, 13:43 Uhr

Schwein (Kammscheiben) in Bier (Fleisch waschen, salzen, Pfeffern, ordentlich mittelscharfen Senf drauf, dann abwechselnd mit dicken Zweiebelscheiben in eine Schüssel schichten, Bier drauf, daß es bedeckt ist.
Lamm mit Knoblauch und Rosmarin in Olivenöl, manchmal noch Zitronenschale
Huhn mit Tomatenmark in Zitronensaft, Öl, Ingwer, ordentlich Chili, Salz und sehr wenig Honig, manchmal zusätzlich Kreuzkümmel, Koriander, Buttermilch
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Grillfleisch einlegen!

Ich suche ein leckeres Rezept für mariniertes Schweinefleisch. Für Geflügel hab ich schon DAS Rezept gefunden, aber ich suche noch was fürs Schweinefleisch. So eine Paprikamarinade wäre nicht schlecht, aber ich freu mich über alle ...

von nest84 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Was mach ich mit eingefrorenem Grillfleisch?

Hallo, wir hatten uns zum Ende der Saison nochmal eingedeckt und sind dann doch nicht mehr zum grillen gekommen. Kann ich das auch in der Pfanne machen? Ist hauptsächlich Fleisch mit Marinade oder auch Spieße. So ewig lange kann ich das Zeug ja nicht verwahren und grillen ...

von Tanja-73 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Suche Marinade für Grillfleisch

Hallo zusammen , ich suche ein paar leckere marinaden für Grillfleisch z.B. geflügel und schweinenacken.Ich wollte für meine Tochter geflügelspieße machen was passt da gut zu???und w2as könnte man für folienkartoffel nehmen damit es nicht zu trocken wird??? ich bin auf ein ...

von maminanni23 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Beilagen zu Grillfleisch - brauche Ideen!

Wir grillen momentan ziemlich oft, also eigentlich immer wenn das Wetter schön genug ist. :-) Nun hat mein Mann vor einiger Zeit beschlossen abends keine Kohlenhydrate zu essen (irgendein ein Pesudo-Abnehmtrick *gg*). Nun bin ich ein bisschen in der Bredouille was die ...

von krueml 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Marinade für Grillfleisch?

Hallo, morgen wollen wir grillen und ich überlege, wie ich die Kammscheiben vielleicht mal anders marinieren könnte? Normaler Weise nehme ich nur Öl, Salz, Pfeffer und Zwiebeln. Wird auch gern gegessen (außer von mir --> ich esse nämlich kein Fleisch). Ich würde die ...

von Agnetha 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Was esst Ihr zum Grillfleisch zu?

Hallo, mein Mann hat Pfingsten Geb. und wenn das Wetter gut ist, wollen wir gern abends grillen. Normal machen wir halt Gemüse, Saucen (aus Flaschen, Tzaziki...) und Brot dazu. Jetzt ist es aber eine Geb.-feier und es soll mal was anderes dazu geben. Habt Ihr Tipps und ...

von lali77 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.