Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 19.05.2019, 21:50 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Mein Mann löste am Dienstags ein Geburtstagsgeschenk ein, eine spezielle Führung durch das Freilichtmuseum "Den Gamle by" in Aarhus. Dafür brauchte er Verpflegung, und dafür habe ich dann nach langer Zeit mal wieder Pizzaschnecken gebacken, gleichzeitig noch einen Rest Empanadasfüllung verwertet. So gab es Montag dazu nur eine Suppe - und die Reste für den Dienstag unterwegs - und abends...

Die Abende werden bald deutlich gemeinsamer - mal sehen, ob ich dann meinem Neujahrsvorsatz näherkomme: neue Rezepte auszuprobieren.
Noch ist aber nicht ganz soweit...

Unser Essensrückblick :
vom 13.5. bis 19.5.


Montag: Thaisuppe mit selbstgeb. Pizzaschnecken/Empanadas

Dienstag: Rest Pizzaschnecken/Suppe

Mittwoch : Würstchen und Kartoffelsalat

Donnerstag : mein Mann Rest vom Mittwoch

Freitag: Gemüse-Wok mit Reis

Samstag: neue Kart., Schinken und frischer Spargel

Sonntag: Ausgiesbiges Frokost bei Freundin, abends nur Bratkart. und Spiegelei
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
12 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 20.05.2019, 6:04 Uhr

Hallo zusammen,

mein Rückblick auf die Woche:

MO: Kassler-Kartoffel-Auflauf
DI: Minischnitzel und Salat
MI: Wirsingröllchen, Kartoffelklöße und Soße
DO: Gemüse-Nudelauflauf
FR: Kartoffeln, Bratwürstchen und Rote-Bete-Salat
SA: Quiche Lorraine
SO: Asia-Nudelwok mit Gemüse und Huhn

Euch allen eine schöne Woche und dir, Ursel, viel Spaß beim Ausprobieren neuer Rezepte, ich bin gespannt und freue mich auf neue Ideen!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 20.05.2019, 8:55 Uhr

Hallo,

auch ich habe gekocht, obwohl wir im Urlaub waren. Es war herrlich entspannend und wir hatten doch schönes Wetter und waren sehr viel an der frischen Luft und haben neue Dinge entdeckt, ganz ohne Kinder. Die sind vom Reiterhof ja nicht wegzubekommen, haben ja auch ein straffes Trainingsprogramm und Freunde eben....aber eben auch eine schwere Hauterkrankung an den Händen, der Lütten, die plötzlich auftrat und die Große hat beim Austritt einen dicken Ast einmal quer durchs Gesicht gezogen bekommen. Die Nasen war sehr dick...

Samstag:
Willkommensuppe in unserme Heide Haus, Kartoffelsuppe so lecker dort.
Abends dann Kartoffelsalat mit Wurst und dazu Gurken und Tomaten

Sonntag:
Meine Man und ich unterwegs in der Prignitz und es gab Spargelkuchen... und so leckeren Honig habe ich gekauft.....herrlich.
Die Kinder haben den Kartoffelsalat aufgegessen, mit Besuch von einem Kind...alles weggeputzt, nebst Gurken und Tomaten..
Am Abend waren wir Essen und haben noch einen ehemaligen Freund/Mutter aus der Klasse meiner Lütten getroffen, die sich dort ein Wochenendhaus gekauft haben. Was für eine Freude...

Montag und Dienstag:
Lasagne

Mittwoch:
Mein Mann und ich alleine unterwegs am Arendsee und es gab Spargel mit Kalbsschnitzel. Wir konnten sogar einige Füchse sehen.
Am Abend Hot Dog und Pommes mit Kinderbesuch....

Donnerstag:
div. Gemüse, Fenchel, Knobi, Zwiebeln, Paprika, Pastinaken und Rote Beete aus dem Ofen, mit Süßkartoffelmus und Rinderfilet, dazu Estragon Quark

Freitag:
Reste vom Gemüse, Kartoffeln mit dem Rest Quark und Bratwurst

Samstag:
Auberginen-grüner Spagerl-Pilz- Pfanne mit Couscous und Hänchenschenkel

Sonntag:
Reste vom Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Monroe am 20.05.2019, 9:44 Uhr

Hallo zusammen

Ich mache auch Mal mit

Mo: Gemüse-Nudelsuppe

Di: Ofengemüse mit roten Linsen und Kartoffeln

Mi: mein Mann und ich Reste vom Vortag,die Kinder Spaghetti mit Linsenbolognese

Do: (Mandel-)Milchreis mit selbstgemachtem Apfelmus

Fr: bunter Salat mit Brot, für die Kinder mit gebratenem Fisch

Sa: mein Mann und die Kinder selbstgemachte Pizza ich hatte Doppschicht auf Arbeit und habe dort mit Kollegen vom Italiener Essen geholt (für mich gab es Pizza mit Paprika ohne Käse)

Euch allen eine tolle Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 20.05.2019, 9:49 Uhr

Dann reihe ich mich auch wieder ein mit Rückblick und Vorschau:

Donnerstag: Gebratener Seeteufel auf Sahne-Belugalinsen

Freitag: Salat, Würstchen und Baguette

Samstag: Asiatische Salatröllchen

Sonntag: Selbstgemachte Pizza

Montag: Rind an Zitronengras mit Glasnudeln

Dienstag: Rucola-Pasta mit gebratenem Spargel

Mittwoch: mit Rind und Rucola gefüllte Ravioli (fertig gekauft) mit Tomatensauce

Donnerstag: Fischiges

Und hier schüttet es wie aus Kübeln. Ganz gruselig, auch wenn es der Natur gut tut.
Insofern wünsche ich Euch aus dem Herzen viel Sonnenschein.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 20.05.2019, 10:02 Uhr

Ja, Charty, tollw ar udn ist unser Wetter auch noch nicht, viel zu kalt.
Am Freitag - hier Feiertag - hat es auch ab mittags nur geschüttet - der "Buß- und Bettag" oder "großer Bettag", wie er hier heißt, wird gern als Konfirmationstag genommen.
Die Armen, dachte ich nur - und zurück an die Konfirmation meiner Jüngsten, wo wir es nach der Kirche auch noch gerade schafften, ein paar Bilder mit allen Konfirmandendraußen zu machen, bevor es dann pünktilch zu mMittagessen losregnete und nicht aufhörte bis zur Abfahrt der Gäste.
Gestern, auch ein Konfirmationssonntag, war es zumindest was den regen anging besser, spätnachmittags wurde es auch noch milder - da frieren vorallem die Mädel in ihren dünnchen "Fähnchen" nicht so dolle.
Heute ist nun sicher vielerorts "blauer Montag", da fahren sie dann konfirmations-klassenweise entweder auf Ausflug oder in größere Städte, um das "eingenommene" Geld ein bißchen zu verprassen.
Es ist immerhin trocken und auch sonnig, aber es darf wirklich mal wärmer werden, finde ich!

Gruß Ursel, DK - froh,den Konfirmationsstreß nicht mehr zu haben, dafür ging mir gestern auf, daß ich evtl. noch ein "studenterfest" für die Jüngste aus dem Boden stampfen muß - mal sehen, was sie möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 20.05.2019, 10:21 Uhr

Bei uns war es bis gestern Abend trocken, aber jetzt hat der Himmel seine Schleusen geöffnet und hört gar nicht mehr auf und es ist kalt. Hinzu kommt noch die Schneeschmelze, die in den Bergen mit dem Regen zum echten Problem werden kann. Mal sehen. Ab Mittwoch soll es ja wieder besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 20.05.2019, 10:35 Uhr

Bei uns waren gestern 25 Grad, Samstag und Freitag war noch besser. Im Urlaub, hatten wir nur einen Tag Regen, ansonsten immer angenehm mild, so dass man gut im Shirt draussen sein konnte. Heute ist es bewölkt, aber nicht wirklich kalt.
Wir haben erst im September Konfirmation, mal gucken ob es dann auch noch ganz gut ist, vom Wetter her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 20.05.2019, 14:52 Uhr

Ja, da steckt man nie drin.
meine Große hatte Anfang Mai - es war der wärmste Tag des Jahres.
Meine Jüngste hat sehr spät, Ende Mai - und es war regenkalt und goß in Strömen.
Kann im Mai wie i mseptemberso sein.
ich wünsche Euchviel Glück.
Heute, um nicht nutr zu meckern ,ist wirklich Sommer geworden, darum gehe ich jetz tauch schnell wieder in die Sonne, habe mich nur vor dem Lärm des heckenschneidenden Nachbarn reingerettet, aber der ist jetzt fertig...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 20.05.2019, 14:54 Uhr

dann genieß die Ruhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 20.05.2019, 16:23 Uhr

hab ich - und die Sonne!
Weiß man wohl auch nur zuschätzen, wenn es vorher laut und kalt/naß war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 20.05.2019, 17:55 Uhr

Mo. Caesar Salad mit Sesam-Knusper-Huhn
Di. Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Zucchini-Gelbe Rüben-Gemüse
Mi. waren wir beim Thailänder
Do. Salat mit gebackenem Feta
Fr. Maccaroni mit Robiola-Paprika-Sauce und Salat
Sa. Burger, Süßkartoffelpommes und Coleslaw
So. gef. Pestoschnitzel mit Kartoffel-Erbsen-Pürree

Lg und allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 21.05.2019, 10:00 Uhr

Hallo an Euch alle.

Wir hatten...

Mo: Schinkennudeln mit Salat
Di: Wienerle, Brezeln, Tomatensalat
Mi: Hähnchenbrust in Kokosmilch mit Reis und Tomatensalat
Do: Nudeln mit Spinat-Feta-Soße
Fr: Leberkäs mit verschiedenen Salaten (bei Oma)
Sa: Fischstäbchen, Kartoffeln, Dip, Gurken-, Paprikasalat
So: Rinderbraten aus dem Römertopf, Nudeln, Karotten-Kohlrabi-Gemüse

Alles Liebe
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind seit dem - grober Stichtag - 5.5. in den "hellen Nächten, es ist herrlich, daß es so hell ist und bleibt, "man braucht kein Fernlicht", meinte mein Mann , als wir im Fast-Dunkeln heimwärts fuhren. Freitag bei Tochter war auch noch einmal das ...

von DK-Ursel 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! In dieser Woche ist auch hier der Winter noch mal zurückgekommen. Es hat geschneit, blieb allerdings zum Glück nicht liegen. wie bei einigen von Euch. Feiertag gab´s auch nicht, wie bei den meisten von Euch. Aber kalt ist es, sicher auch wieder wie bei ...

von DK-Ursel 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, das Osterfest ist vorbei, der Alltag hat uns wieder, obwohl nun ja bald neue Feiertage anstehen. Leider ging es nach den schlimmen Nachrichten am Ostersonntag noch ärger weiter, als herauskam, daß die 3 dänischen Todesopfer 3 Kinder aus der Familie des ...

von DK-Ursel 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Karwoche ist eine besondere Woche, diesmal auch getragen von vielen Gedenktagen bei uns , die seinerzeit teilw. sogar auch just in die Osterzeit fielen. Das Wetter hat alles schön und leichter gemacht, und Ostern war ein einfach ein Traum, d.h. wir ...

von DK-Ursel 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich hörte gestern, daß Dtld. das gute Wetter demnächst aus Skandinavien bekommt, und ganz richtig hatten wir die ganze Woche fast durchgehend Sonnenschein, allerdings ist es dabei nachts bitterkalt mit heftigem Frost (ich habe mich darum auch fest beherrscht ...

von DK-Ursel 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Nanu, noch nichts zwischen dem alten und dem neuen Wochenplan? Jorinde, was meinst Du speziell mit Vollwert-Woche? Auch die anderen können doch durchaus ihre Gerichte weitgehend vollwertig zubereiten... so direkt etwas Spezielles lese ich da bei Dir nicht, bin aber für eine ...

von DK-Ursel 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es wird deutlich heller, die Zeitumstellung hilft auch. Angeblich wird sie in 2 Jahren abgeschafft, hin zur Sommerzeit, wenn sich Europa auf 1 Zeit einigen kann. Naja... was gibt es da zu einigen, wenn Sommerzeit klar ist? Wenn die Sonne scheint, ist es auch ...

von DK-Ursel 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Immer noch Aprilwetter im März. Aber streckenweise kann ich schon mit dicker Strickjacke viel erledigen, nun gut, man huscht ja meistens auch nur aus dem Auto und schnell in einen Laden, Kursraum etc. Aber die Wäsche bekomme ich meistens ...

von DK-Ursel 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es wird deutlich heller, aber leider nicht mehr wärmer. Und heute iwar wieder der reinste April - am Mittwoch haben wir einen tollen ganzen (!) Regenbogen gesehen, als wir vor menem Kurscenter aus dem Auto stiegen. Da fuhren wir aber auch der hellen Sonne ...

von DK-Ursel 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie ist bei uns Aprilwetter, die Sonne scheint, während es fast gleichzeitig hagelt und schneit, und am Mittwoch regnete es wirklich ohne Unterlaß, vom stürmischen Wind ganz zu schweigen. Einigen in Dtld. scheint es aber noch heftiger zu rgehen, ...

von DK-Ursel 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.