Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 15.10.2017, 22:23 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Das war der Endspurt auf die Herbstferien hin.
Nächste Woche essen wir mehr zusammen - und daher freue ich mich auch darauf, wieder richtig zu kochen.
Der Rückblick auf eine ganz normale Arbeitswoche mit vielen (Abend-)Terminen sueht so aus:

Paßt auf Euch alle auf - und habt eine gute Woche!


Der Rückblick auf die vergangene Woche sieht so aus:

Rückblick: 9.10. - 15.10..

Montag: Ich Salat, mein Mann Rest Auflauf, als er endlich heimkam

Dienstag Mein Mann Essen beim Kirchenvorstand, ich ??? immer ein paar Happen von irgendwas zwischendurch

Mittwoch: Kürbissuppe mit Knoblauchbrot

Donnerstag: wieder getrennt, mein Mann Rest Suppe; ich wieder unterwegs

Freitag: Porreegemüse und Cordon bleu

Samstag: Backkartoffeln mit Quark-Kräuterdip

Sonntag: thailänd. Hühnchen

Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

 
6 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Babybauch November13 am 15.10.2017, 23:17 Uhr

Ich koche im Moment eigentlich nur noch für meinen Mann...
Mir macht essen kaum noch mehr Spaß.
Bin jetzt in der 27. Woche und nach jeder Mahlzeit wird mein Bauch noch dicker und mir nur noch schlecht, selbst bei Speisen, auf die ich wirklich Lust habe...
Aber gut... muss man durch :)


09.-15.10

Montag: Krankheitsbedingt unser
Notfall-Reserve-Miracoli

Dienstag: Hotdogs & Salat

Mittwoch: Nudelauflauf mit pariser Karotten

Donnerstag: Panierte Hähnchenbruststreifen, Spinat & Herzogin Kartoffeln

Freitag: Sandwiches aus dem Sandwichmaker mit Salami, Pilzen & Zwiebel

Samstag: Auswärts beim Griechen

Sonntag: Salat mit Champignons, Parmesan & Rucola - allerdings vom Italiener, da unterwegs und keine Zeit mehr zum kochen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 16.10.2017, 6:44 Uhr

Mo. Thaisalat mit Hähnchen
Di. Roastbeef mit Avocadosalat
Mi. Ofenfrittata mit Spinat und Ricotta
Do. Ofenkartoffel mit Kräuterquark
Fr. Fisch-Garnelen-Stew
Sa. Cordon Bleu mit Bratkartoffeln und Salat
So. Schweinefilet, Kartoffelgratin und Gelbe Rüben-Gemüse

Lg und allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Charlie+Lola am 16.10.2017, 10:52 Uhr

Ich habe Maultaschen, Paprika Hähnchenpfanne, Schweinefilet und Gurkensalat im Kopf für diese Woche.

Den Rest weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Anka! am 16.10.2017, 12:14 Uhr

Mo: Reste vom Vortag: Fleischkäse mit Bohnengemüse und Kartoffelbrei und zusätzlich Lauchgemüse
Di: Mienudeln mit Gemüse und Shrimps in Sojasoße
Mi: Reste vom Vortag
Do: Kohlrabi-Kartoffelauflauf mit Käse überbacken
Fr: Gulasch mit Baguette auf einem Geburtstag
Sa: Fleischküchle mit Kartoffelsalat und Krautsalat
So: Essen beim Griechen mit der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Charlie+Lola am 17.10.2017, 8:48 Uhr

Ich ergänze noch mein Möhren Kassler Gemüseschlauch ;-) Der Kassler war heute im Angebot auf dem Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sille74 am 18.10.2017, 20:32 Uhr

So, jetzt ist schon Mittwochabend ... ich versuch's aber trotzdem noch als Gedächtnistraining ... ichnfange mal hinten an ...:

So: ich: kalorienreiches Frühstück, dann zum Sport und danach als sehr spätes Mittagessen bzw. fast schon sehr frühes Abendesse so ein Asia-TK-Gericht, Mann, Kinder und Schwiegereltern waren essen

Sa: Nudelauflauf und Salat

Fr: selbst gemachte Hamburger (also das Brötchen selbst getoastet ... aber der Rest Eigenkreation)

Do: Putengeschnetzeltes mit Reis und Karottengemüse

Mi: Nudeln mit Hackfleischsoße (die obligatorischen ...)

Di: Eierhaber (das ist im Prinzip Kaiserschmarrn, nur nicht süß) mit Katotten-Blumenkohlgemüse in Käsesoße

Mo: kleine Maultäschchen, Grießklößchen, Fleischklößchen und Gemüse in der Brühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eindeutig Herbst, hin und wieder sehr stilles Wetter, sehr schön - und dann wieder Regen, Regen, Regen --- ich habe die letzten Äpfel vom Baum geholt, bevor sie runtergepustet werden, und zu Apfelmus gekocht. Wir haben noch eine Arbeitswoche zu den ...

von DK-Ursel 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jetzt haben unsere Kurse unsere Abende voll im Griff und Essen wird wieder eine getrennte Angelegenheit, die gut geplant sein möchte. Erstaunlicherweise sind die Kurse fast alle gut belegt, ich habe mehr als letztes Jahr und es läuft für DEUTSCH endlich mal ...

von DK-Ursel 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan schon heute?

Bitte, bitte schon heute :) Ich habe keine Idee, was ich diese Woche kochen könnte... und dann noch Teamtag im KiGa (=geschlossen) und Feiertag Bei uns gab es : Nudeln mit Thunfischsoße, Weißwürste mit Brezen, Rindersuppe mit Einlage, ...

von PearlandMum 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wahlabend in Dtld. - Wir hatten stilles Hebstwetter, auch recht mild, wenngleich es auch hin und wieder zwischendurch regnete. Ich bin ziemlich ausgelastet mit Deutsch, das ist toll. Dazu der Chor - die abendlichen Mahlzeiten müssen wieder besser ...

von DK-Ursel 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ist es bei Euch auch so wechselhaft? Der Herbst geht genauso weiter, wie der Sommer war: Meine Wäsche hing ab Montag auf der Leine --- Samstag ist sie endlich trocken geworden (jedenfalls war ich dann auch da, um sie abzunehmen). Als ich letzte Woche zu ...

von DK-Ursel 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute etwas später, weill ich total erledigt bin und erstmal zu mir kommen mußte Schlußspurt bei Töchterlein Umzug, Mutters Putzkräfte waren noch einmal gefragt, bis übermorgen hätten sie nun doch nicht alles geschafft, immerhin haben sie ja beide auch ...

von DK-Ursel 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, eine Erkältung/Grippe/Influenza oder wie man es nun politisch korrekt nennt, dauert ohne Arzt eine Woche und mit Arzt 7 Tage - udn somit bin ich nach 1 Woche ziemlich durch damit. Gott sei Dank, der Freitag gehörte nämlich der Großen mit Liebstem, die ...

von DK-Ursel 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich glaube,wir sind diese Woche in ruhiges Septemberwetter eingestiegen - sonnig, wenig Regen, aber eben: Herbst, Altweibersommer. Adäquat dazu geht der Alltag ernsthaft los: Meine Chöre singen wieder, die Woche füllt sich und wir laden Energie auf - und ...

von DK-Ursel 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Das Wetter bietet von allem etwas, ja, aber eben mehrmals an 1 einzigen Tag --- nicht über eine Woche, einen Monat, einen Sommer verteilt. Und Sommerhitze ist dabei ...

von DK-Ursel 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es hat sich nichts geändert: Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Es ist nicht kalt, obwohl manchmal halt doch, aberoft wehen auch stürmische warme Winde, die es einem unmöglich machen, gemütlich auf der Terrasse zu ...

von DK-Ursel 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.