Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 13.08.2017, 23:17 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Es hat sich nichts geändert:
Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,.
Es ist nicht kalt, obwohl manchmal halt doch, aberoft wehen auch stürmische warme Winde, die es einem unmöglich machen, gemütlich auf der Terrasse zu sitzen.
Mene Zahnaärztin, die von mir hörte, daß laut Wetterfröschender Sommer 2015 schon der kälteste seit 20 Jahren gewesen sei, meinte (trocken, haha):
Dieser ist dann der nasseste.
Ja, es vergeht ken Tag ohne plötzlichen Guß, der alles auch wieder schnell abkühlt - manchmal ziehe ich mich optimistisch sommerlicher an - und dann wieder um... seufz.

Nach gestrigem Dauerregen bei uns (nur abends Aufklarung -- war das da, wo Ihr angekommen seid, Maxi? :) heute auch nicht wirklich Sommer ,aber weitgehend trocken und doch so, daß wir uns bei unserem Ausflug zu Freunden an der Nordsee sogar ins Wasser trauten.
Allerdings da, wo es abgesperrt war, so daß man nicht rausgezogen wurde - und schön parallel zum Strand, trotzdem war es erstaunlich (vor allem, für die , die es nicht wissen, aber auch für uns, die wir das ja oft erlebt haben und von unseren Freunden dort genug gewarnt werde, wir gehen auch nicht "wild" in der Nordsee baden - dafür war mir früher der Limfjord lieber, mit Kindern etc. wie weit man doch abtreiben konnte.
Zu den auch trotz des blöden Wetters auch dieses Jahr schon traurigen Todesopfern wollten wir nicht auch gehören!
Fazit:
Ein schöner Ausflug bei "opholdsvejr", Hitze ist anders und der heiße Tee hinterher war dankbar getrunken :)
Darum auch mit etwas Verspätung der Rückblick, aber hier ist er, immer noch nicht sehr von Sommer geprägt:


Der Rückblick auf die vergangene Woche sieht so aus:

Rückblick: 7.8.-13.8.

Montag: Rest Chop Suey

Dienstag: Fischfrikadellen, Gemüsepfanne + neue Kart.

Mittwoch: Cordon bleu mit Broccoli und neuen Kart.

Donnerstag: Apfelpfannkuchen

Freitag: Kart.reste als Ofen-Bratkart mit Schnitzel und Gemüse, alles aus dem Ofen

Samstag: Gemüsewok

Sonntag: an der Nordsee bei Freunden:

Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

 
6 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 14.08.2017, 8:45 Uhr

Hi Ursel, gestern schien bei starken Winden die Sonne, den ganzen Tag. Die See war sehr wild. Heute kaum Wind und Sonne scheint, die See ist ruhig....Am Samstag, haben wir 9 Stunden von HH bis Lönstrup gebraucht....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 14.08.2017, 8:55 Uhr

Mo. Kakisalat mit Bündner Fleisch und Macadamianüssen
Di. gehen wir zum Feuertopfessen
Mi. Zucchininudeln in Gemüsecurry
Do. Caprese mit Ciabatta
Fr. ger. Lachs it Sahnemeerrettich
Sa. Spanferkel mit Kartoffelsalat
So. Zitronenhuhn mit Kartoffelspalten

Lg und allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 14.08.2017, 10:59 Uhr

Hej Maxi !

Gestern waren wir ja nun auch an der Westküste und das Wetter war im Gegensatz zum Samstag deutlich besser - aber eben kein Sommerwetter mit wirklcher Hitze.
Gut angezogen in einer wind- und regengeschützten Hütte (denn just als der Tisch im Freien im Garten gedeckt war, tröpfelte es schnell mal) nahmen wir dasFrokost dennoch draußen ein, wie gesagt: überdacht und windgeschützt.
Und wir haben mutig auch in der Nordsee gebadet - waren damit aber ziemlich die einzigen, obwohl etliche Leute am Strand lagerten (oft in dicken Jacken und langen Hosen undKapuzen etc.) ... und ich mache das eh nur an abgesperrten Gebieten - Nordsee ist Mordsee.

Aendessen fand meine Freundin dann besser drinnenn, es war zu kalt ohne Sonne, die langsam unterging.
Ich werde leider sehr oft mißverstanden:
Ich habe ja auch nichts gegen solches sonniges "opholdsvejr" wie jetzt gerade auch wieder - wenn es nicht alle 3 Sommermonate hindurch das Beste wäre, was der "Sommer" bietet.
Da hätte ich also gern zwischendurch auch mal eine richtige Hitzewelle.
Denn dieses "opholdsvejr" incl. Schauern habenwir ja auch den Rest der Zeit - und ein Jahr ohne mal Hitze ist verd... lang...
Schon gar, wenn es dann das 3. Jahr hintereinander dieser Art ist...

Und wir erinnerten uns beide daran, daß wir die im Juli/August auch in Dk schon früher oft erlebt haben -a ls ihre Kinder getauft wurden,als meine Tochter geboren wurde und dann dementsprechende Geburtstage feierte, haben wir oft herrlich geschwitzt, und draußen im Garten geplantscht.
HH, lang, lang ist´her .

Viel Spaß noch - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 14.08.2017, 11:46 Uhr

Ich habe ja auch 2 Sommerkinder und ihre Geburtstage in HH fielen immer ins Wasser...leider. Auch mein eigener war im Sommer sehr oft nass....Heute morgen bei meiner Joggingrunde, war eine Horde Nackte im Wasser. ...Windgeschützt in der Sonne musste ich mich gestern sehr schnell entkleiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 14.08.2017, 14:16 Uhr

MO bockwurst,kartoffelsalat
DI grillen
MI pizza-schiffchen
DO lasagne
FR reste
SA zum grillen eingeladen
SO zum griechen

schöne woche allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 14.08.2017, 15:49 Uhr

Huch...

Heute ist tatsächlich schon sommerlicher, ich glaube, das liegt an Dir -- bleibt doch bitte etwas länger!
Ja klar KANN es immer regnen, auch im Sommer, dagegen sage ich doch auch gar nichts.
Aber im Sommer SOLLTE und kann es auchsehr gut über 25 Grad gegen, sowas erwarte ich im Frühling, Herbst und Winter gar nicht - und deshalb sind wir Sommerliebhaber eben enttäuscht, wenn das wetter sich dann in der Zeit, wo es möglich wäre - udn ja oft auch war - dann doch nur so ist, wie bei den anderen 3 Jahreszeiten = imemrhin 9 Monate!!!
Das sollten auch die, die Hitze weder vermissen noch lieben noch sonstwas verstehen und begreifen.

Ich mag keinen Schnee, aberwenen s mi Winter schneit, jammere ichdenSkiläufern ja auch nicht vor, daß es kalt und glitschig ist - es ist nun mal normal für diese Jahreszeit.
darum finde ich w,ir dürfen auch das bekommen 8erwarten?), was für "unsere" Jahreszeit paßt... umso aufgetankter und toleranter ertragen wir ja dan nauchdie übrigen nassen,s türmischenm kühlen-kalten Monate.

Juni ist hier übrigens oft noch sehr frisch und sehr naß - da haben wir so manche Geburstagsfeier anders als geplant gefeiert -- udn wie oft ich an Sct. Hans unter einem Schirm stand und fror oder wir aufgrund solch widriger Wetterverhältnisse gar nicht erst hingingen, , kann ich wohl nicht mal an beiden Händen abzählen...

Egal, vielleicht wird es jetzt ja was, wie gesagt, Schule wieder voll in Gang, Siebenschläferzeit somit auch abgelaufen - das könnte ja noch was werden ,auch wenn es eben dann schon dunkler und schlechter zu genießen ist, weil man arbeitet...

Schöne Zeit jedenfalls noch - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Die Meteorologen meldeten im Rückblick den einzigen Sommertag im Juli für den 31.7. - naja... Durchschnittstemperatrur für unsere Gegend um die 18 Grad. Hochsommer ist ...

von DK-Ursel 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute nicht zuletzt auch wg. des Wetters, das ja fast nichts anderes zuläßt als computern, fernsehen, lesen ungewöhnlich früh der Wochenessensplan. Ja, der Sommer rennt nur so davon, und es kommen nur wenige Tage, die diese Bezeichnung hier wirklich ...

von DK-Ursel 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Wenn die Sonne scheint, ist es warm, aber nicht sommerlich heiß; ansonsten ist es eher kühl,was mich auch schon zu kurzen Heizintervallen verleitet hat - die Whg. kühlt sonst unten ...

von DK-Ursel 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die vergangene Woche hatte es in sich: Reise nach HH - Nein, wir wollten weder zum Gipfel noch zu einer der Demos, sondern einfach nur ein paar Tage Verwandte besuchen und Großstadtluft schnuppern. Was wir getan haben. Und wir sind den Unruhen ...

von DK-Ursel 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind mitten in der Siebenschläferphase - und das verspricht nichts Gutes in Bezug auf Sommer. naja, wir müssen es nehmen wie es kommt, leider. Immerhin war es gestern schön, heute wieder kalt, windig und zwischendrin auch mal Regen. Wir hgaben frei und ...

von DK-Ursel 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Anfang der Woche war einmal Sommer - ich konnte es kaum glauben. Die Befürchtung , daß den nur unsere dt. Freunde mitgebracht und dann wieder mit, genommen hätten, scheint sich aber zu bestätigen, es ist wieder typisch dänisch-Sct.Hans-artig kühl, windig, ...

von DK-Ursel 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir haben Sommer - ich kann es kaum glauben. Hoffentlich haben den nicht nur unsere dt. Freunde mitgebracht - dann nehmen sie ihn wieder mit, wenn sie am Mittwoch aus Kopenhagen nach Hause reisen. Mit Gästen sah das Essen natürlich anders als sonst, grillen ...

von DK-Ursel 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war "normal" - Kurse, Abnschlüsse - aber. schon wieder ein neuer Job in Sicht. So mache ich auf meine alten Tage in neuer Branche noch Karriere! heute dann nach extrem kurer Nacht (nicht meine Schuld und gänzlich ungeplant so kurz) Auftritt mit ...

von DK-Ursel 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns, sowohl privat als auch weltpolitisch. Traurig, daß Pfingsten so überschattet wird von den Ereignissen in London und Turin, dabei empfinde ich Pfingsten immer als ein so lebensbejahendes, heiteres Sommerfest, an dem ...

von DK-Ursel 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wann ist das passiert? Daß es nicht mehr um 16.00 zappenduster (und ich meine zappenduster!) ist, sondern um 23.00 noch dämmerig? Ja, klar, ich habe die tägliche Aufstockung des Tageslichts auch miterlebt, aber so richtig schlägt es einen hier dann doch ...

von DK-Ursel 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.