Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 03.09.2017, 22:05 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Tja, eine Erkältung/Grippe/Influenza oder wie man es nun politisch korrekt nennt, dauert ohne Arzt eine Woche und mit Arzt 7 Tage - udn somit bin ich nach 1 Woche ziemlich durch damit.
Gott sei Dank, der Freitag gehörte nämlich der Großen mit Liebstem, die in endlich in ihr Haus ziehen konnten.
ich hatte mich zum Putztrupp gemeldet und mit der verlassenen Küche genug zu tun...
Zur Belohnung durften wir, nachdem alle anderen uns verlassen hatten, mit dem müden Pärchen essen gehen - war ich schon lange nicht mehr, es sei denn, es war dann irgendeine Großeinladung mit gutbürgerlicher (dänischer) Küche.
Ein schöner, müder Ausklang eines aufregenden, anstrengenden Tages.
Nun hoffe ich, sie haben etwas Schönes geträumt (der Traum der ersten Nacht in neuen Wänden soll sich ja erfüllen) und richten laaaaangsam alles so ein, wie sie es möchten und brauchen.
Schön ist, daß es ein trockenes Septemberwochenende ist - da wirkt alles doch gleich viel schöner für einen Neuanfang.

Die andere Tochter war mit Sicherheit auf dem diesj. "Pferdemarkt" in unserer Stadt, auch da ist gutes Wetter immer beliebter als Regen, den wir - als die Kinder klein waren - dort auch schon zur Genüge erlebt haben. Allerdings auch mehr sommerliche Hitze als jetzt -- dieses Jahr --- die letzten Jahre :(
Bilder belegen es.

In meinen Chören bin ich wieder voll im Einsatz, aber der Rest läppert langsam rein - nach dem Lehrertreffen in der Mitte der Woche bin ich immerhin auf dem neuesten Stand, was die Anmeldungen angeht - mal sehen, wie sich unser Winter terminlich gestaltet.
Immerhin war diese Woche schon oft wenig küchenlastig:

Rückblick 28.8..-3.9...:

Montag: Würstchengulasch

Dienstag: Rest Würtschengulasch für mich, mein Mann war zum Kirchenvorstand, wo es Essen gab

Mittwoch: Lehrertreffen für die Kurse, dort gab es Essen...

Donnerstag: Broccoolisuppe mit Suppenklößchen (kann man hier lecker TK kaufen)

Freitag: Umzugstag - danach essen gehen beim Italiener

Samstag: Putenbrust mit Gemüse und Reis aus dem Ofen

Sonntag: Reste der Putsenbrust etc.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
4 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 04.09.2017, 7:41 Uhr

Rückblick unserer letzten Woche:

Mo: Champignon-Nudeln
Di: Khritaraki-Salat mit Hackfleisch
Mi: Kartoffelgratin
Do: Karotten-Apfel-Salat und Laugengebäck
Fr: Chili con carne
Sa: Spaghetti mit Tomatensoße
So: Salat und Pizza

und ich habe noch keinen Schimmer, was es diese Wochegeben soll, weil ich viel zu tun hatte und daher nicht dazu gekommen bin, einen Speiseplan zu machen und zumindest heute improvisieren muss. Aber vielleicht finde ich in euren Wochenplänen noch tolle Anregungen

Schöne Woche,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 04.09.2017, 8:46 Uhr

Sodale, das kalte Deutschland hat uns wieder, aber wenigstens scheint die Sonne. Noch ne Woche Ferien liegen vor uns.

Mo. Grießbrei mit Himbeersauce
Di. Schinkennudeln mit Gurkensalat
Mi. Schweinefilet mit Kartoffel/Gelbe Rüben-Stampf
Do. Melonensalat mit Ruccola und Feta
Fr. Schinken/Käse-Toast und Salat
Sa. Dampfnudeln mit Vanillesauce
So. Zwiebelrostbraten, Bratkartoffeln und Brokkoli

Lg und ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von schmitt am 05.09.2017, 14:14 Uhr

Hallo,

unser Rückblick:

Mo: Nudeln mit Tomaten/Mozarella Sauce
Di: Reis, Gemüse, Hähnchenfleisch
Mi: Backofenkartoffeln mit Kräuterquark/Tzaziki
Do: Brot mit Spiegelei (das kleine Kind war krank und mochte nichts essen, die anderen waren zum essen nicht da)
Fr.:Curryreis, Gemüse
Sa: Burger beim goldenen M
So: selbstgemachte Pizza

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Anka! am 05.09.2017, 17:49 Uhr

Mo: Nudeln mit Semmelbrösel und Ei plus Rohkostgemüse
Di: Gemischter Salat mit Putenstreifen und Garnelen
Mi: Vesper
Do: Lauchgemüse mit Kartoffeln und Paprikawürstchen
Fr: Reste vom Vortag
Sa: Essen mit Freunden beim Asiaten
So: Schupfnudeln mit Sauekraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich glaube,wir sind diese Woche in ruhiges Septemberwetter eingestiegen - sonnig, wenig Regen, aber eben: Herbst, Altweibersommer. Adäquat dazu geht der Alltag ernsthaft los: Meine Chöre singen wieder, die Woche füllt sich und wir laden Energie auf - und ...

von DK-Ursel 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Das Wetter bietet von allem etwas, ja, aber eben mehrmals an 1 einzigen Tag --- nicht über eine Woche, einen Monat, einen Sommer verteilt. Und Sommerhitze ist dabei ...

von DK-Ursel 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es hat sich nichts geändert: Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Es ist nicht kalt, obwohl manchmal halt doch, aberoft wehen auch stürmische warme Winde, die es einem unmöglich machen, gemütlich auf der Terrasse zu ...

von DK-Ursel 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Die Meteorologen meldeten im Rückblick den einzigen Sommertag im Juli für den 31.7. - naja... Durchschnittstemperatrur für unsere Gegend um die 18 Grad. Hochsommer ist ...

von DK-Ursel 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute nicht zuletzt auch wg. des Wetters, das ja fast nichts anderes zuläßt als computern, fernsehen, lesen ungewöhnlich früh der Wochenessensplan. Ja, der Sommer rennt nur so davon, und es kommen nur wenige Tage, die diese Bezeichnung hier wirklich ...

von DK-Ursel 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Wenn die Sonne scheint, ist es warm, aber nicht sommerlich heiß; ansonsten ist es eher kühl,was mich auch schon zu kurzen Heizintervallen verleitet hat - die Whg. kühlt sonst unten ...

von DK-Ursel 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die vergangene Woche hatte es in sich: Reise nach HH - Nein, wir wollten weder zum Gipfel noch zu einer der Demos, sondern einfach nur ein paar Tage Verwandte besuchen und Großstadtluft schnuppern. Was wir getan haben. Und wir sind den Unruhen ...

von DK-Ursel 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind mitten in der Siebenschläferphase - und das verspricht nichts Gutes in Bezug auf Sommer. naja, wir müssen es nehmen wie es kommt, leider. Immerhin war es gestern schön, heute wieder kalt, windig und zwischendrin auch mal Regen. Wir hgaben frei und ...

von DK-Ursel 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Anfang der Woche war einmal Sommer - ich konnte es kaum glauben. Die Befürchtung , daß den nur unsere dt. Freunde mitgebracht und dann wieder mit, genommen hätten, scheint sich aber zu bestätigen, es ist wieder typisch dänisch-Sct.Hans-artig kühl, windig, ...

von DK-Ursel 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir haben Sommer - ich kann es kaum glauben. Hoffentlich haben den nicht nur unsere dt. Freunde mitgebracht - dann nehmen sie ihn wieder mit, wenn sie am Mittwoch aus Kopenhagen nach Hause reisen. Mit Gästen sah das Essen natürlich anders als sonst, grillen ...

von DK-Ursel 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.