Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 21.10.2008, 18:48 Uhr

Und weil ich Euch nun so gelobt habe, gleich eine Frage

Ach und reimen tut sich´s auch noch, wie nett...

Ne also im Ernst. Ihc bin ja schwanger, 29.Woche, und leide seit längerem an schlimmen Sodbrennen.
Also vermeide ich tomatiges, scharfes, fettes, säuerliches und süßes Essen so gut es geht.

Heute abend sollte es eigentlich Pusztaschnitzel mit Pommes geben. Für meinen Mann und meine Tochter jedenfalls.
Ich werde mich wohl ausklinken...

Aber ich wollte mir ein paar Bandnudeln machen mit Kaisergemüse. Aber ein wenig Sößchen sollte schon dabei sein. Nur was??

Habt Ihr Ideen?

melli

 
5 Antworten:

Re: Und weil ich Euch nun so gelobt habe, gleich eine Frage

Antwort von pothi am 21.10.2008, 18:58 Uhr

ein bischen mit sahne oder milch anschütten und ein wenig muskat, salz und pfeffer rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil ich Euch nun so gelobt habe, gleich eine Frage

Antwort von claudi700 am 21.10.2008, 19:39 Uhr

hallo,

das kaisergemüse köcheln, ein wenig milch anschütten, evtl. noch ein bißchen stärke, damit es andickt. dann noch gerieben käse drüber und die nudeln untermischen. mit paprika, salz und vielen kräutern würzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, schmeckt gut so. LG melli

Antwort von bubumama am 21.10.2008, 19:40 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von sechsfachmama am 22.10.2008, 9:49 Uhr

jedem hilft ja was anderes - haste es schon mal mit Senf probiert?
Hat mir sehr geholfen - immer wieder zwischendurch ne Messerspitze voll essen.
Probieren kannste das ja mal.

oder mineralwasser - hat mir aber nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Pia33 am 22.10.2008, 11:04 Uhr

Hi!

Senf hat mir auch geholfen. Zum Glück liebe ich Senf :-))
Aber auch Haselnüsse, gaaaanz langsam zerkauen - hilft auch.
Aber am Ende der SS haben mir dann doch nur Medis geholfen, da ich durch das Sodbrennen eine Gastritis bekommen habe.

Gute Besserung.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.