Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaland am 13.10.2008, 9:15 Uhr

Rezept für Linseneintopf gesucht!!!

Hallo zusammen,
mein Sohn möchte unbedingt Linseneintopf esse und ich weiß so gar nicht mehr, wie wir den früher gegessen haben ...
Dosenlinsen kamen da rein, aber mehr weiß ich nicht mehr - ttststs.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wir möchten es gerne morgen essen und ich müsste heute einkaufen!
Vielen Dank!
Smaland

 
5 Antworten:

Re: Rezept für Linseneintopf gesucht!!!

Antwort von claudi700 am 13.10.2008, 9:21 Uhr

hallo,

ca. 200 g gewürfelten speck anbraten, gewürfelte kartoffeln und karotten dazu, abgetropfte linsen rein, mit etwas brühe aufgießen. mit pfeffer, salz und einem schuß essig würzen, kräuter nach geschmack.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Linseneintopf gesucht!!!

Antwort von Littlefoot301 am 13.10.2008, 9:21 Uhr

Dosenlinsen mit Saft in einen Topf geben, Suppengrün klein schneiden und zugeben. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, ebenfalls zugeben. Mit Brühe aufgießen und zum köcheln bringen. So lange garen, bis da Gemüse gar ist. Du kannst auch schon Würstchen oder Bauchspeck mitgaren.
Mit Pfeffer, Salz und Essig abschmecken.
Frisch gehackte Petersilie zugeben und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, ihr macht einen kleinen Jungen glücklich ;-) ! o.T.

Antwort von Smaland am 13.10.2008, 9:45 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank, ihr macht einen kleinen Jungen glücklich ;-) ! o.T.

Antwort von pothi am 13.10.2008, 9:49 Uhr

hallo,

ich mach linseneintopf immer aus getrockneten linsen.

linsen eine nacht in wasser einweichen.
am nächsten tag linsen in bißchen wasser kochen. kartoffelstückchen und viel suppengemüse dazu.

nebenbei mach ich immer einen topf mit mettwürstchen, speck, schwarte, was grad da ist und schütte damit nacher sie suppe auf.

würzen dann nach geschmack, aber meist ist der eintopf durch den fleischsud würzig genug.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank, ihr macht einen kleinen Jungen glücklich ;-) ! o.T.

Antwort von sechsfachmama am 13.10.2008, 11:38 Uhr

so ähnlich mach ich die auch - das gebrutzelte kommt am schluss rein, damits noch knusprig ist
und bei mir gibts linsen immer süßsauer mit backpflaumen.
ohne geht gar nicht.
backpflaumen werden mitgekocht und am schluss mit essig und ausreichend zucker abgeschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

linseneintopf - bitte mal schnell hilfe

hallo, ich hab heute mittag für meine lieben gefüllte tomaten gemacht. nun rief gerade mein mann an und meinte er möchte heute abend gern noch den eingefrorenen linseneintopf essen. gut und schön, nun hab ich den eintopf zum auftauen schon im topf, aber rein zum auftauen ...

von pothi 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linseneintopf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.