Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmutti am 16.10.2008, 11:21 Uhr

Gurkensalat

Wer kann mir eine leckeres Rezept für eine Salatsauce geben? Mein Gurkensalat schmeckt mir nie, und ich weiß nicht was ich falsch mache.

LG Manu

 
5 Antworten:

Re: Gurkensalat

Antwort von claudi700 am 16.10.2008, 11:26 Uhr

hallo,

entweder dressing aus essig-öl, salz, pfeffer, evtl. noch gehackte zwiebeln.

oder saure sahne mit salz, pfeffer und dill, ggf. mit etwas milch verdünnen. du kannst auch joghurt statt saurer sahne nehmen, oder beides mischen.

lecker schmeckt auch wenig essig, etwas senf, öl, salz, pfeffer.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, werde ich ausprobieren

Antwort von Bärenmutti am 16.10.2008, 11:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, werde ich ausprobieren

Antwort von kikipt am 16.10.2008, 11:44 Uhr

mache immer ein jogourt dill dressing
schmeckt super mit frischer dille
schmatz
bin ich schon froh wenn das band endlich raus ist bekomm schon hunger vom lesen

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, werde ich ausprobieren

Antwort von pothi am 16.10.2008, 12:45 Uhr

ich hau zu essig öl, pfeffer, salz auch noch viel dill und etwas maggi dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, werde ich ausprobieren

Antwort von Suka73 am 16.10.2008, 23:23 Uhr

ich mache ihn mit sahne.
gurken hobeln, salz drüber und ziehen lassen. dann das wasser abgießen bzw. die gurken auch ausdrücken.
kleingeschnittene zwiebel drüber, pfeffer und dann sahne drauf. dann einen schuss essig und eine prise zucker und mit salz noch nachwürzen. ich mache meisten petersilie dran, dill geht auch. so ess ich den, seit ich kind bin und das ist mir immer noch die liebste version.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gurkensalat

Welche Soße/Dressing macht ihr zu Eurem Gurkensalat? Ich mache es immer mit Naturjoghurt, Zucker, Zitronensaft und Salz. Würde aber gerne mal was anderes probieren. Denn mein Sohn isst Gurkensalat ganz gerne. Ich kann dieses Joghurtdressing aber nicht mehr sehen. Her mit ...

von Lenn04 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurkensalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.