Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel am 27.08.2013, 14:20 Uhr

Andere Mengenfrage

vielleicht weiß das jemand und kann mir helfen:
kann man das irgendwo nachlesen, wieviel Gramm an verschiedenen Lebensmitteln ich z. B. pro einem Jugendlichen/Erwachsenen nehme, wenn ich eine Malzeit zubereiten muß. Ich hab also eine Gruppe Jugendliche und müsste wissen, in welchen Mengenverhältnissen ich halt jeweils das Essen kaufen muß.

 
2 Antworten:

Re: Andere Mengenfrage

Antwort von claudi700 am 27.08.2013, 18:25 Uhr

google doch einfach mal, da gibts viele seiten mit infos, hier z. b. eine

http://www.netzwissen.com/kuechentechnik/mengenangaben-fuer-speisen-mengenangaben-fuer-speisen-im-menue-oder-als-einzelgericht.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Mengenfrage

Antwort von ursel am 27.08.2013, 22:43 Uhr

ach ja, stimmt. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mengenfrage Mini-Hamburger

Hallo wie jedesJahr steht das gesunde Frühstück in der SChule an und diesmal wollen wir mit den Kindern u.a. auch Mini-Hamburger machen. Brötchen wollen wir die Knack&Back zuhause backen, so dass wir in der SChule nur noch belegen müssen. 51 Kinder sind es, für jedes ...

von HeikeB1969 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenfrage

mengenfrage brot

Hallo, ich möchte zum grillen heute dieses Rezept machen http://www.chefkoch.de/rezepte/456121138701441/Knobibrot.html da ich aber soo selten brote oder so backe und auch weniger mit hefeteig arbeite kann ich mir der menge nichts anfangen. Wir sind 5 Personen, wir ...

von Luni2701 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenfrage

Mengenfrage Suppen

Hi, wenn ich zwei Suppen mache, einmal eine Kartoffelsuppe aus 2 kg Kartoffeln und einmal ein Chilli aus zwei kg Hackfleisch, dazu gibt es Baguette bzw. Fladenbrot und Kräuterbutter... ...was meint ihr, für wieviel Personen das reicht? Ich kann immer so schwer schätzen ...

von chrispi 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenfrage

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.