Startseite Forenarchiv Rund ums Kleinkind
Rund ums Kleinkind

Beitrag aus dem Forum Rund ums Kleinkind

Zu früh ins Bett?

Frage von Bärenmutti - 05.08.2009

Hallo,

mein Sohn (4 Jahre) steht seit einiger Zeit pünktlich zwischen halb drei und drei in der Nacht neben meinem Bett. Dann hat er zuerst Durst (ok), dann will er wieder in sein Bett, eine halbe Stunde später steht er wieder neben mir, will bei mir weiterschlafen (auch ok). Dann ist er spätestens um halb vier nicht mehr müde, will spielen. Ich habe ihm letzte Nacht dann angedroht, wenn nicht sofort Ruhe herrscht ziehe ich ins Gästezimmer um, das hat dann gewirkt. Er schläft dann auch wieder ein und ist morgens sehr schwer wachzukriegen.

Sollte ich ihn vielleicht später ins Bett bringen. Zur Zeit liegt er um 20 Uhr spätestens im Bett.

LG Manu

Und wann genau schläft er dann ein? Und macht er noch Mittagschlaf?

Antwort von lali77 - 05.08.2009

Hallo Manu,

kann auch sein, dass das eine Phase ist wegen des warmen Wetters.

Andererseits musst Du schauen, wann er einschläft oder den Mittagschlaf weglassen, falls er welchen macht.

LG Jenny

Re: Und wann genau schläft er dann ein? Und macht er noch Mittagschlaf?

Antwort von Bärenmutti - 05.08.2009

Also einschlafen klappt meist ganz gut, manchmal kommt er aber noch mindestens 3 x raus, das zieht sich dann bis zu einer halben Stunde. Daher habe ich mir gedacht, ihn einfach mal ne halbe Stunde später ins Bett zu bringen. Mittagsschlaf hält er schon lange nicht mehr.

Ja, also wenn sich das nicht gibt, würde ich es auch so machen...!

Antwort von lali77 - 05.08.2009

Meine Tochter wird im November 4 Jahre und geht "eigentlich" auch um 20 Uhr ins Bett. Muss aber oft NOCH EINE Geschichte hören oder Legos noch zu-Ende-bauen.... . Kann oft auch erst gegen viertel oder halb 9 werden, dass sie liegt und braucht auch so 20-30 Min. bis sie schläft.

Muss man sich ausprobieren. Wenn es hilft, macht die halbe Stunde abends ja nichts weiter. Allerdings würde ich etwas Angst haben, dass sich dann ALLES verschiebt und er dann allgemein auf weniger Schlaf kommt....auf Dauer mein ich.

Na ja, vielleicht ist das auch nur jetzt im Sommer so, wer weiß...!

LG Jenny

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Rund ums Kleinkind  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.