Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 04.06.2009, 22:08 Uhr

Rausfallschutz für das Bett

Hallo,
ich suche eine Empfehlung für einen Rausfallschutz... Und zwar suche ich einen, der sowohl von der Qualität her gut ist, aber der vorallem auch möglichst leicht und "klein verpackbar" ist. Gibt es einen, den ihr empfehlen könntet und der evtl. sogar in einem Koffer verstaubar ist?
Oder habt ihr schonmal in einem Hotel gewohnt, das einen Rausfallschutz optional anbietet? Unser Urlaub steht nämlich bevor und wir sind uns noch unschlüssig, was wir machen wollen. Bisher hat unser Sohn (fast 3) nur im Gitterbett geschlafen, aber wir würden es im Urlaub halt gerne mal mit einem "normalen" Bett ausprobieren.
Vielen Dank!

 
9 Antworten:

Re: Rausfallschutz für das Bett

Antwort von emres am 04.06.2009, 22:38 Uhr

ich halte nicht von rausfallschutz, sehe da eher unfallgefahren drin. vielleicht könnt ihr die betten im urlaub zusammenstellen oder nur die matratze ohne bett nehmen. das haben wir mal gemacht, da war unser sohn noch ein baby, im reisebett schwitzte er so sehr. das klappte super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rausfallschutz für das Bett

Antwort von storchenflug am 04.06.2009, 22:53 Uhr

Hallo,
wir haben den von Safety first. Ist leicht und einfach in der Handhabung, läßt sich recht klein zusammenschieben. Allerdings weiß ich nicht, ob der trotzdem in einen Koffer paßt?

Fragt doch in dem Hotel nach, ob es dort Gitterbetten oder so einen Rausfallschutz gibt? Fragen kostet doch nix.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@storchenflug

Antwort von niklas2006 am 04.06.2009, 22:58 Uhr

Gefragt habe ich schon (bzgl. Rausfallschutz), allerdings noch keine Antwort bekommen. Also ein Gitterbett wäre kein Problem und unser Reisebett haben wir auf diversen Flugreisen ja auch schon kostenlos mitgenommen, aber irgendwie dachten wir uns, dass es doch dieses Mal auch mit einem normalen Bett klappen könnte. Könntest du mir vielleicht die Maße vom Safety First geben wenn er zusammengeklappt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mit (fast) 3 J. würde ich...

Antwort von MM am 04.06.2009, 23:51 Uhr

... es mit dem normalen Bett wohl einfach so ohne was versuchen.

Unser Kleiner war bis cca. 2 J. im Gitterbett, aber im Urlaub (Hotelübernachtung, Pension) schlief er da auch schon im normalen Bett (Erwachsenengrösse) - einfach so. Ist ja ein grosses Bett, wo er nicht gleich an den Rand rollt; war kein Problem. Wir haben sicherheitshalber einen Stuhl mit der Lehne ans Bett geschoben, fertig, ging gut.

Rausfallschutz mitnehmen finde ich zu umständlich und wirklich nicht unbedingt nötig. Notfalls kann man auch dei Matratze aufn Boden legen, wenn man wirkllich Bedenken wg. Rausfallen hat...

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von niklas2006 am 04.06.2009, 23:56 Uhr

Die Bedenken haben wir halt, weil er letztes Jahr im Urlaub seinen Mittagsschlaf ausschließlich in unserem Bett machen wollte und dabei 2x aus einem 1,80m breiten Bett gefallen ist - trotz nach dem Einschlafen in die Mitte legen und "Decken- und Kissentürme" bauen.
Wie gesagt, er schläft noch in einem Gitterbett und nachts hören wir es ab zu "krachen", weil er irgendwo heftig angestoßen ist (ohne aufzuwachen) und morgens liegt er meistens mit dem Kopf am Fußende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM

Antwort von emres am 05.06.2009, 10:52 Uhr

hallo, wenn er so wild schläft bringt euch das rausfallschutzding sicher wenig, weil es ist ja nur ein teil des randes bedeckt. ich würde eine dicke decke auf den boden vors bett legen oder gleich nur die matratze nehmen.
unser sohn, schlief letztes jahr im normalen bett im urlaub und wir haben alle tagesdecken ums bett drapiert, er schläft auch sehr wüst, stöst sich oft, er ist 3 und liegt oft auch mit kopf halb aus dem bett, gitterbett ist auf einer seite komplett offen. rausgefallen ist er bisher nie.

deine sorgen kann ich verstehen. aber nur für den urlaub würd ich das jetzt nicht kaufen. lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht im Urlaub

Antwort von Krümelkecks am 05.06.2009, 19:21 Uhr

Ich würde solche Experimente vielleicht nicht im Urlaub machen. Unsere (fast 3) schlief im April auch noch im Gitterbett im Hotel. Sie war das von zu Hause auch noch so gewohnt und schlief schnell ein. Wenn er es gar nicht gewohnt ist, dann auch noch eine fremde Umgebung... Das ist vielleicht ein wenig viel für ihn. Probiert es doch nach dem Urlaub mal aus?

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle

Antwort von niklas2006 am 05.06.2009, 20:29 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werden wir es wohl einfach mal mit einem normalen Bett und vielen Decken auf dem Boden ausprobieren und falls das nicht klappt, dann nehmen wir ein Reisebett vom Hotel.
Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle

Antwort von Bübchen_2006 am 06.06.2009, 10:51 Uhr

du kannst 2 Stühle nehmen und jeweils mit 2 Beinen in das Lattenrost stellen. Dann stehen sie fest, können nicht verrutschen und ausserdem geht die matratze an der Kante vorne ein wenig hoch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kleine will nicht ins Bett

Meine Süße ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und sie ist ein totaler Sonnenschein. Bis jetzt hatte sie nie probleme ins Bett zu gehen, ganz im gegenteil, immer wenn wir Abends oder Mittags sagten "jetzt gehst du ins Bett" ist sie ganz süß hingewackelt aufs bett geklettert und ...

von Gloria V. 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

nasses Bett

Hallo, mein Sohn (5) wird nachts absolut nicht trocken. Wir haben es heute NAcht wieder einmal ganz ohne Windel versucht und er hat es geschafft 4mal in diverse Betten zu piseln. Er trinkt nach 19Uhr nichts mehr und geht um 20 Uhr noch einmal zur Toilette, um 23 UHr wecken wir ...

von kathy12 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zwei Kinder - (ein) Bett?

Hallo! Ich habe einen 3jährigen Sohn und er bekommt im August ein Geschwisterchen. Spätestens wenn es ein Jahr alt ist (vermutlich schon eher) sollen beide in einem Zimmer schlafen. Für zwei Betten reicht der Platz nicht unbedingt, aus diesem Grund wollten wir ein ...

von Cereina 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Meine Tochter schläft NUR in ihrem Bett

Meine Tochter fast 2 schläft NUR in ihrem Kinderbettchen. Da muss noch das Stillkissen rein und ihre Puppe. Sie wollte als Baby auch nie in die Wiege liegen oder zu uns ins Bett. Hab sie auch schon ein paarmal in ein Reise- bett gelegt (natürlich mit Stillkissen und Puppe ...

von Bellamama 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Will nicht in sein Bett

Hallo, mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt und seit ca einer Woche will er nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es war vorher nie ein Problem, er ist sogar manchmal von alleine ins Bett. Und wie gesagt seit ein paar Tagen geht garnix mehr (von heut auf morgen), ...

von Mandy81 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett und Decke

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,3 Jahre alt und ca. 100 cm groß. Sie schläft in einem normalen Kinderbett , ich glaube die sind 70x140 groß. Ich möchte und muss ihr jetzt eine Winterzudecke kaufen, bisher hat die einfache von IKEA immer gereicht, aber nun nach einem Umzug ...

von jolie27 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettzeug

Hallo ihr lieben, ich gehöre nicht wirklich in dieses Forum, mein Sohn ist erst 14 1/2 Mo. alt. Wende mich allerdings mal kurz an euch um von eurer Erfahrung zu profitieren. Also, wg. des plötzlichen Kindstodes wird einem ja nach der Geburt empfohlen das Baby im Schlafsack ...

von jetani 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Tim schläft immer noch in unserer Bettritze Er wird nächsten Monat 2 Jahre und so langsam reicht es mir. Ich bekomm immer Tritte oder Stöße. Nur wie bekomm ich ihn in sein Bettchen? Er schreit nur allein schon wenn er das sieht. Vorhin ist er auch auf dem Boden eingeschlafen ...

von Lilaloli 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.