Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami 2007 am 05.06.2009, 20:23 Uhr

wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

hallo zusammen

ich schreib ihr heut das erstemal bin eher im januarforum 09 unterwegs aber jetzt würd mich echt mal interessieren wann eure am wochenende ins bett gehen?? oder legt ihr sie genauso wie unter der woche ins bett?? meine ist ja immer um halb sechs wach da ist das schon ganz schön anstrengend auch am we so früh auf zustehen ne freundin meinte jetzt leg sie doch am we einfach später hin naja heute probier ich das dass erste mal!

wollt nur mal horchen wie ihr das so macht!!

danke für die antworten

lg nici

 
15 Antworten:

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von niklas2006 am 05.06.2009, 20:26 Uhr

Ich mache keinen Unterschied zwischen unter der Woche und Wochenende: Niklas geht immer gegen 19 Uhr ins Bett. Allerdings ist er auch ein Langschläfer und gerade am Wochenende, wenn er durch keine Geräusche geweckt wird, kann es auch mal halb 9 oder 9 morgens werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von Mami 2007 am 05.06.2009, 20:28 Uhr

da kommt neid auf bei mir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von lukas_mama am 05.06.2009, 20:32 Uhr

Hi!
Mein Kleiner geht auch immer gleich ins Bett, so gegen 19:00Uhr. Er schläft bis ca. 6-7 in der Früh.
lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von niklas2006 am 05.06.2009, 20:33 Uhr

Sollte ich dann vielleicht auch erwähnen, dass er mittags auch noch 1 Stunde schläft?
Schläft deine Tochter noch mittags? Falls ja, lass den Mittagsschlaf doch einfach mal weg. Ansonsten würde ich es einfach mal ausprobieren, ob sie morgens tatsächlich länger schläft, wenn es am Abend davor später war. Aber vielleicht hat sie morgens ja auch ihre "innere Uhr" und wird trotzdem weiterhin "pünktlich" wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von mona06 am 05.06.2009, 20:42 Uhr

Hallo,
also normalerweise mache ich keinen Unterschied und mein Sohn ist (da meist kein Mittagsschlaf mehr) abends meist früh müde. Es ist höchstens so, dass wir manchmal am Wochenende lange mit dem Kinderwagen draußen sind und er dort nachmittags einschläft. Dann schläft er abends umso später ein (ca. 3 Stunden später) und schläft am nächsten Morgen ca. 1 Stunde länger.

Ob sich das lohnt mit 1 Stunde später am WE und in der Woche dann wieder anders... aber probieren kannst du es sicher mal.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne mittagsschlaf...

Antwort von Mami 2007 am 05.06.2009, 20:58 Uhr

oh je das wär wohl echt die hölle wenn sie mittags nicht wenigstens ne std schlafen darf dann hab ich echt nen kleinen teufel daheim!!! lol

da ist die echt unausstehlich

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne mittagsschlaf...

Antwort von ka.tharina am 05.06.2009, 21:34 Uhr

unser söhnchen, 20 monate, geht in der regel gegen 21oo zu bett und schläft dann bis etwa 6.45.

mittags schläft er noch etwa 45 min.

we wir am wochenende/ urlaub abends länger unterwegs sind (beim campen bspw.) wird es durchaus auch später, aber länger schlafen ist deshalb beim kronsohn deshalb nicht drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von alsame am 05.06.2009, 21:39 Uhr

Die ganze Woche geht es um 7 ins Bett. Später ins Bett bringt garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von milan2803 am 05.06.2009, 22:51 Uhr

die ganze woche ca 21-21.30 früher bringt auch nichts :(
lg katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von susilein6 am 06.06.2009, 8:33 Uhr

also meine kids....aylin (in 2 wochen 4)...leyla (am dienstag 2) und deniz (21 Wochen) gehen alle gegen halb 7 spätestens 7 ins bett und schlafen dann bis morgens um 7 auch am wochenende...dann sind wir schön früh in kita morgens und ich hab abends genug zeit in ruhe haushalt zu machen ...funktioniert prima.....wobei der ganz kleine noch nicht immer so früh schläft manchmal wird bei ihm auch 8 halb 9


gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von mama von Joshua am 06.06.2009, 10:09 Uhr

Meine beiden gehen am Wochenende wie auch unter der Woche zur gleichen Zeit ins Bett.
Selbst wenn ich sie länger aufbleiben lasse, sind sie morgens um kurz vor 7 fit (gehen abends um 8 schlafen), dafür aber den ganzen Tag unausstehlich.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von Mariposa am 06.06.2009, 11:24 Uhr

Bei uns bringt es gar nix, wenn er abends später ins Bett geht - er ist trotzdem morgens zwischen 6:30 und 7:30 wach. Wenn er morgens später aufstehen sollte, müßte ich ihn 1-2 Wochen lang jeden Abend später ins Bett bringen, so lange dauert es bei ihm...
Daher geht er am WE genau so ins Bett wie unter der Woche, also 20:00-20:30.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von Susi0103 am 06.06.2009, 11:47 Uhr

Bei uns ist es egal, ob WE oder Woche, es hängt davon ab, ob Maus Mittagsschlaf gemacht hat oder nicht.

Wenn nein (meist), dann geht sie gegen 20Uhr ins Bett (schläft bis 8 oder 9Uhr morgens).
Wenn ja, geht sie erst gegen 22Uhr schlafen (schläft auch bis 8 o. 9Uhr).

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von Julians.Mama am 06.06.2009, 21:47 Uhr

Mein Sohn, 25 Mon. geht immer um 20 Uhr ins Bett, er schläft bis 6 Uhr, Mittagsschlaf 1,5 Std. Wenns mal später wird (gaaaaaanz selten) steht er trotzdem um 6 Uhr auf, ist aber hundemüde u. bis zum Mittagsschlaf unausstehlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

Antwort von annabella78 am 09.06.2009, 21:16 Uhr

Genauso wie in der Woche. Ich will nämlich abends meine Ruhe haben mit meinem Mann. :-)
Das ist bei uns so um 20 Uhr / 20.30 Uhr. Morgens wird er um 7 Uhr wach.
Es wird aber sicher anders ab September. Da muss er um kurz vor sechs aufstehen wegen Kindergarten und wird sicher abends früher ins Bett müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Rausfallschutz für das Bett

Hallo, ich suche eine Empfehlung für einen Rausfallschutz... Und zwar suche ich einen, der sowohl von der Qualität her gut ist, aber der vorallem auch möglichst leicht und "klein verpackbar" ist. Gibt es einen, den ihr empfehlen könntet und der evtl. sogar in einem Koffer ...

von niklas2006 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kleine will nicht ins Bett

Meine Süße ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und sie ist ein totaler Sonnenschein. Bis jetzt hatte sie nie probleme ins Bett zu gehen, ganz im gegenteil, immer wenn wir Abends oder Mittags sagten "jetzt gehst du ins Bett" ist sie ganz süß hingewackelt aufs bett geklettert und ...

von Gloria V. 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

nasses Bett

Hallo, mein Sohn (5) wird nachts absolut nicht trocken. Wir haben es heute NAcht wieder einmal ganz ohne Windel versucht und er hat es geschafft 4mal in diverse Betten zu piseln. Er trinkt nach 19Uhr nichts mehr und geht um 20 Uhr noch einmal zur Toilette, um 23 UHr wecken wir ...

von kathy12 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zwei Kinder - (ein) Bett?

Hallo! Ich habe einen 3jährigen Sohn und er bekommt im August ein Geschwisterchen. Spätestens wenn es ein Jahr alt ist (vermutlich schon eher) sollen beide in einem Zimmer schlafen. Für zwei Betten reicht der Platz nicht unbedingt, aus diesem Grund wollten wir ein ...

von Cereina 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Meine Tochter schläft NUR in ihrem Bett

Meine Tochter fast 2 schläft NUR in ihrem Kinderbettchen. Da muss noch das Stillkissen rein und ihre Puppe. Sie wollte als Baby auch nie in die Wiege liegen oder zu uns ins Bett. Hab sie auch schon ein paarmal in ein Reise- bett gelegt (natürlich mit Stillkissen und Puppe ...

von Bellamama 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Will nicht in sein Bett

Hallo, mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt und seit ca einer Woche will er nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es war vorher nie ein Problem, er ist sogar manchmal von alleine ins Bett. Und wie gesagt seit ein paar Tagen geht garnix mehr (von heut auf morgen), ...

von Mandy81 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett und Decke

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,3 Jahre alt und ca. 100 cm groß. Sie schläft in einem normalen Kinderbett , ich glaube die sind 70x140 groß. Ich möchte und muss ihr jetzt eine Winterzudecke kaufen, bisher hat die einfache von IKEA immer gereicht, aber nun nach einem Umzug ...

von jolie27 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettzeug

Hallo ihr lieben, ich gehöre nicht wirklich in dieses Forum, mein Sohn ist erst 14 1/2 Mo. alt. Wende mich allerdings mal kurz an euch um von eurer Erfahrung zu profitieren. Also, wg. des plötzlichen Kindstodes wird einem ja nach der Geburt empfohlen das Baby im Schlafsack ...

von jetani 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.