Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonpapa am 16.12.2008, 8:31 Uhr

Nicht essen wollen

CH WEIß NICHT MEHR WEITER:
Leon mag immer noch nichts essen.
Er trinkt nur den ganzen Tag.
Durchfall hat er auch wieder.
Trinken ist ja da gut, aber essen mag er nicht. Zwieback mag er nicht,Toast mag er nicht.
Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag zu trinken geben. Ich kann jede Art von Essen anbieten, alles mag er nicht. Der Mund bleibt geschlossen. Die Ärzte im KH sagten, essen ist nicht so schlimm, trinken ist viel wichtiger. Ich weiß nicht ob wir Leon zu verwöhnt haben, immer wenn er nicht essen wollte, haben wir ihm Jogurt oder Obstgläschen gegeben. Ich weiß ist faslch, aber dann hatte er wenigstens was im Magen. Jetzt mache ich mir vorwürfe. Ich verstehe nicht, warum er von ehute auf morgen nicht mehr essen mag. Wir hatten so einen guten Essryhtmus gehabt. Jetzt mag er gar nicht mehr. Was kann ich denn dagegen tun? Mir fällt nichts mehr ein. Habe Angst das er noch mehr abnimmt.

könnt Ihr mir Ratschläge geben

 
9 Antworten:

Re: Nicht essen wollen

Antwort von Kleine Raupe am 16.12.2008, 8:46 Uhr

Er ist wohl krank? Nochncith auskuriert? Lass ihn, biete zwar immer DF-taugliche sachen an aber zwinge ihn nicht udn ghe wenn nmöglich ncoh mal zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht essen wollen

Antwort von leonpapa am 16.12.2008, 8:48 Uhr

waen samstag und sonntag schon im KH sie sagten er hat MDV. Durchfall hatte er nur freitag. samstag und sonntag hatte er keinen seit hestern hat er wieder durchfall. ich biete ihm immer wieder was an, aber er macht den mund nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht essen wollen

Antwort von Bellamama am 16.12.2008, 9:06 Uhr

Bei Durchfall hilft Heilnahrung sehr gut. Hat mir mein Kinderarzt empfohlen,
kann getrunken oder als Brei gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht essen wollen

Antwort von Caot am 16.12.2008, 9:08 Uhr

Dann hat er auch keinen Hunger. Wenn es meinen Beiden nicht gut geht, sehe ich das am Essen. Da geht nicht mal mehr Schokolade oder Kekse.
Laß ihn, das kommt schon wieder. Wenn meine Kinder Hunger haben, richtig Huner, dann essen Sie auch das, was sie sonst normalerweise nicht mögen. Haupstsache er trinkt. Sonst hättest Du ein viel größeres Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht essen wollen

Antwort von leonpapa am 16.12.2008, 9:14 Uhr

heilnahrung haben wir gekauft. als brei ißt er es nicht, haben schon banane druntergemischt spuckt er alles wieder aus. milch darf ich ihn ja nicht geben
gehe nachher nochmal zuR KIÄ die müssen doch was verschrieben bei MDV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht essen wollen

Antwort von TinkaN am 16.12.2008, 9:30 Uhr

Hallo,

dein Sohn macht intuitiv genau das, was uns Erwachsenen meist verloren gegangen ist: Er hört auf seinen Körper bzw. der Körper gibt vor, was zu tun ist. Wenn er einen MDV hat und jetzt nochmal Durchfall bekommt, dann ist er noch nicht gesund. Und essen wäre da ganz falsch. Es ist doch super, daß er trinkt. Viele Kinder machen das nicht und trocknen ganz schnell aus.

Höre auf die Ärzte und lass ihn. Er wird nicht verhungern und vor allem wird er noch oft krank sein und abnehmen und nach jeder überstandenen Krankheit futtern wie ein Scheunendrescher. So kommt alles wieder ins Gleichgewicht.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht essen wollen

Antwort von Athanasia am 16.12.2008, 9:50 Uhr

Es wird bei MDV auch kaum was verschrieben, weil man den Virus an sich nicht bekämpfen kann, nur die Symptome!

Als meine Tochter so Durchfall hatte, hat sie auch nur getrunken! 4 Tage lang! Meine Ärztin hat mir dann empfohlen, ihr Fenchelhonig ins Wasser oder den Saft oder was dein Kind auch immer trinkt, zu mischen! Das beruhigt den Darm! Fenchelhonig gibts bei dm für 1,95 €! Versuchs mal!

ICh wünsch euch viel Kraft! Und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht essen wollen

Antwort von kachiya am 16.12.2008, 12:35 Uhr

Du könntest Instant-Haferflocken in sein Getränk mixen, die lösen sich dann auf und das Getränk hat dann wenigstens ein paar komplexe Kohlenhydrate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht essen wollen

Antwort von saarbaby am 16.12.2008, 15:50 Uhr

hallo!

solange er nichts essen will, zwing ihn nicht, kinder wissen sehr gut wann es ihnen wieder bekommt....

wegen der fehlende elektrolythe und so bekamen wir mal bei durchfall ein pulver verschrieben, das sie trinken musste,

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Thema Essen bei 18 Monate altes Kind

Hallo ich heiße Jeanette und habe einen 18 Monatigen Sohn Leon. Leon hat als Baby immer seine Fläschen leer getrunken. Seitdem er 18 Monate alt ist, ißt Leon sehr schlecht. Manchmal nur 2 Mahlzeiten am Tag. Sein Essenplan: Früh Toast mit Marmelade, oder Cornflakes ...

von kleinerleon 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch mal Thema Essen bei meiner Tochter..sorry wurde Lang

Hi, erst einmal Danke an alle die geantwortet haben. Nun versuche ich aber mal eure gegenfragen zu beantworten, insofern mir alle noch im Kopf sind. Also: Erst einmal, mein Mann kommt Abends nach Hause nach 12-13 Std Arbeit, und möchte da was warmes Essen. Da meine ...

von Mamavon2süssen 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kleiner will nicht essen!

Hallo zusammen Ich bin momentan echt am verzweifeln!! Fast jeden Mittag gibt es Zoff, weil mein Sohnemann mal wieder nicht essen will. Und wenn er isst, dann am liebsten nur Fleisch! Er ist 18 Monate alt und hat bislang eigentlich alles ...

von Vanessa81 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure Kinder gerne?

Ich bin im Moment mit dem Essverhalten meiner Tochter nicht sehr zufrieden. Sie mag Brot, Obst, Kartoffeln (auch leider Pommes!),Nudeln und Reis, Fleisch, kein Gemüse, kaum Milch (aber dafür Käse), kein Joghurt (nur Fruchtzwerge). Süssigkeiten sind auch grosses Streitthema bei ...

von svenja32 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, mein Kleiner ist 19 Monate und man kann sagen das er alles probiert. Aber meistens nur wenig. In seinem Hochstuhl sitzen findet er eh doof und nach ein paar Löffeln oder Gabeln ist Schluss und raus aus dem Stuhl.Am liebsten würde er sich den ganzen Tag an ...

von Franni 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was am Nachmittag zum Essen?

Hallo! Mein 14 Monate alter Sohn mag so langsam nachmittags seinen GOB nicht mehr. Was kann ich ihm alternativ anbieten?? Morgens bekommt er eine Flasche, Mittags halt normal Kartoffeln Gemüse und Fleisch und abends Milchbrei. Danke für Eure ...

von Tanta409 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alleine essen

Hallo! Ich wollte mal hier ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch hören. Unser Sohn ist ein Frühchen und ist vor 2 Wochen 2 Jahre geworden. Normal würde er aber erst im Dezember 2 werden. Heute hatten wir eine zusätzliche Entwicklungskontrolle im Krankenhaus (wird bei ...

von ludolphs 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate und ein sehr waches und aktives Kleinkind. Allerdings haben wir mit dem Essen einfach Schwierigkeiten. Wir haben lange den Fehler gemacht, wenn er nicht essen wollte ihm eine Flasche zu geben. Mittlerweile versuchen wir ihm das abzugewöhnen ...

von Franni 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen!

Hallo, meine Tochter (21 Mon.) verweigert seit ein paar Tagen das Mittagessen. D.h. sie pickt entweder nur Kleinigkeiten raus wie z. B. Nudeln und lässt das Gemüse liegen. Manchmal rührt sie aber auch garnichts an. Sie wird jetzt total wählerisch. Ich hab aber keine Lust, ...

von Melone 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Spielen beim Essen

Was meint ihr..... mein Kleiner (14 Monate) kann eigentlich schon selbst Brotstücke in den Mund stecken und ißt eigentlich auch gut. Das Problem: Er will gern beim Essen mit ´nem Deckel o.ä. spielen und sich nebenbei füttern lassen. Tu ich es nicht, ist er nach wenigen ...

von Inga+Carsten 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.