Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuray-Can am 12.12.2009, 21:20 Uhr

Magen-Darm-Grippe

Hallo zusammen,

mein Sohn, 14 Monate hat leider Magendarmgrippe. Heute ist es schon der 7. Tag. War auch schon beim Arzt, muss ihm viel flüssigkeit geben, aber er trinkt außer Muttermilch garnichts, deshalb trinkt er auch diese Lösüng mit Glukose-Elektrolyt nicht. Ich weiss echt nicht was ich machen soll, er isst auch garnichts, habe versucht mit kartoffeln, reis ect. aber er bricht alles raus. Hat jemand idee, was ich ihm noch geben kann.

danke schonmal für eure ratschläge

lg
Nuray

 
3 Antworten:

Re: Magen-Darm-Grippe

Antwort von Püminsky am 12.12.2009, 22:55 Uhr

Dass er noch MuMi trinkt, ist ja schon mal gut. Reicht es aus, um nicht auszutrocknen? Essen ist nicht so wichtig, wie das Trinken.
Wenn ernoch mehr Flüssigkeit zu sich nehmen soll, versuch es über den Tag mit kleinen Löffeln. Zu viel auf einmal überfordert den gereizten Magen nur wieder und u.U. verliert er mehr, als er zu sich genommen hat.
Da Babys und Kleinkinder verdammt schnell austrocknen, ist es wichtig, dass der Arzt genau beobachtet oder ihr ggf doch mal ins KH fahrt um Flüssigkeit über einen Tropf zu verabreichen. 7 Tage sind verdammt lang ... ist das normal für diesen Infekt?
Wir hatten Anfang des Jahres den Norovirus. Mein Sohn war da auch etwa 14 Monate. Er hat 6 Std permanent gebrochen, konnte rein gar nichts bei sich behalten. Er kam dann an den Tropf und wir mussten über Nacht im KH bleiben, allerdings hat er abends schon wieder Weißbrot gegessen und ein bisschen getrunken.
Du gibts ihm doch sicher bereits Vomex Zäpfchen? Und hast du auch Nux Vomica Globulies zu Hause? Die können den Brechreiz zusätzlich unterdrücken.

Gute Besserung!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe

Antwort von DieJessi am 12.12.2009, 22:56 Uhr

oh je, nee das weiß ich leider auch nicht. 7 Tage ist aber auch wirklich lange! Unser Zwerg trinkt diese Lösung auch überhaupt nicht...die schmeckt aber auch echt bäh! bis jetzt hatte er aber auch zum glück höchstens mal 3 Tage Magen-Darm. Ich würd da mal im KH anrufen und nachfragen was du ihm geben kannst! Gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe

Antwort von Mariposa am 13.12.2009, 11:32 Uhr

Gibst du schon Vomex? Damit wenigstens das Brechen aufhört und das Trinken mal drinbleibt...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann wieder normale Kost nach Magen Darm?

Hallo, ich google schon die ganze Zeit kann jedoch nix richtiges finden. Meine kleine( 27 Monate) hatte am Freitag mittag bis Freitag abend 4 Mal erbrochen.Ich habe ihr am Freitag garnix mehr gegeben zum essen und am Samstag war sie aucvh noch sehr malade hat nur getrunken und ...

von Cosmicbabe 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Problem

Hallöchen zusammen, ich bin fast am verzweifeln! Seit letzte Woche Dienstag hat unsere Maus Magen Darm Probleme und Fieber! Sie hat Durchfall und (zum Glück nur) einmal gebrochen! Seit Freitag ist das Fieber weg und sie ist wieder ziemlich gut drauf, ABER sie isst nicht ...

von PumpkinPatch 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Immernoch Magen-Darm-Infekt?

Hallo zusammen! Meine Tochter Jolina (3 Jahre) hat sich vor 4 Tagen nachts (von Di.auf Mit.) mehrmals übergeben, nach einem Vomacur Supp. hat sich die Übelkeit gelegt und sie hat seitdem nicht mehr erbrochen, am Freitag ist sie also wieder in den Kiga, nachmittags fing sie mit ...

von Nadi77 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Wer kennt sich mit Magen-Darm-Geschichte aus???

Hallo. Ich bin etwas ratlos, weil mein Sohn (2) noch nie Magen-Darm-Probleme hatte, und ich selbst auch seit 20 Jahren sowas nicht kenne. Am Mittwoch hat sich mein Sohn mehrmals erbrochen, und bekam nachmittags Durchfall. Nachts hat er dann noch einmal heftig gebrochen, aber ...

von Toms-Mama 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Oh nein, Magen-Darm-Grippe!

Hallo!Wir haben uns eine Magen-Darm-Grippe eingefangen.Mein Sohn ist 2 und erbricht heute öffter, er will auch nichts essen und was viel schlimmer ist, er will nichts trinken, ich habe ich Fencheltee gekocht und er könnte Salzstangen essen.Was kann man da noch machen?Ich habe ...

von Mamma_Mia 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Tummelt sich hier eine Tagesmami? Raum Darmstadt

Hallo, ich suche eine Tagesmami für meine 19Monate alte Tochter. Ich bräuchte sie für 5 Tage/Woche a 6-7 Std. in der Zeit von 7Uhr bis spätestens 18Uhr variabel. Viell. tummelt sich hier jemand ode rihr könnt mir eine empfehlen... Vielen, vielen ...

von schnubbel 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.