Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie-mama am 26.04.2012, 13:40 Uhr

laufrad

hey ihr lieben! ;-)
halt mich kurz, ab welchem alter würdet ihr euren Kindern ein laufrad kaufen ? bzw habt ihr eins gekauft ???
glg

 
24 Antworten:

mit 2

Antwort von alsame am 26.04.2012, 13:46 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Susi0103 am 26.04.2012, 13:50 Uhr

Mit 2 oder 2,5.
Meine Große hat ihres mit 3 bekommen und konnte dann noch vor dem 4. Geburtstag Fahrrad fahren.
Die Kleine hat ihres mit 2 bekommen und jetzt mit 2,5 düst sie damit in der Gegend rum wie ne Irre ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 o.t.

Antwort von Dor am 26.04.2012, 13:58 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von lejaki am 26.04.2012, 15:16 Uhr

Meine 3 bekamen es alle zum 2. Geburtstag und hatten den Dreh recht schnell raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Krötili am 26.04.2012, 15:53 Uhr

2,5 J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Baby_2011_Xx am 26.04.2012, 16:11 Uhr

meiner ist 17 Monate und hat eins zu Ostern bekommen..
Er fährt super damit und findet das Laufrad richtig super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2 jahren

Antwort von PhiSa am 26.04.2012, 18:04 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von MaSchie28 am 26.04.2012, 18:42 Uhr

Meine Tochter bekommt im Juni zum 2ten geburtstag ein laufrad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad - mit 2

Antwort von kirshinka am 26.04.2012, 18:52 Uhr

und sie fuhr dann mit 2 1/4 wie der wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad - mit 2

Antwort von Missy27 am 26.04.2012, 19:11 Uhr

Meine Tochter hat es vor einer Woche, mit 21 Monaten bekommen. Bisher zeigt sie aber kein Interesse daran. Von der Größe passt es super. Am Bobbycar hatte sie auch nie wirklich Interesse, hoffe beim Laufrad kommt das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von knubbelmaus.g am 26.04.2012, 21:02 Uhr

Mit 2,3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Julians.Mama am 26.04.2012, 21:10 Uhr

Der Große mit 12,5 Jahren ein 12 Zoll von Puky, die Kleine mit 2 Jahren das 10 Zoll von Puky.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Ev71 am 26.04.2012, 23:24 Uhr

Hallo,
meiner ist gerade zwei geworden. Wir haben schon lange ein gebrauchtes Puki im Keller stehen. Er steigt seit Wochen immer wieder auf und ärgert sich, das die Beine noch zu kurz sind ;-). Er fährt noch Wutsch und das wie ein Wilder. Hoffe er wächst bald mal wieder, er will so gerne... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von rabarbera am 26.04.2012, 23:30 Uhr

Mein Sohn hat das Laufrad zum 2. Geburtstag im Oktober bekommen, konnte damit aber noch nicht wirklich was anfangen (wollte gar nicht erst aufsteigen, hatte Angst). Das Rad lag dann den Winter über im Keller und wir haben es erst wieder Anfang März (mit 2J.5M. also) herausgeholt - und siehe da, er war plötzlich total begeistert, hat sich innerhalb einer Woche zum Laufrad-Raser ;-) entwickelt und will gar nichts anderes mehr machen!
Kommt, denke ich, aber auf das Kind an, ich kenne auch einige Kinder, die schon vor dem 2. Geburtstag Laufrad gefahren sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Simon2010 am 27.04.2012, 8:00 Uhr

Hallo,
mein Sohn war jetzt Anfang März 2 Jahre und hat ein laufrad geschenkt bekommen, er fährt jetzt wie ein Weltmeister und es macht ihm richtig Spaß.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Ami80 am 27.04.2012, 8:20 Uhr

Kommt wohl aufs Kind an. Ich habe bei meiner auch überlegt (wird nächste Woche 2) ob wir ihr eins Kaufen habe mich aber dagegen entschieden. Wir waren im Fachhandel da haben wir uns die Puky Laufräder angeschaut die Verkäuferin meinte auch dass es besser wäre noch zu warten. Sie ist eher klein für ihr Alter da ist ein Dreirad besser. Ich möchte ihr ja auch was schenken woran sie auch gleich Freude hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Julisa am 27.04.2012, 9:37 Uhr

Mein Großer hatte nie eins,d er fuhr mit 3 gleich Fahrrad und das zu unserem Erstaunen auch ohne Stützräder. Meine Mittlere fuhr für ihr Leben gern Dreiras und wünschte sich dann mit 4 ein Laufrad, was sie auch bekam, Fahrrad fuhr sie erst mit 5, so wirklich sicher ohne Stützräder sogar erst mit knapp 6. Der Jüngste ist eine kleine Raubsau und bekam sein "Motolad" wie er das Laufrad nennt zum 2. geburtstag. Das schönste am Laufrad fahren ist für ihn aber wohl der Helm, der is nämlich cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier: Spätzünder ;-) Ist jetzt 3 Jahre und fährt noch nicht...

Antwort von 2x+1Wunder am 27.04.2012, 11:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von leonie-mama am 27.04.2012, 13:35 Uhr

vielen lieben dank für die vielen antworten !!
also is ja der durchschnitt bei 2 Jahren ! da werden wir mal schauen ob wir i-wo eins her bekommen ! ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 2, aber nur das Puky 10 Zoll...

Antwort von maai23 am 27.04.2012, 13:42 Uhr

... für alle anderen (ratz fatz uä.) waren die Beine zu kurz...

LG A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von wesch am 27.04.2012, 16:44 Uhr

Zum 2.Geb kriegt Linus eines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ami80

Antwort von Julians.Mama am 27.04.2012, 20:24 Uhr

wie meinst du das, dasss sie bei einem dreirad gleich was hat??? sie kann doch mit 2 jahren bestimmt noch nicht selbst fahren, oder? bei puky gibt es auch ein 10 zoll laufrad, damit konnte meine an ihrem 2. geb. gleich losdüsen.

dreirad wurde bei uns gar nicht genutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von meioni am 29.04.2012, 14:33 Uhr

hallo,
ich wollte dir auch nochmla antworten.
meine große hat mit 1,5 jahren ein 10 zoll laufrad von kettler das speedy bekommen und konnte gleich super damit fahren.sie ar schon recht groß für ihr alter ( ca. 85 cm ) und motorisch sehr weit. ist mit 3 jahren fahrrad ohne stützräder gefahren.
mein sohn ist jetzt schon 2 jahre und 3 monate und passt leider noch nicht auf ien laufrad. weder auf das kettler speedy noch auf das kleinste von puky ;-( er ist er 81 cm klein,da müß er leidernoch etwas warten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ami80

Antwort von meioni am 29.04.2012, 14:36 Uhr

hallo,
bei uns ist es auch so, die große passte mit 1,5 jahren auf das kettler speedy 10 zoll, da war sie ca. 85 cm groß und ist gleich super drauf losgefahren.
mein kleiner, mitlerweile schon 2 jahre und 3 monate ist leider auch zu klein und passt mit seinen 81 cm leider nicht auf das kettler speedy und auch nicht auf das kleinste von puky ;-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad mit oder ohne Bremse? Oder doch Stützräder?

Meine Tochter hat derzeit das Medium Puky Laufrad und ist damit schon ganz schön flott unterwegs. Sie wird im Mai 3 Jahre alt und es wird Zeit für die nächste Radgröße. Da wir mit Puky sehr zufrieden sind, wollen wir ihr wieder ein Puky holen, aber die nächste Größe gibt es ...

von Virginiagirl 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

ängstliches Kind: Fahrrad mit Stützen oder Laufrad....

Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem hören... Mein Sohn wird in einer Woche 3 Jahre alt.Ist ein sehr ruhiges Kind, beschäftigt sich lange und ausdauernd mit verschiedenen Spielen (Memory, Lotto, Obstgarten etc...) Rollenspielen und Malen....hat aber ...

von laretta 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fuer aeltere Kinder?

Hallo, ich frage mich, ob jemand weiss, ob es auch noch Laufraeder fuer altere Kinder gibt? Meine Tochter is 4,5 und unser 12,5 Zoll Laufrad wird ein bisschen klein. Sie kann zwar auch schon ganz gut fahrradfahren, aber wenn ich zu Fuss mit ihr unterwegs bin, find ich ein ...

von BelgienJanine 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad für 2 Jahre ?

Hallo Ihr, unsere Tochter wird im August 2 und da wollten wir ihr ein eigenes Laufrad schenken. Zur Zeit haben wir das Puky Medium von Freunden geliehen. Sie kann das seit einer Woche ganz gut. Hält zwar nicht lange durch, aber es klappt:) Nun finde ich das Puky ziemlich ...

von Zuppelliese 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren---wie fängts an?

Hallo, endlich hat unser Sohn sein Laufrad entdeckt. Er ist über 3 Jahre und hat für sowas null Interesse, sein Dreirad und Trettraktor steht in der Garage weil er sie nicht treten kann... jetzt fährt er seit gestern mit dem Laufrad, naja fährt ist etwas übertrieben, er geht ...

von lady26 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad

Frag jetzt hier auch nochmal nach. Meine Kleine wird in einem Monat 2 Jahre. Wir würden ihr gerne ein Laufrad schenken, aber ich hab keine Ahnung welches. Könnt ihr mir Tipps geben, mit welchem Laufrad habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Dank und ...

von Ladybird81 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Berichterstattung zu Laufrad und Verkehr

Hi ich wollte mal eben berichten. Wir waren heute mit den Rädern unterwegs. Unsere Tochter (3J) mit Laufrad und wir mit unseren Rädern, und es ging supper gut. Wir hatten eine Ampel und mehrere Seitenstraßen zu überqueren. Bei den Seitenstraßen hätten wir zwar Vorfahrt ...

von Roxylady 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Frage zu Laufrad und Verkehr

Hi unsere Tochter fährt nun Laufrad und das immer besser und schneller. Nun hatten wir überlegt neben ihr her zu fahren mit unseren Rädern und sie halt aufm Laufrad. Kann man das mit ner 3jährigen schon machen? Sie weiß dass sie bei rot anhalten und bei grün fahren darf. ...

von Roxylady 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad und Dreirad fahren

Hallo unsere Tochter (3J) kann seit dem Wochenende Laufrad fahren. Zwar noch sehr vorsichtig, aber besser wie nichts. Dafür klappt das mit dem Dreirad-fahren nicht wirklich. Trotz dass wir das Dreirad verstellt haben, kommt sie mit den Füßen nicht an die Pedalen. Hat ...

von Roxylady 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad Kettler Speedy

Hi! Ich überlege meinen Sohn zum 2. Geburtstag ein Laufrad zu kaufen. Er ist 90 cm groß. Hat jemand dieses Laufrad und ab wann haben eure Kleinen das Laufrad fahren gelernt? Welches Laufrad wäre besonders gut für die Kleinen? Kommt er überhaupt schon mit den Füßen auf den ...

von eva-maria 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.