Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 12.11.2012, 8:17 Uhr

kindersitz gruppe 1-3?

ich suche so einen sitz für papas auto. der holt sowohl ab und an die kleine 1j. mal ab wie auch die mittlere 4,5j. bei freunden ab. so habe ich bisher je nach dagelassenen kind den römer king oder den römer kid da gelassen. das würde ich mir gerne sparen.
sind die sitze denn wirklich für beide kindergößen geeignet? probesitzen machen wir noch, muss ja auch ins auto passen. aber ich hätte gerne mal eine objektive meinung zur handhabung. und wir wollen wenn nicht so ein billigteil, das was ich gesehen habe lag ab 170 euro aufwärts. wäre aber ok für mich.
lg christine

 
6 Antworten:

Re: kindersitz gruppe 1-3?

Antwort von Häsle am 12.11.2012, 9:22 Uhr

Wir hatten/haben so einen Sitz von Kiddy (hieß damals Kiddy Life), mit Fangkörper. Der ist super. Für's kleine Kind mit, für's große Kind ohne Fangkörper zu benutzen. Sonst muss nichts umgebaut werden (keine Gurte verstellt werden etc.).

Wir haben nur ein Kind, aber zwei Autos, und insgesamt hatten wir lange drei Kindersitze (noch einen für die Oma, die inzwischen eine Sitzerhöhung im Auto hat, weil einer der Sitze auf einem Flug kaputt ging). Die Hin- und Herschlepperei hat mich recht schnell genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz gruppe 1-3?

Antwort von PuenktchensMami am 12.11.2012, 10:05 Uhr

wir haben den Römer - Evolva 1-2-3 für alle Klassen, der muss abe rumgebaut werden und ist daher eher umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz gruppe 1-3?

Antwort von Winterkind09 am 12.11.2012, 11:01 Uhr

Wir haben einen Cybex Pallas-Fix in Papas Auto- den könnte unsere kleine (bald ein Jahr alt) auch benutzen. Sie hasst aber den Fangkörper und mir ist die Umbauerei zu dumm: die kleine bräuchte das Sitzerhöhungspolster, der Große (übernächste Woche drei Jahre alt) fährt ohne. Für noch größere Kinder muss der Sitz dann nochmals umgebaut werden- zum x-Fix. Den haben wir im anderen Auto und ich musste die Rückenlehne sogar schon etwas hochstellen.
Für zwei Kinder in so unterschiedlichen Gewichtsklassen also nicht empfehlenswert- aber der größere Sitz war für mich die günstige Alternative für mein Auto. Vielleicht einfach einen großen Sitz für die Große besorgen und in Papas Auto lassen und für die kleine umbauen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz gruppe 1-3?

Antwort von CKEL0410 am 12.11.2012, 13:36 Uhr

hallo
meine mutter hat auch einen sitz für alle 3 klassen,meine große ist jetzt 8 jahre und passt da nicht rein,auch mit 5 oder 6 hätte sie da nicht reingepasst,das kopfpolster kann man garnicht so hoch stellen, obwohl sie ziemlich klein ist, jetzt grad mal 124 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz gruppe 1-3?

Antwort von Fuchsina am 12.11.2012, 22:27 Uhr

Würde ich nicht empfehlen, weil diese Sitze nicht so sicher sind, wie die nicht altersübergreifenden. Ein 1,5 Jährige braucht da ganz andere Eigenschaften, als ein 4,5 Jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz gruppe 1-3?

Antwort von alsame am 13.11.2012, 11:22 Uhr

wir haben auch den Evolva und ich finde ihn für 1 jährige nicht so sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Kindersitz

habt ihr bei euren Kleinkindern in Gebrauch? Bitte das Alter der Kinder dazuschreiben. Und natürlich Vor- und Nachteile von eurem Sitz. Ich bin mit meinem jetzigen Sitz grad nicht so gluecklich, aber weiß auch nicht wirklich welchen ich nehmen ...

von dennethw 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Mich würde mal interessieren, für welchen Kindersitz ihr Euch ab 18 kg entschieden habt. Wir haben im Moment den Römer von 9-18 kg und sind damit auch super zurfrieden, aber ich schätze mal im nächsten halben Jahr wächst unsere Maus da raus. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt ...

von 2009mama 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz kiddy guardian pro!!

Hallo! Wollen in Kürze einen neuen Kindersitz für unseren fast 4 jährigen Sohn kaufen. Haben bis jetzt alles von Maxi Cosi gehabt (jetzt Maxi Cosi Tobi) und waren sehr zufrieden. Nun habe ich aber gehört das es doch noch sinnvoll ist bei dem nächsten Sitz einen Fangkörper ...

von Inga1979 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz auch vorne verwenden?

Hallo ich habe mal eine frage. Den Kindersitzkann man den auch vorne rein tun?Damit man besser LÄNGERE Strecke Autofahren kann? Bei mein Auto läßt sich leider nicht der Airback ausschalten.So das ich den maxi cosi nicht vorne rein tun kann.Nun überleg ich wenn ich den ...

von nawei 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

integrierter Kindersitz im Auto

wer von euch benutzt denn integrierte Kindersitze? ab welchem alter ist das empfehlenswert? unser großer (fast 4) wird langsam für den 9-18kg zu groß und jetzt brauchen wir den nächsten und sind am überlegen ob wir einen kaufen oder ihn "nur" noch auf den integrierten ...

von Martinali 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, die Maxi Cosis werden langsam aber sicher zu klein und wir brauchen dringend Kindersitze ab 9 kg. Welche habt ihr, seit ihr damit zufrieden, was könnt ihr empfehlen? Ich habe viel gutes im Netz über den Kiddy Infinity Pro gelesen, hat jemand ...

von Ines1983 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Was fehlt für euch zum perfekten Kindersitz?

Hallo liebe Mamis, habe mir heute mit meinem Liebsten Kindersitze angeschaut aber ehrlich gesagt hat mir bei jedem immer irgendwas nicht gepasst oder etwas gefehlt. Natürlich durfte ich mir wieder anhören, dass das nicht an den Sitzen sondern an mir liegt und ich einfach zu ...

von NeigeBlanche 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz habt ihr und....

Wie zufrieden seid ihr? Hallo Ich möchte einen Kindersitz holen ab 15 Kilo(glaub bis 36 kilo).Versuche mich grad durch den Dschungel von Angeboten zu wühlen und ADAC-Test aber es sind so viele.Bin bis jetzt für Maxi Cosi oder Römer.Könnt ihr mir eure Erfahrungen ...

von mellibelli 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

*grrrr* Filzstift auf Kindersitz

oh Mann ich finds ja echt schön wenn sich mein kleiner Spatz künstlerisch betätigt aber jetzt hat er sich mit Filzstift auf dem Kindersitz verewigt... Den können wir zwar eh nicht mehr allzu lange nehmen, aber eigentlich ist er nur geliehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist ...

von Schmutzfink 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz 9-18kg auf dem Beifahrersitz?

Hallo Mädels, ich habe den Maxi Cosi Tobi normalerweise hinten. Ich dachte man darf die gar nicht vorne einbauen wenn man einen Airbag hat der nicht ausschaltbar ist. Jetzt meinte ein Bekannter dass man es schon darf, wenn man den Autositz ganz zurückschiebt. Das mit dem ...

von Ami80 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.