Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nila80 am 13.12.2012, 21:39 Uhr

Kind spricht fremde Menschen mit Oma/Opa an

Hallo zusammen,
unser Sohn (2,5 Jahre) spricht in letzter Zeit fremde Menschen mit Opa oder Oma an!
Mal ein Bsp. vor einigen Tagen waren wir im Baumarkt, da war auch ein älteres Ehepaar und der "Kurze": "Hallo Opa, Hallo Oma!" Dann noch etwas Gebrabbel und dann ist er weiter gegangen... Heute haben wir den Papa in der Firma besucht...Chef & Chefin hat er schon ein paar mal gesehen. Nach dem er dann "warm geworden" ist, das gleiche Spiel: "Oma kommt mal" oder "Opa hin setzen". Aber man merkt schon, dass er sich bei seinen "richtigen Großeltern" anders verhält.... Mache mir trotzdem Gedanken, ob er das evtl. nicht richtig wahrnehmen kann...
Ist das in dieser Entwicklungsphase "normal"?
LG
Nila

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

...für Oma und Opa

Hallo, alle zusammen! Würde gerne mit meinem Sohn, 2 1/2 Jahre, etwas nettes für Oma und Opa zum Geburtstag basteln... Salzteig hatten wir schon letztes Jahr ( okay, das war ein Salzteigklumpen mit Glitzersteinchen und Nelken drin ). ...

von Bonsai74 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Oma und Opa Kind

Hallo Mein Sohn (2) ist jetzt schon den 3ten Tag bei meinen Eltern und will da nicht weg.Zum glück ist meine mutter den ganzen Tag da weil sie krank geschrieben ist und mein Vater ist nur vormittags auf arbeit.Aber irgentwie tuts weh,das der große nicht mehr nach hause ...

von Babybunny007 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Trennungsangst/nicht mehr zu Oma und Opa

Hallo, Emily wird in 4 Wochen 4 Jahre. Seit ca.5 Wochen will sie nicht mehr zu Oma u.Opa. Sie weigert sich,auch wenn sie mit ihr Eis essen gehen wollen oder ähnliches. Wenn ich sie Frage,lautet ihr antwort nur: Mir gefallen die Blumen dort nicht. Na supi! Meine ...

von christine lieb. 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Frage bzgl. Aufenthalt bei Oma (und Opa)...

Hallo, nebenan war ein Beitrag mit einer ähnlichen Frage, was mich inspiriert hat, auch meine hier zu stellen: Also, mich würde interessieren, wie das bei Euch hier so ist mit den Omas (und Opas): Wie fit sind sie so, wie sind sie "drauf"... usw.? Wie weit wohnen sie ...

von MM 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.