Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuHe1984 am 28.02.2018, 11:07 Uhr

Erfahrungen Buggyboard in der Straßenbahn

Hallo,

mein Sohn ist momentan 17 Monate alt und läuft seit knapp einem Monat. Er wird im Sommer großer Bruder und wird dann knapp 22 Monate alt sein. Mein Problem ist nun, wie transportiere ich die beiden Kinder am besten, da wir täglich mit der Straßenbahn fahren müssen. Der "große" muss täglich aus der Kita geholt werden und das geht nur mit der Bahn. Ein Geschwisterwagen ist nicht wirklich eine Option, da der Platz in der bahn wirklich sehr knapp bemessen ist und wir mit unseren sehr kompakten Kinderwagen da aktuell auch schon manchmal Probleme haben, da einfach so viele Kinderwagen unterwegs sind. Ich habe daher über ein buggyboard nachgedacht, bin mir aber unsicher wegen dem Ein- und aussteigen bei der Straßenbahn, da hier nicht jede Haltestelle barrierefrei ist und ich Angst habe, dass mein Sohn runterkippt bzw das mit dem Board sowieso schwierig wird den Höhenunterschied zu überwinden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand berichten könnte, der auch täglich mit der Bahn fahren muss. Lieben Dank.

LG Suse

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen Buggyboard in der Straßenbahn

Antwort von Hadriana am 28.02.2018, 12:07 Uhr

Hallo!

Vielleicht setzt du an anderer Stelle an: ich hatte zum Beispiel für das zweite Kind im ersten Jahr gar keinen Kinderwagen. Ich habe ausschließlich getragen. Das ist - gerade für den Weg zum Kindergarten und auch im Kindergarten - einfach das idealste... so kann der große im Buggy sitzen oder an deiner Hand laufen. Kein aufwendiges Rangieren, kein Platzmangel und das Baby ist immer schön kuschelig eingepackt und nah an der Mama!

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggyboard in der Straßenbahn

Antwort von SuHe1984 am 28.02.2018, 12:12 Uhr

Hi,

Danke dir . Das hab ich auch schon mal überlegt. Der Nachwuchs kommt im Hochsommer, das weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht zu warm in der Trage wird. Mit dem Tragetuch bin ich nicht zurecht gekommen und habe mir einen Bondolino zugelegt, den ich aber bei meinem Sohn nur drei vier Mal gebraucht habe, weil er das nicht mochte. Ich glaube auch, dass das Baby mindestens 56 cm groß sein muss, um da rein zu dürfen. Bin da echt noch hin und her gerissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggyboard in der Straßenbahn

Antwort von Hadriana am 28.02.2018, 12:24 Uhr

Meine Tochter ist ein Augustbaby. Zu warm war es uns nie! Man kann unterm Tuch ja so toll variieren mit den klamöttchen...
Ich musste auch neu üben mit dem Tuch, aber das hat sich so gelohnt! Schon für die erste Nacht nach der Geburt. Sie wollte nur bei mir sein...
Einen bondolino hatten wir auch, den hat immer mein Mann benutzt. Auf Anraten der Hebamme haben wir den Steg unten mit einem Schnürsenkel enger gemacht für die ersten Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggyboard in der Straßenbahn

Antwort von Nenilein am 28.02.2018, 18:09 Uhr

Mein Kind hatte bei Geburt 5 Kilo und mit 1 Jahr 12.
Das war nicht so toll zum tragen.

Wir erwarten jetzt aber auch das zweite und die beiden werden vom Alter etwa genau so sein wie deine.
Ich vrsuch es tatsächlich auch wieder mit tragen, der Große im Buggy.
Nen Versuch ist es wert, es wäre das einfachste.

Ansonsten kann er ein oder aussteigen ja an deiner Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggyboard in der Straßenbahn

Antwort von bellis123 am 28.02.2018, 19:21 Uhr

Zum Ein- und Aussteigen an die Hand, genauso wenn man z.B. einen höheren Bordstein hoch oder runter muss. Wäre mir sonst auch zu unsicher. Und vielleicht schon jetzt kurze und mittlere Strecken trainieren dass er selber läuft, dann schafft ihr es vielleicht sogar ganz ohne Buggyboard. Je nachdem ob er ein guter Läufer ist oder nicht ist es in dem Alter durchaus realistisch dass er solche Strecken an der Hand schaffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggyboard in der Straßenbahn

Antwort von SuHe1984 am 28.02.2018, 20:02 Uhr

Danke für netten Antworten bis jetzt.
Den Steg habe ich bei meinem Sohn auch enger gebunden, da ist sogar eine Art Schnürsenkel dabei gewesen. Es wird wahrscheinlich die beste Variante sein, das eine Kind zu tragen und das andere zu schieben. Bis August ist ja noch bissl Zeit, vielleicht entwickelt sich der Große bis dahin zum großen Läufer , aktuell läuft er in der Wohnung und Kita wie ein verrückter, aber draußen mag er nicht. Ist aber auch aktuell nicht so einfach mit den vielen dicken Klamotten und den unpraktischen Stiefeln. Die Mäuse können sich ja kaum bewegen. Unsere Nachbarn haben so ein Board, aber wenig im Einsatz. Vielleicht leih ich mir das mal zum probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggyboard in der Straßenbahn

Antwort von lymue92 am 28.02.2018, 21:15 Uhr

Google mal babydan geschwistersitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buggyboard in der Straßenbahn

Antwort von mellomania am 01.03.2018, 16:43 Uhr

hatten wir auch. aber ich sags ehrlich, ich habe dann kurz vor dem aussteigen leute um hilfe gebeten. und nie hat einer gesgat nö. das kind auf dem board lassen wenn du rausfährst geht NICHT. wagen raus mit einer hand und kind hinterher. klappt, wenn man auch bereit ist hilfe der andre n anzunehmen und aktiv drum zu bitten. also nicht erst wenn du in der tür klemmst sondern eine halte vorher fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Buggy mit Buggyboard?!

Hey ihr lieben, Hat jemand von euch denn einen Buggy (komplett flach verstellbar) an dem man gut auch ein Board befestigen kann für den grossen? Sollte halt ein bisschen ein robusterer Buggy sein.. möchte für unterwegs etwas praktischeres als einen hartan topline ...

von luna_889 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Buggyboard

Hallo.... wie lange habt ihr euer Buggyboard im Einsatz gehabt, bzw. bis zu welchem Alter? Unser Großer wird im April drei und der Kleine kam im November zur Welt. Das Buggyboard hatten wir uns vor der Geburt schonmal vorsorglich zugelegt. Jetzt fährt der Große aber ...

von Locken-Rocken 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Buggyboard mit 16 Monaten???

Ich habe eine Tochter, die ist jetzt 16 Monate alt (Geb. 02.01.12) Und einen Sohn, der ist jetzt 3 Monate alt. Meine Tochter geht seit drei Wochen in die Kita und ich muss den Kleinen immer mitnehmen. Jetzt hab ich die Idee statt dem Auto den Kinderwagen mit einem ...

von Caroli13 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Buggyboard

Hallo zusammen, wenn unser Bauchzwerg auf die Welt kommt, ist unsere Große 2 Jahre und 3 Monate. Sie läuft seit sie 13 Monate alt ist. Wir sind nicht viel mit dem KiWa unterwegs, außer wenn die Große im KiGa ist. Brauch ich dann noch ein Buggyboard? LG und Danke schonmal, ...

von Happymom6784 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

buggyboard lascal für hartan racer s und ix1

hallo. hat jemand ein lascal buggy board? die gibt es ja in mini und maxi. habe gelesen, auf den hartan racer s würden beide modelle passen. hat jemand einen hartan ix1 und weiss welches da passt, das mini oder maxi? möchte das board erst an den racer s haben, später dann ...

von jamietim 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Ein etwas anderes Buggyboard???? Wer kennt das und weiß wie es...

Guten Morgen!!! Wir waren im letzten September in Ostfriesland im Urlaub und haben dort an einem Kinderwagen ein ganz besonderes Buggyboard gesehen, nun suchen wir genau dieses verzwifelt, wissen aber nicht wie es heißt... Vielleicht kennt es jemand von Euch und kann mir ...

von kersternchen 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggyboard

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.