Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leila2112 am 13.03.2013, 9:10 Uhr

Er will nicht alleine auf unsere Tochter aufpassen

Hallo
Mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist.. Unsere Tochter ist 6 Monate und ich geh jeden Freitag arbeiten da passt er auf sie auf.. Wenn ich dann nach der Arbeit noch zu einer Freundin fahren will ist ihm das nicht recht.. Er sagt er hat keine Nerven er wird so nervös wenn sie weint.. Irgendwie nervt mich das ..
Danke schon mal im voraus

 
12 Antworten:

macht er sonst auch was alleine mit eurer tochter? oder nur dann wenn du weg bist

Antwort von TiBi2009 am 13.03.2013, 9:19 Uhr

falls ja, solltest du ihm einfach auch wenn du zuhause bist das kind in den arm drücken. da fehlt einfach ein bißchen die übung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht er sonst auch was alleine mit eurer tochter? oder nur dann wenn du weg bist

Antwort von Leila2112 am 13.03.2013, 9:46 Uhr

Nein alleine nicht.. Also er spielt mit ihr zieht sie manchmal an wickelt sie manchmal und badet sie manchmal aber sobald sie raunzat wird Drücker die mir in die hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann gibst du sie gleich wieder zurück

Antwort von TiBi2009 am 13.03.2013, 9:47 Uhr

er wird unsicher sein, bleib dabei und zeig ihm was er machen kann damit sie wieder ruhiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann gibst du sie gleich wieder zurück

Antwort von Leila2112 am 13.03.2013, 9:52 Uhr

Das hab ich schon sehr oft gemacht da wird er dann zornig und meint ich soll sie beruhigen er hat für sowas keine nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht alleine auf unsere Tochter aufpassen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.03.2013, 10:18 Uhr

Bei meinem Mann ist es ähnlich. Mein Mann macht immer nur das Nötigste. Er sagt auch immer, ich könnte sie besser beruhigen und ich würde nicht so viel arbeiten und hätte ja dadurch nicht so viel Stress. Wenn es mich sehr nervt, sage ich zu meinem Mann, dass sie bei mir auch öfter schreit und er mal sehen kann, was ich für einen Stress den ganzen Tag rund um die Uhr habe. Auch Papas können sich zusammenreißen, wenn sie wollen und sich wie Erwachsene einer nervigen aber notwendigen Anforderung stellen. So ist das mit Kind, Ruhe gibt es da erst mal nicht mehr. Das ist alles Gewohnheit. Dein Kind ist natürlich auch mehr Dich gewohnt und Papa ist auch nicht so routiniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann hat er pech

Antwort von TiBi2009 am 13.03.2013, 11:01 Uhr

am besten suchst du dir schnell etwas, wenn du merkst das sie beim ihm quengelig wird. irgendwas wo du sagen kannst "schatz ich hab gerade alle hände voll". mach das klo sauber etc. irgendwas wo man nich mal schnell ein baby nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht alleine auf unsere Tochter aufpassen

Antwort von Leila2112 am 13.03.2013, 11:14 Uhr

Hm ich glaub es ist hoffnungslos..:(..
Das hab ich auch schon gemacht dann macht er statt mir weiter ganz egal was ich gerade mache sobald sie raunzat wird muss ich übernehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht alleine auf unsere Tochter aufpassen

Antwort von tina70 am 13.03.2013, 15:18 Uhr

da bin ich ja echt froh...mein mann hat von anfang an alles mit gemacht...aber er wollte das auch. wenn er nicht gewollt hätte, hätte ich ihm wohl gesagt, das es auch sein kind ist und ich auch nicht als mutter auf die welt gekommen bin. ich muss das weinen und schreien genauso aushalten wie er...finde solche männer eher schrecklich...aber gut...ist auch sein kind und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht alleine auf unsere Tochter aufpassen

Antwort von Nicole30 am 14.03.2013, 1:02 Uhr

ahahahahah, und ich dachte nur mir geht es so. Mein Mann machte gar nichts mit meiner Tochter! Ist NIE nachts aufgestanden, selbst als ich schon auf´m Zahnfleisch ging ist er nachts liegengeblieben! Das war/ist die Hölle! Dann kommen so schöne Sprüche von ihm: " ich möchte auch mal wieder ein Wochenende ausschlafen!" Hallo?? Er schläft jedes Wochenende aus! Ich könnte echt durchdrehen! Bin dann im Sommer ins Fitnessstudio gegangen, wer musste aufpassen? Mein Vater! Musste letztes Jahr im Oktober wieder arbeiten! Hatten getrennte Schichten, wenn ich Frühschicht hatte, hatte er Mittagschicht, die 2 Stunden die keiner von uns da war, war mein Vater da! Und von da an ging es etwas besser. Weil er ja keine andere Wahl hatte! Er macht ihr sogar jetzt noch nicht die Windel wenn sie groß gemacht hat! Sie ist jetzt 18 Monate. Und jetzt macht er wieder nichts. Bin leider zur Zeit arbeitslos. :( Aber wenn ich im Mai wieder anfange, wird er sich umgucken. Auch was das schlafen angeht. Dann habe ich nämlich 3 Schichten. und die Maus geht ab April zur eingewöhnung in die Kita, dann kann er auch nicht mehr ausschlafen. Und das schlimme ist, sie ist total pflegeleicht, schon immer! Weint selten nur kurz wenn ich gehe. Und was mich am meisten ankotz. Wenn ich mal was vergessen habe oder nicht gemacht habe kommt gleich von ihm :" was machst du eigentlich den ganzen Tag?" oder" du hast doch Zeit mach mal das und das..." zum schreien!!!! Mein Vater ist deswegen auch schon echt sauer auf meinen Mann. Aber leider ändert der sich auch nicht. Hab ihm sogar schon gedroht ihn raus zu schmeißen! Fühl mich trotz Ehe wie allein erziehend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht alleine auf unsere Tochter aufpassen

Antwort von tina70 am 14.03.2013, 15:22 Uhr

hört sich vielleicht jetzt hart an...aber warum ist man mit so jemanden zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht alleine auf unsere Tochter aufpassen

Antwort von Nicole30 am 15.03.2013, 15:56 Uhr

Hm, wir sind jetzt 13 Jahre zusammen, davon 8 Jahre verheiratet! Da kann man sich nicht so einfah trennen!!! Und vorher kann man ja nicht ahnen wie es wird, oder? Da ich ja bald wieder arbeiten gehe, wird er sich ändern müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht alleine auf unsere Tochter aufpassen

Antwort von schlangenlady237 am 15.03.2013, 20:38 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich über so ein Verhalten richtig schockiert bin. Eure Männer wälzen ja scheinbar teilweise aus Bequemlichkeit alle Arbeit auf euch ab und sind nicht einsichtig. Da würde ich an deiner Stelle aber mal Tacheles mit meinem Mann reden, weil ich das nicht in Ordnung finde. Es ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass sich die Eltern gemeinsam um das Kind kümmern. Bitte nimm es mir nicht übel, aber mit so einem Mann hätte ich kein Kind bekommen. Da sehe ich nämlich außer dem finanziellen Aspekt wirklich kaum mehr einen Unterschied zu einer Alleinerziehenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter 14 Monate will nichts trinken

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt und sie trinkt sehr schlecht bis gar nicht! Sie nimmt die Flüssigkeit nur mit dem Löffel, somit kommen wire höchstens auf ein paar TL am Tag!!! Gerade jetzt bei den steigenden Temperaturen mache ich mir große Sorgen! Wir haben ...

von PumpkinPatch 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

Meine Tochter will nicht sitzen....

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und macht kaum anstalten alleine zu sitzen!Sie versucht auch seit ein paar tagen zu robben um einen gegenstand zu erreichen aber das ist eher noch kugeln. Wenn man sie hinsetzt kippt sie relativ schnell wieder um. Bei der U6 meinte ...

von colamixtante81 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

Tochter kommt jede Nacht ins Ehebett, will dort aber nicht schlafen

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Schlafverhalten meiner Tochter (2 1/2 Jahre). Bislang war sie eigentlich immer eine gute Schläferin. Seit sie über das Gitterbett klettern kann, habe ich die Gitter hausgenommen. Nun kommt sie jede Nacht und möchte ins ...

von daria75 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

Meine Tochter will nicht in die Wanne!HIlfe!!!!!!!!

Meine 2 1/2Jährige Tochter Jessica will nicht mehr in die Wanne. Wo sie jünger war, war allles okay, sie ging immer gerne rein und hatte ihren Spaß. Aber seid ca. 2/3Monaten macht sie so ein extremes Theater, wir ham alles versucht, sie rein zu locken aber sie will einfach ...

von joschy090914 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

Tochter will nicht woanders spielen

Meine Tocher (fast 4) ist im Kindergarten und hat dort viele Bekannt-/ Freundschaften. Nun haben wir das Problem, daß sie nicht woanders spielen möchte. Die anderen Kinder sollen immer hierher kommen. Eigentlich kein Problem vom Prinzip her aber ich und natürlich die anderen ...

von Hermine14 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

meine Tochter will nichts essen

Hallo erstmal,ich heiße Marlen bin 23 Jahre alt meine Tochter Emily ist jetzt vor kurzen Zwei geworden. Mein Problem mit ihr liegt darin,das sie keine warmen Mahlzeiten zu sich nehmen möchte,sie weigert sich so sehr,das sie ständig rum brüllt und schreit, oder das sie es so ...

von emily-marlen 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

2 jährige Tochter will ohne uns nicht einschlafen

Seit 2 bis 3 Wochen will unsere Tochter nicht ohne uns einschlafen. Entweder Mama oder Papa müssen mittags wie abends bei ihr am Bett sein bis sie einschläft. Wenn wir rausgehen wollen, während sie noch wach ist, dann geht ein Schreikonzert von feinsten los. Während sie schläft ...

von Natascha010285 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

Meine tochter will nicht hören!

Hallo Meine tochter wird am 4.07 Drei...Sie war schon von klein auf so ein Wirbelwind!Nur momentan ist die echt schlimm geworden Sie hört auf garkein!Nicht auf mich,nicht auf den papa,auf garkein!Sie hört meistens erst wenn man sie ...

von Mary jay 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.