Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glueckskind29 am 01.07.2013, 15:43 Uhr

ca 2jähriges Kind allein an Straßenecke

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal ein Erlebnis von heut vormittag loswerden.
Ich war mit meinem Kind unterwegs, da fällt mir ein Kleinkind, vielleihct maximal 2 Jahre alt auf, dass mutterseelenallein auf dem Gehweg an einer Kreuzung steht, vielleicht 50cm weg vom Bordstein. Natürlich denkt man in so einem Moment, es kommt ja gleich derjenige, zu dem das Kind gehört, obwohl ich es trotzdem etwas leichtsinnig fand, schließlich sind sich die Mäuse in dem Alter keiner Straßengefahr bewusst und können loslaufen, wenn sie was interessantes sehen oder erschrecken, weil einer grad mit nem großen Hund angelaufen kommt ... Aber es kam niemand oder Leute, die nicht zum Kind gehörten. Stattdessen traf ich meine Nachbarin, während ich so überlegte, wir plauderten kurz und dann fiel ihr das Kind auch auf. Sie musste los, also hab ich gesagt, ich geh mal hin und schau mal. Dann stand ich bei dem Kind, auf die Frage nach der Mama kam was unverständliches und sie zeigte die Straße hoch, doch in der Nähe war da niemand zu sehen. Papa arbeiten, konnte sie noch sagen. Dann tauchte glücklich mal irgendwann eine Frau angelaufen (ich dachte, sie hatte vielleicht in nem parkenden Auto gesessen) beachtete mich gar nicht, lief zum Kind und wollte es wieder an die Hand nehmen und wieder zurück. Ich sprach sie drauf an, dass das sehr gewagt wäre, ihr Kind hier so alleine zu lassen, an der Kreuzung und sie stammelte was von sie wöllte ja immer in die andre Richtung. Allerdings schien das Kind net bockig oder so. Die Mutter stammelte was von, es wäre ja auch nicht gefährlicher als wenn sie in der Nähe gewesen wäre. Dann fing leider mein krankes Kind an zu weinen und ich konnte ihr grad noch sagen, dass sie das das nächste Mal bitte nicht machen soll!
Hab jetzt grad nochmal mit meiner Nachbarin gesprochen und die Frau stand wohl mindestens 100-150m weit weg vom Kind, fast an der übernächsten Straßenecke, also weit oben auf der Straße. Ich bin irgendwie immer noch entsetzt, wie man so leichtsinnig, oder verantwortungslos handeln kann. Das hat doch mit erziehen nix zu tun (zumindest in dem Alter). Dann muss ich mein Kind eben schnappen und an die Hand nehmen und kann es nicht in sein Verderben rennen lassen, wenn es grad nicht will.
Was denkt ihr darüber?

 
3 Antworten:

Re: ca 2jähriges Kind allein an Straßenecke

Antwort von mf4 am 01.07.2013, 16:58 Uhr

Ich nehme an sie wollte testen, ob das bockige Kind ihr nachkommt...
das hat sicher jeder schon durch aber 100m sind natürlich zu viel und zu gefährlich für diesen Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca 2jähriges Kind allein an Straßenecke

Antwort von Jazzy09 am 01.07.2013, 20:40 Uhr

Ich finds auch viel zu weit, auch wenn es ein Test gewesen sein sollte. In dem Alter ist, wie du schon sagst, der Strassenverkehr sehr sehr gefährlich und zudem ist unsere Welt ja so verdammt krank, da ist es sicher kein Problem, dieses Kind einfach ins Auto zu zerren. Schrecklich, wie verantwortungslos und übertrieben lässig manche Eltern mit ihren Kindern umgehen.....:-(

Finde es gut, dass du sie drauf angesprochen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca 2jähriges Kind allein an Straßenecke

Antwort von glueckskind29 am 01.07.2013, 21:39 Uhr

fast 2 straßenecken weiter ist unheimlich weit, wenn man sich mal tatsächlich auf ne straße stellt und sich vorstellt wie weit entfernt da das kleine würmchen steht. wie eine mutter das seelenruhig fertig bringt ist mir schleierhaft. mir und auch meiner nachbarin war es schon unheimlich, obwohl wir viel näher standen und es für uns ja ein fremdes Kind ist. und ja, es hätte sie locker jemand schnappen können, die Mutter hätte keinerlei Chance gehabt.

Ich hatte nicht einmal den Eindruck, dass das Kind wirklich gebockt hatte und nicht auf sie gehört (darauf hab ich sie auch angesprochen, weil ich mir das als einzigsten Grund noch ansatzweise vorstellen konnte und sie hat das aber verneint), so dass nur noch der Eindruck bleibt, sie kam aus dem Haus raus, das Kind rennt los und sie hatte keinen Bock hinterherzulaufen und hat drauf gehofft, dass das Kind zurückkommt. Die Frau schien auch irgendwie leicht abwesend.

Ich bin froh, dass ich ihr das wenigstens so gesagt hab, die ganze Tragweite ist mir ehrlich gesagt erst im Nachhinein bewusst geworden, v.a. als ich dann durch meine Nachbarin wusste, wie weit entfernt die Mutter wirklcih gewesen war. Na ja, bleibt zu hoffen, dass sie sowas nicht noch einmal macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind (14 Monate) spielt kaum alleine >>> daher Probleme in KiTa? Tipps?

Hallo liebe Mamis, ich habe folgendes Problem und langsam kann ich es nichtmehr hören, dass meine Kleine (14 Monate) verwöhnt ist. Ich bin alleinerziehend mit meiner Kleinen, habe aber auch Hilfe von meinen Eltern (leben mit auf dem Hof), einem sehr guten Freund (sie liebt ihn ...

von guustine 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, allein

Sind eure Kinder mit 3,5 Jahren schon alleine bei Freunden geblieben

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Bei uns ist es so, dass Julia ihre Freunde aus dem Kiga immer zu sich einladen will. Ich habe damit auch kein Problem und lasse gerne Freunde von Julia zu uns kommen. Ich mache mir da bloss ein bisserl Gedanken, dass Julia dadurch nie ...

von scotti12 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, allein

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, allein

Umfrage: Kinder alleine lassen

Hallo! Mal eine Umfrage an alle, die schon grössere Kinder haben. Ich habe gestern mal darüber nachgedacht, ab wann meine Eltern mich mal abends alleine gelassen haben (ohne Babysitter) und ich meine, ich war da ca. 6 Jahre alt; nicht oft, aber gelegentlich. Sie haben mir ...

von Sammy13 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, allein

Mit drei allein auf Kindergeburtstag?

Moin! Hab da mal ne Frage. Ne Freundin von mir will den dritten Geburtstag ihres Sohnes im Indoo - Indoorspielplatz feiern. Es kommen 8 Kinder und 4 Mütter sollen dort auf die aufpassen. Meine Tochter würde zwei Kinder und sie als einzige Mutter kennen und ist der Typ Kind, ...

von Eris 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, allein

ab welchem Alter sollen sich die Kinder alleine anziehen können?

mein Sohn wird Ende Aprl 3 Jahre und er kann sich Socken und Hose ausziehen...aber anziehen nicht.... muß man das üben oder kommt das von alleine? mit welchem Alter sollen sie das können? er zeigt aber auch kein Interesse daran nur eben ans ...

von lady26 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, allein

Wieviel spielen Eure Kinder schon alleine???

Hallo Mamis, wollte mal fragen, wie Ihr das mit euren Kindern so macht??? Also ich beschäftige mich jede freie Minute mit meinem Kleinen Mann (21 Monate) das habe ich aber von Anfang an schon so gemacht. Meinen Haushalt mache ich immer in der Zeit wenn er schläft. Den ...

von Brina_84 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, allein

Warum sollen Kinder mit 3 oder 4 alleine draußen spielen?

Ich finde Kinder mit 3 oder 4 gehören nicht alleine nach draußen, außer im eingezäunten Garten/Hof. Verstehe nicht warum man sich nicht zu seinen Kindern raussetzten kann. Die Verantwortung die man seinen Kindern damit aufbürgt ist meiner Meinung nach viel zu groß!!! Wo ...

von carry2 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, allein

Kinder Konflikte alleine austragen lassen?

Ich hätte gerne mam Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Meine Tochter und ein Nachbarsmädchen fetzen sich immer um die "Gunst" eines Nachbarsjungen. Da wird es auch mal handgreiflich. Bisher habe ich dann dazwischen gefunkt, weil meine Tochter älter ist und ich grd. auch ...

von svenja32 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, allein

Umfrage Kinder allein zu hause lassen

Ich frage deshalb, weil ich meine Kids (5 und 6) noch nie allein zu hause gelassen habe. War noch nie wirklich nötig aber wenns mal sein müßte würd ich vor lauter Gewissensbissen nix auf die Reihe bekommen. Ich gehe einkaufen mit den Kids oder wenn sie in der Kita sind und ...

von mamafürvier 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, allein

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.